Zum Inhalt springen

ShitHappens

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ShitHappens

  1. hrm... weiss ja net wie ihr das gemacht habt... aber in den schulwochen hat bei mir in den ausbildungsnachweisen eh immer nur der stundenplan drin gestanden... hab meine AP durch und bis dato hat nie jmd was gesagt =) ...SH
  2. wir haben uns mitn paar azubis selbst einen gebastelt sieht irgendwie schöner aus als das blanko teil der ihk =) schick mir so ne boardmail mit deiner mailaddi drin dann lass ich ihn dir zukommen... ...SH
  3. is nu zwar schon ne woche her.... aber juchuuuu...ich habs auch geschafft =) danke für beistand und hilfe hier im forum... viel glück aufm arbeitsmarkt... =) ...SH
  4. hmmm.....eine digicam komprimiert also nicht.... aber sie speichert die bilder doch als jpeg ab oder hab ich da unrecht.... und somit würde ich auch sagen eine digicam komprimiert... oder willst du etwa behaupten ein jpeg wäre nicht komprimiert?...
  5. das is doch grade die logik....also wenn die nu noch sagen wie mans berechnet...pfff... also ich hab auch 466...
  6. jo....wir gehn gleich inne altstadt...wer sich anschliessen will....sucht uns =)
  7. ddorf helau... *kotz*...no comment zu der prüfung :/
  8. naja...ob dus gepackt hast weisste wohl erst in ein paar wochen.... btw: gehlen handbuch hat in dieser prüfung ordentlich abgesuckt :/
  9. jo....dokumentieren solltest du genau den zeitraum von 70h ich denke so gut wie jeder braucht in der realität länger als 70h...aber who cares =)
  10. hmmm..... man kanns ja theoretisch so sehen: Vorspann -> Pflichtenheft Abspann -> Projektbericht
  11. jo...deshalb sind auch beim it-handbuch von westermann und beim tabellenbuch von gehlen neue versionen raus... beim it-handbuch ist wohl einiges dazu gekommen....aber das gehlen hat sich wohl fast gar nicht geändert.... würd mich mal interessieren welches der beiden bücher ihr favorisiert.... ich persönlich habe mich irgendwie noch nicht wirklich festgelegt...und schlage mich noch mit beiden rum
  12. ich bin auch dienstag dran.... und danach wird dann erstmal einen bechern gegangen....egal wie man sich in hinblick auf die prüfung fühlt =) zur ZP: also bei uns war der schnitt letztes jahr auch irgendwie um einiges besser als der von diesem jahr..... weiss natürlich nicht wodran das liegt....obs an den prüfungen liegt und die schwerer geworden sind....oder ob die "älteren" azubis vielleicht doch noch anders ausgewählt wurden...
  13. normal gibts in jedem bezirk ne ansprechperson bei der ihk....ruf da einfach mal an.... aber falls du die vorm WE noch erreichen willst würd ichs morgens probieren....glaube nicht dass da freitags nachmittags noch jmd zu erreichen is =) andernfalls musst du dich halt aufs glück verlassen und mit dem perso zur aufsicht gehn
  14. japp....habe nachgefragt ... was zusätzliches reinkleben oder reinschreiben is nich...
  15. also bei unsren azubis die im juni bestanden haben, wurde alles schön nacheinander ausgeteilt und abgearbeitet... wir haben als vorbereitung auch die prüfungen von juni und mai durchgearbeitet....und wenn in der kommenden prüfung die aufgaben denselben schwierigkeitsgrade haben bin ich zufrieden, das meiste is wirklich allgemeinwissen... tabellenbuch wäre natürlich schon gut, aber es is wohl auch ohne zu schaffen =)
  16. naja...solche deppen gehts immer....und um ehrlich zu sein hab ich da auch keinen bock drauf.... die sollen die dinger als klopapier oder sowas verwenden aber net ins inet stellen =)
  17. also das mit den zetteln reinlegen kannste getrost vergessen.... zum thema programmiersprachen.... die hatten soviel stress damit ich glaube nicht dass sie sowas nochmal bringen....eher uml und sql und so....weils allgemeiner is...
  18. lol... naja...ich meinte ja aus dieser region....gibt bestimmt etliche die hier aus der gegend kommen... und das wird für frankfurt wohl nicht anders sein... btw: bei uns überwiegen immer noch die FI´s
  19. naja...kommt ja eh drauf an was der lehrer für ne klausur schreibt....bzw was er euch halt in den letzten paar monaten versucht hat beizubringen =) vielleicht kann dir eher jmd weiterhelfen wenn du ein themngebiet oder sowas angibts...
  20. bei uns muss es mit derselben frist abgegeben werde die die doku des abschlussprojekts auch hat....als der 30.11. aber anscheinend isses nicht überall so :/
  21. hmmm...in der AP vom 6.juni warn ein paar nicht ganz einfache fragen drin.....über protokolle und son zeugs.... inwiefern das jetzt nun bei uns in der prüfung dran kommt kann ich dir leider auch noch nicht sagen
  22. alternativ zum mailverkehr oder sowas könnte man sich ja auch mal lokal irgendwo abends tereffen und die bisher gesammelten erfahrungen austauschen.... naja...nurn vorschlag...mal hören was ihr dazu meint....woher ich komme seht ihr ja....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...