Zum Inhalt springen

xToXiC

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von xToXiC

  1. Hallo, ich habe mein Ausbildungsvertrag schon unterschrieben Dezember zurückgeschickt. Das Ausbildungsbetrieb hat mir vor ca. 2,5 Monaten ein zeitlichen Plan der ganzen Ausbildung gesendet. Sie haben gesagt, wie würden sich nochmal vor der Ausbildung melden. Nun hab ich das Problem, dass ich nicht weiß wann. Soweit ich weiß, muss man sich ja bei der eigenen Versicherung für die Ausbildung versichern, weil ich dann nicht mehr versichert bin oder nicht? Muss ich noch etwas mit der Handelskammer tun? Oder macht das der Betrieb? Bitte helft mir.. . Danke im Voraus!
  2. Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin der Nils und habe ein kleines Problem. Mein Kumpel und ich haben für September eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration angeboten bekommen. Natürlich haben wir diese Stellen angenommen. So weit so gut... nun haben wir unsere Ausbildungsvergütung erhalten - dies ist enttäuschend! Mein Freund Verdient im ersten Ausbildungsjahr 840, im zweiten Ausbildungsjahr 980 und im dritten Ausbildungsjahr 1200. Das ist ja noch okey. Doch nun zu mir... ich verdiene lediglich im ersten Ausbildungsjahr 810, im zweiten Ausbildungsjahr 940 und im dritten Ausbildungsjahr 970. Dies sind alles Brutto Angaben! Ich fühle mich veräppelt... ich dachte ein Fachinformatiker - Systemintegrator verdient viel mehr! Ich überlege schon die Ausbildung doch abzubrechen... kann man da vielleicht noch was pushen? Ich hoffen schon... Ich finde das wirklich zu wenig was ich da verdiene... nur aus Neugier... Wieviel habt ihr in eurer Ausbildungszeit verdient? Vielen Dank für Eure kurze Aufmerksamkeit. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...