Zum Inhalt springen

Cyberurmel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. --also ich verstehe das immer noch anders... hast du es schon mal bezahlt bekommen? ...greets
  2. Ich bin zwar kein H4 aber ich denke nach lesen der Reisekosten etwas anderes als der TE. 1. Es steht dort .. können gewährt werden... Auszug dann... "...Fahrkosten werden in Höhe des Betrages erstattet, derbei Benutzung eines regelmäßig verkehrenden öffent -lichen Verkehrsmittels der niedrigsten Klasse des zweck-mäßigsten öffentlichen Verkehrsmittels entsteht. BeiBenutzung sonstiger Verkehrsmittel wird eine Weg -strecken ent schädigung nach § 5 Abs. 1 des Bundes reise -kosten gesetzes gezahlt, die 0,20 Euro je gefahrenem Kilo-meter beträgt." d.h. für mich niedrigster Tarif öffentliche Fahrten , falls nicht geht es nach dem BRKG $5 Abs. 1 dort steht : § 5 BRKG (Bundesreisekostengesetz), Wegstreckenentschdigung - JUSLINE Deutschland und wird verwiesen auf: § 4 BRKG (Bundesreisekostengesetz), Fahrt- und Flugkostenerstattung - JUSLINE Deutschland Nach meiner Lesart gibt es dann max. 130 Euro für Fahrten mit Auto oder Motorrad. Lasse mich aber gerne berichtigen. Warum man dies hier generell kund tun muss...erschliesst sich mir generell nicht. @Maloja, manchmal hat die Teilnahme einer Umschulung nicht im Dualen System auch andere Gründe als nur Faulheit nach der Suche für Duales System. greets
  3. Hallo Maloja, dazu würde ich gerne was schreiben- auch ich bin einer derjenigen welcher, die gerade eine Umschulung machen. Damit ich alles kapiere heißt es volle Konzentration , flexibel sein mitmachen etc. Nebenher hab ich noch eine Familie und einen Umbau zu betreuen. Ich habe auch soweit es mir möglich war im Forum gesucht und gelesen... aber auch nicht explizit eine Antwort gefunden. Und ja auch suchen habe ich genutzt... aber es scheint das man als Umschüler stigmatisiert ist hier... :-( greets
  4. Hi, hätte ich es früher gesehen- hätte ich dir das sagen können :-) Warum allerdings viele meinen eine Umschulung wäre nicht so gut gegenüber Dual verstehe ich nicht wirklich. Vielleicht kann man das ja noch erläutern. Hat der TE ja auch was von. thx
  5. Hallo erstmal, ich mache momentan eine Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration. Vorkenntnisse in der IT habe ich schon - zumindest die Basics. PC selbst zusammenbauen, Systeme aufsetzen , kleine Home Netzwerke einrichten etc. Ich würde gerne mal von den Profis wissen, welche Lektüre so am Anfang noch hilfreich wäre neben der uns gegegeben. Auch jeden anderen Tipp nehme ich gerne entgegen :-) .. thx vorab greets Cyb

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...