Zum Inhalt springen

Yvi92

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Yvi92

  1. Okay, mit der Kostenrechnung ist ja super Besuche zurzeit das Wirtschaftsgym, dann kann ich damit sicher Punkte sammeln... @Matze24 Naja die Fragen schienen ja nicht sehr schwer gewesen zu sein, aber reichen um mich zu überfordern -.- Musstest du an der Uni auch einen Einstellungstest machen? Wenn ja fandest du ihn schwer und was wurde so abgefragt?
  2. @Cleo: Gut, dann brauch ich mir für das Outfit keine Gedanken mehr machen, Danke Das war nicht böse gemeint mit "typischen PC-Freak", ich bin mir nur ziemlich unsicher ob ich als Frau die gleichen Chanchen wie ein Mann habe... Ich habe letzten irgendwo aufgegriffen das man als FI Kostenrechnung durchführen muss?! Stimmt das?
  3. Hey.. am Donnerstag hab ich ein Vorstellungsgespräch inkl. Einstellungstest für FISI an der TU Clausthal. In der Stellenbeschreibung steht "Informatik- und gute Mathekenntnisse wünschenswert". Nun stellt sich mir natürlich die Frage was mit guten Informatikkenntnissen gemeint ist?! Soll ich schon etwas Fachspezifisches draufhaben oder nur Allgemeines? Es war auch nur ein Realschulabschluss gefordert dh kann der Test eigtl nicht so schwer sein aber zum anderen ist das ein heißbegehrter Ausbildungsplatz und ich als Frau habe nicht so extremes Hintergrundwissen wie der typische PC-Freak.. Zum anderen stellt sich mir die Frage was ich anziehen soll. Ich mag Hosenanzug nicht so sehr, sondern lieber Kostüm (also mit Rock) oder geht das gar nicht? Denn ich kann mir nicht vorstellen dass FIs den ganzen Tag im Anzug rumlaufen und habe Angst overdressed zu sein; mir fällt es schwer das einzuschätzen da es sich hier um eine Uni handelt. Ich will diesen Ausbildungsplatz so sehr und habe schreckliche Angst es zu vermasseln. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich und könnt mir weiterhelfen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...