Zum Inhalt springen

bastelfreak

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Komplett auf Verschlüsselung zu verzichten halte ich ebenfalls für fahrlässig. SSL mit eigener PKI wäre wohl vertretbar.
  2. Bei den großen Zertifizierungsstellen würde ich kein Zertifikat mehr kaufen, die fallen ja regelmäßig um. Siehe Comodo, KPN, Diginotar, Digicert und irgendwelche Italiener die mir nicht einfallen. Dann gibts noch das Programm BEAST zum knacken von HTTPS Verbindungen. Tool soll SSL-Cookies in zehn Minuten knacken | heise Security
  3. eventuell bietet sich auch ssh oder ähnliches an, SSL hat aktuell einen schlechten Ruf
  4. Dann würde ich eventuell schreiben das du mobile Arbeitsplätze einrichtest.
  5. Liest sich super Was mir aufgefallen ist: Welche Notebooks? Sind die neuen Arbeitsplätze Notebooks? Zusätzliche Geräte?
  6. Ich bezog mich auf der erste. Das zweite hatte ich übersehn, liest sich aber auch gut. Aber wie gesagt, ich als FiSi kann nicht beurteilen ob es für einen Kaufmann geeignet ist.
  7. Das Projekt hört sich gut an, ich als FiSi würde das wohl auch durchführen. Ich weis nicht ob das für einen Informatikkaufmann geeignet ist. Der zeitplan sieht gut aus.
  8. Danke für deinen Kommentar. Sind meine ausführungen zu knapp? Finde die etwas kurz im Vergleich zu anderen, weiß aber auch nicht was ich zusätzlich schreiben sollte.
  9. Hallo Zusammen, erst einmal ein großes Lob an euch für dieses großartige Forum Ich bin aktuell im dritten Jahr meiner Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und hätte gerne einige Kommentare zu meinem Projektantrag: Vorgabe ist es, ausschlieslich kostenlose Software einzusetzen. Sollte ich das im Antrag erwähnen? Was genau ist der unterschied zwischen "Projektbeschreibung" und "Ist Analyse", bei mir liest es sich ziemlich ähnlich. Ich freue mich über eure Kommentare

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...