Zum Inhalt springen

Auszubildender

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich habe meinen Antrag zur Überarbeitung von der IHK erhalten. In meinem Projekt geht es um die Anbindung an die Clouddienste von Microsoft, sprich Office 365. Da der Antrag ja nicht so formuliert sein soll, dass die Entscheidung schon gefallen ist, stelle ich mir nun die Frage, ob es erstens stimmt - oder, ob es in einigen Fällen in Ordnung ist. Wegen dem ersten Punkt hatte ich bei meinem Antrag nicht erwähnt, dass es sich um die Cloudlösung von MS handelt, sondern mit den Kollegen auf folgenden Titel geeinigt: Einbindung der externen Mitarbeiter in die IT-Infrastruktur der "NAME DER FIRMA" Sollte ich wieder den ursprünglichen Titel verwenden (Ziel vorgegeben) ? Anbindung der neuen IT-Infrastruktur an den Microsofts Cloud-Dienst Office 365 Hintergrund ist der, dass mich die Cloudlösung von MS sehr interessiert und bald auch im Unternehmen eingesetzt werden soll. Dieses Projekt möchte ich umsetzen. Ich bin mir auch darüber bewusst, dass eine Entscheidungsmatrix erstellt werden muss, um nachzuweisen weshalb ich mich für dieses Produkt entschieden haben. Da das Unternehmen aber die Orientierung auf Windows gesetzt hat, habe ich mir überlegt folgenden Vergleich durchzuziehen: 1. Ist das Projekt mit vorhandenen Ressourcen (LAN) realisierbar ? 2. Bringt der Cloud-Dienst von MS mehr Vorteile (Speicher-, Leistungs-, o.a. Lizenzkosten) gegenüber dem LAN 3. Bringt der Cloud-Dienst von Google mehr oder weniger Vorteile gegenüber MS oder dem LAN Für jede Hilfe/Antwort bin ich sehr dankbar !

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...