Zum Inhalt springen

perseus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Die Meisten die ich kenne haben weniger Ahnung als ich. Auch die gegen Bezahlung beauftragte Personen waren nicht in der Lage gescheit PHP auf dem Web Server zu Installieren, dass es auch funktioniert...... Xampp hab ich auf meinem Heim Rechner und ist hinter Meinem Router mit Firewall und zusätzlich ist noch ein zusätzliche Software Firewall drauf. Also ist es "Relativ" sicher. Sowie es NICHTS im Internet sicher ist. Eine Absolute sicherheit gibt es nicht. Das sehen wir bereits bei den Gross Firmen die das nötige Kleingeld haben um mehrere Spezialisten einzustellen. Und was passiert ? Einfach ein Beispiel : Sony ?? Aber gut...ich denke wir sind uns einig. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Auf dem Server ist php in Produktion und MySQL installiert und die nötigen Konfigurationen eingestellt. Sicher weiss mann nicht alles, wenn gewisse User-Guieds etwas verständlicher wäre als einfach nur was dahingeschrieben (-nach dem Motto nimm was du willst-), müssten viele User die Gedanken der Programmierer / Ingeneure nicht helseherisch erraten müssen. Aber egal: Ich möchte bei meinem Projekt bleiben und zu Ende führen. Solche Gespräche bringen einem nicht weiter. Trotzdem viele Dank für deine Hilfe und Hinweise. Ich weiss sie waren gut gemeint Gruss
  2. Hallo Flashpixx, vielen Dank für Deine Mühe. Ich sehe dass du mir helfen möchtest. Ich bin neu in Mysql und co. So dass ich nicht immer klar komme mit den Deffinitionen. Mit Namepip kann ich nichts anfangen. Sag mir einfach wie ich es machen soll. Es geht einfach schneller. Ich habe zuvor noch recherchiert mit den obigen Links etc. (kannte bereits einiges) und habe einige infos zusammengestellt [url=http://dev.mysql.com/doc/refman/5.5/en/can-not-connect-to-server.html --skip-networking existiert nicht in my.ini (ausserdem soll der Mysql-Server nicht nur über die VPN-IP, sondern auch lokal funktionieren, also auf zwei IP Adressen hören) If the server was started with --bind-address=127.0.0.1, it will listen for TCP/IP connections only locally on the loopback interface and will not accept remote connections. (kommt also auch nicht in Frage) Ports(3306) sind durch andere Programme nicht besetzt. Sind auf beide Web-Server(Mysql) und Heim Rechner(Xampp) als default Hier ist was: "http://wiki.answers.com/Q/What_does_MySQL_error_number_10060_mean" unter punkt 2 Interface : 0.0.0.0:3306 auf dem Webserver Ich habe nun gelesen dass es besser wäre einfach einen lokalen Port auf dem remote Server "Portforward-en" Quasi sollte am lokalen Port3307 auf dem remote Server Port3306 verbunden werden. Jetzt glaub ich den Fehler lokalisiert zu haben. Wie du schon erwähnt hattest und auch axxis. so, einfache Frage: wie mach ich es? -schwere Antwort..:-) Am besten mit Boardmitteln (Windwos) wenns es möglich ist Hilfe?
  3. Hallo flashpixx, tut mir leid ich versteh nicht was du mit Dämon meinst. Auf meinem Windows Server läuft mysql als Dienst. Im Taskmanager sehe ich mysqld. Beide laufen(sind gestartet).
  4. Habe gerade versucht per telnet VPN-Ip portnummer verbindung aufzubauen. Ich erhalte die Meldung: Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Portnummer xxxxx: verbindung fehlgeschlagen. Scheint also zunächst keine Verbindung zum Server zu geben. Ist wohl ein Windows Config Fehler. jemand eine Idee??
