Zum Inhalt springen

ByteDevil

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ByteDevil

  1. Kann dir nur Raten wirklich mal anzurufen. Der Herr von meiner IHK in Potsdam war wirklich nett und hat mir das ganz gut erklärt. Was du bei Anlagen und so mit hinschreibst ist für die genehmigung nicht sonderlich wichtig. Da kommen nur halt so sachen rein wie n Grundriss von nem Haus oder sowas falls du nen Netzplan zB machen willst. Hab auch geschrieben, dass "vorraussichtlich folgende Anlagen der Dokumentation beiliegen werden: ...". Oder eben Angebote zu Hardwarekomponenten wie ich schon annahm. Muss meinen Antrag in den nächsten 2 Wochen abgeben und muss jetzt erstmal n bischen Dampf machen^^ Schau unbedingt auf der seite deiner IHK nach, ob es da auch so eine Handreichung gibt. Wirklich äusserst hilfreich. Das wichtigste für die ist das die verstehen was du machen willst, das es in der zeit durchführbar ist und die Zeiten die du dir für die einzelnen schritte überlegt hast müssen realistisch sein. Dann sollte er genehmigt werden.
  2. Habe ich getan. Vielen Dank.
  3. Hallo, Ich habe die ein oder andere Verständnisfrage was die Handreichung der IHK angeht. Ich verfasse momentan meinen Projektantrag und habe mir auf der Internetseite der für mich zuständigen IHK ein DPF-Dokument heruntergeladen, in dem beschrieben wird was in den einzelnen Abschnitten inhaltlich zu stehen hat. Ist ein Projektbericht das gleiche wie eine Dokumentation? Versuche das seit einer Stunde heraus zu finden... Und was genau wären die Anlagen? zB Angebote verschiedener Hardwarehersteller? Das kann ich doch noch gar nicht wissen ob ich sowas in die Anlagen mit hinein nehme...mache doch gerade erstmal den Antrag. Lerne im übrigen FISI Danke vielmals
  4. So hier ist ein erster Entwurf: 1. Projektbezeichnung Erstellung einer automatisierten Betriebssystemverteilung 1.1. Kurzform der Aufgabenstellung Um Betriebssysteminstallationen auf unterschiedlicher Hardware effizienter zu gestalten, soll eine Lösung zur Automatisierung dieses Vorganges entwickelt werden. 1.2. Ist-Analyse Die Firma XXXXX vertreibt neuwertige Computer, welche auch dort gefertigt werden. Zur Installation wird Windows 7 verwendet. Sämtliche PC‘s müssen von den Mitarbeitern manuell installiert, konfiguriert und aktualisiert werden. Dies führt zu einem hohen Aufwand und Fehleranfälligkeit. Insbesondere der hohe Zeitaufwand führt bei größeren Aufträgen oft zu Lieferschwierigkeiten. 2. Soll-Konzept - Was ist das Projektziel? Es soll ein System entwickelt werden, das es den Mitarbeitern ermöglicht, mehrere Windows 7-Installation gleichzeitig und ohne größere Eingriffe durchzuführen. Standardsoftware die zum Auslieferungsumfang gehören, sowie Gerätetreiber und Betriebssystem-Updates sollen ebenfalls automatisch installiert werden. Durch diese Schritte soll die Produktivität erhöht und die Fehleranfälligkeit durch möglicherweise unsachgemäße Installationsroutinen seitens der Mitarbeiter verringert werden. 3. Projektstrukturplan • Möglichkeiten zur Realisierung recherchieren • Evaluierung der Möglichkeiten/Kosten-Nutzen-Analyse • Vorauswahl eines Systems • Einrichtung des Systems in einer experimentellen Testumgebung • Test des Systems mit Installation auf dem Endgerät • Eventuelle Fehlererkennung und –Behebung • Präsentation und Übergabe an den Endkunden 4. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden () 1. Projektbesprechung (2) 1.1. Ist-Analyse (0,5) 1.2. Soll-Konzept erstellen (1,5) 2. Projektplanung (4) 2.1. Möglichkeiten zur Realisierung recherchieren (1) 2.2. Evaluierung der Möglichkeiten/Kosten-Nutzen-Analyse (1,5) 2.3. Vorauswahl eines Systems (1,5) 3. Realisierung (21) 3.1. Einrichtung des Systems in einer experimentellen Testumgebung 3.2. Beschaffung der Hard- und/oder Software 3.3. Test des Systems mit Installation auf dem Endgerät 3.4. Eventuelle Fehlererkennung und –Behebung 4. Projektabschluss (8) 4.1. Erstellung der Projektdokumentation 4.2. Projektpräsentation 4.3. Endkundenübergabe ___________ 35 Stunden --------------------------------------------------------------- Bitte nicht gleich die Nase rümpfen...habe ihn erst heute geschrieben und auch noch Zeit bis zur Abgabe. Habe ihn bisher auch noch niemanden sonst zur Durchsicht gegeben. Die Zeitplanung ist noch nicht fertig, weil ich noch nicht so ganz weiß wie ich die Stunden verteilen soll. Punkt 3 ist vielleicht etwas doppelt gemoppelt im bezug auf Punkt 4? Aber ich meine im Internet gelesen zu haben, das manche IHKs eine mindestzahl von Unterpunkten sehen wollen. Stimmt das? Fragen über Fragen ich weiß^^
  5. Hallo Chief Wiggum, Also ist es ein schwaches Projekt? Meinst Du die IHK wird es ablehnen? Ich werde mich mal daran machen einen Antrag zu verfassen.
  6. Ach ja: Der Server ist übrigens noch nicht vorhanden. IHK ist die IHK Potsdam sorry für den Doppelpost - keinen Editbutton gefunden. HA! In weiteren Posts ist dann einer da Falls das oben beschriebene nicht reicht, genügt es noch einen WSUS Updateserver dazu einzurichten?
  7. Hallo liebe Forenmitglieder, ich muss jetzt einen Projektantrag erstellen und habe mir auch schon was ausgesucht. Meine frage ist jetzt wie ich das am besten formuliere und ob ich das überhaupt nehmen kann. Habe Angst das es viel zu dünn ist. In dem Fall wüsste ich gern ob jemand eine Idee hat, wie ich das ganze erweitere ohne es ganz zu verwerfen. Und zwar möchte ich einen WDS-Server (Windows Deployment Service oder auch Windows Bereitstellungsdienst) mit Windows Server 2008 R2 erstellen um betriebssysteminstallationen über das netzwerk im Unternehmen durchzuführen. Wir sind ein kleiner Computerservice der ständig neue Computer baut und eben auch installieren muss. Das es gerade WDS mit Server 2008 ist wollte ich im Antrag noch nicht erwähnen sondern nur die Sache an sich. Im Verlauf der Dokumentation sollte die Entscheidung dann auf jenes fallen. Ich danke im vorraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...