  5. Hallo Allerseits, Mein Ziel ist es aus einem WinXp SP3 Rechner von zu Hause aus durch ein VPN Tunnel auf meinem MySQL Datenbank** zuzugreifen. Das ganze geht durch ein PHP-Script vom Heim Rechner. Hier ist Xampp installiert und Phpmyadmin etc laufen ohne Probleme. ** Windows2008R2 mit IIS7.5 bei 1und1 Dedicated Server. Da ist PHP und MySql installiert Port für MySQL-Server ist im Firewall aktiviert und der Port ist freigegeben Mein Problem:: Zunächste ging der Befehl Ping nicht. Dazu habe ich im Firewall "Datei und Druck Freigabe (Echoanforderung – ICMPv4 eingehend)" aktiviert. Und konnte dann den Server bei 1und1 anpingen. Ping geht in beide Richtungen. Wenn ich nun von meinem Heim Rechner eine Verbindung zur Datenbank aufnehme, erhalte ich: "Unknown MySQL Server Host http 11001" Ich habe auch folgendes durchprobiert: - Aufruf von connect mit "Http://VPN+" :PORTNUMMER --->>"Unknown MySQL Server Host http 11001" - Aufruf mit der VPN IP 10er:PORTNUMMER ---hier erhalte ich --> Cant connect to MySQL Server on 10er adresse (10060) Habe hierauf eine zusatz user Angelegt und mit Grant All sämtliche rechte vergeben. Wieder der selbe Error wie vorher. im Hosts Datei einiges ausprobiert. auch den Rechnernamen mit der VPN - IP eingetragen --hats auch nicht funktioniert Im Firewall hab ich auch die eingehende Regel für MYSQL - Server und Port Eintrag mit verschiedene Einstellungen getestet. Ohne Erfolg Bitte um Hilfe bin echt am verzw.... Gruss
  6. habs hinbekommen. Lag am externe Umleitung gruss
  7. Hallo Freunde, ich hab da ein kleines Problem und bitte um eure Hilfe: Windows web Server 2008 R2 IIs 7.5 Ich habe 4 Domaines und versuche mit URLRewrite folgende Domain.de Domain.at Domain.ch Domain.eu umzuleiten auf Domain.de. Hierbei soll auch in der Adresszeile Domain.de stehen. Ich habe verschiedenes ausprobiert, unter vielem auch diese IIS URL Rewrite IIS URL Rewrite leider konnte ich lediglich die Domain.de und domain.at zu Domain.de umleiten. Die anderen zwei (ch,eu) geht einfach nicht. zu Konfig der Web Sites: default web site() steht bei Bindungen typ:Http port:80 ip:* Hostname:"" Domain.de steht bei Bindungen typ:Http port:80 ip:* Hostname:"www.Domain.de" Ich habe die Urlrewrite Rule zu_www im Default web Site erstellt und folgendes eingetragen: Requested url: Matches the pattern using: Regular Expression pattern: .* ignor case: eingehakt Bereich Condition logical Grouping: Match Any input:{HTTP_Host} Type: Matches the Pattern Pattern: ^Domian.*(CH¦DE¦EU¦AT)$ Action Type: Redirect Redirect URL: http://www.Domain.de/{R:0} Append Query eingehakt redirect Type: permanent(301) Nun: wenn ich domain.de eingebe ==> Domain.de ok! wenn ich domain.at eingebe ==> Domain.de ok! wenn ich domain.eu eingebe ==> domain.eu NICHT ok! wenn ich domain.ch eingebe ==> domain.ch NICHT ok! könnt ihr mir bitte ein Paar Tipps geben was ich da falsch mache? Gruss
  8. Hallo Eye-Q, vielen Dank für Deine Antwort. Der Server steht mit öffentliche IP-Adresse im Internet beim Provider. Es gibt dort eine externe Firewall der eingeschaltet ist. Ich hab dafür ein kleines Programm geschrieben und kann sehen, dass die Angriffe auch über die Private IP kommen. Ob Die Angriffe über RDP sind oder nicht kann ich nicht sagen. In meinem Netz bin nur ich der die Verbindung zum Server aufbaut. Sonst gibt es niemand. Desdhalb versteh ich das ganze nicht so recht. Wie die Hacker überhaupt ins Private Netz gelangen können. Mein Versuch jedenfalls die RDP über VPN zum laufen zu bringen scheiterts.
  9. Ich versteh aber da etwas nicht ganz richtig. Es passiert folgendes:(Nach aufbau von VPN und anschliessend RDP) Auf dem lokalen PC(win XP SP3) erhalte ich bei Eingabe von IPconfig 10.1.10.2 Aufdem Server erhalte ich bei IPconfig 10.1.10.3. Aber: Auf dem Server: sehe ich bei PPTP-Verbindung gar keinen Verkehr. Wenn ich im Netzwerkumgebung gehe und die VPN-Verbindung anschaue steht da nur Null also es werden weder Pakete gesendet noch empfangen. Das bedeutet dass die Sitzung mit der RDP verschlüsselt wird. -Das ist ganz unsicher- Es wird nichts per PPTP-VPN ausgetauscht. Ich habe noch eine andere Frage bezüglich der VPN-Verbindung: VPN soll für private Virtuelle Netz stehen. Wie kommt es dass Hacker über die Private IP ZB. 10.1.10.2 sich auf dem Server einzuloggen versuchen? Die Private IP sollte eigentlich nur den berechtigten User zugeteilt werden oder? Ich konnte im Internet hierüber überhaupt nichts finden. Danke für eure Hilfe
  10. Danke für die zahlreichen Antworten. Sorry ich musste dringend weg. Kurz zum Aufbau: Ich möchte von zuhause aus (Win XP SP3) auf den Internet Server Windows2008 R2 IIS7.5 beim Provider via VPN zugreifen. Ich habe eine PPTP VPN eingerichtet und kann die Verbindung aufbauen. Ich erhalte eine statische IP vom Server (10er Adresse) die ich zugewiesen bekomme. Hierzu habe ich lediglich 2 IP Adressen eingerichtet. Sagen wir mal 10.1.10.2-10.1.10.3 Wenn ich nun die VPN-Verbindung aufbaue erhalte ich als Netwerk IP 10.1.10.2. Nun wollte ich einfach die RDP über diesen Tunnel aufbauen. Geb ich nun die zugewiesene IP (Also 10.1.10.2) in das RDP programm ein, und versuche ich mich mit RDP einzuloggen erhalte ich die Meldung das da bereits eine Verbindung besteht. Gebe ich allerdings die 2te statische IP Adresse ein (Also 10.1.10.3) so Kann ich zwar mit RDP Auf den Server einloggen, aber sehe die Verbindung als RAS. Die gesamte Verkehr läuft dann über RAS. Aber mein Ziel ist das ganze über VPN zum laufen zu bringen. NAT etc. brauch ich dafür nicht. Da ich ja von zu hause auf den Web-Server zugreife.
  11. Hallo, ich habe eine Frage an euch. Ist es möglich nach dem man den VPN-Tunnel aufgebaut hat, auch durch diesen Tunnel eine RDP(Remote Desktop Verbindung) Sitzung abzuhalten? Wenn Ja wie geht das?
  12. OK Danke. Ich dachte lediglich bei einem Einbruch sollten die Passwörter nicht offen liegen. vieleicht noch eine ergänzende Frage bitte: ich muss vom Heim Rechner (XP SP3 Prof.) auf dem windows2008R2 Server Mysql Abfragen per PHP durchführen und Stundlich Daten vom Server(mit feste IP) holen. Das ganze soll dan über VPN erflogen. Meine Frage wäre welche Rechte sollte ich diesem User Maximal vergeben. a) auf dem Server (für die VPN Verbindung)(User muss auch in der Lage sein Dateien zu löschen im Verzeichnis X per PHP Script) und in MySql DB Danke Gruss
  13. hallo flashpixx, danke für Deine Antwort. zu1) ich kann dann besser schlafen zu 2) ok, danke
  14. Hallo Freunde ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Datei "connect.php" vor neugierigen Augen zu schützen. 1) Da die Datenbank Verbindung mit User u Passwort auf dem Server offen liegen, suche ich eine Lösung dafür. Konfiguration des Servers ist: Windows2008R2 mit IIS 7.5 , Mysql PHP und Phpmyadmin. 2) Welche Dateien sollten bei PHPMyadmin aus dem Verzeichnis aus Sicherheitsgründen entfernt werden? vielen Dank Gruss

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...