Zum Inhalt springen

HarterSeemann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von HangManAtWork: <STRONG>EURO, EURO, EURO........Vielleicht wird ja mein Azubigehalt bei der Euroumsttelung 1:1 umgestellt </STRONG>
  2. Tja, baut aber Papa Staat Mist, ist es wirklich selten der Fall das er dafür gerade steht bzw. sich überhaupt dazu äussert ("tut uns leid, das Sie 15 Jahre bei uns Gefängnishaft geniessen konnten, war ein juristischer Irrtum.") Derart grobe Fehltritte werden dann schnell unter den Teppich gekehrt und rigeros abgewiegelt, wirksamer Selbstschutz von Beamten, Politikern die sich hinter einem Bollwerk an Behörden der Verantwortung entziehen wollen (schliesslich wird dann ein Sündenbock/Bauernopfer gesucht), das kann der Bürger ganz bestimmt nicht. Klar sollte sich jeder selber an die Nase fassen, aber das trägt nicht sonderlich viel zur Glaubwürdigkeit des Staates bei.
  3. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von WastlHammer: <STRONG> Hätte hier oder per PM gerne eine Stellungnahme der mods, da ich sonst dieses von mir immer für sehr gut befundene und selbständige, überparteiliche Forum aus meinen Favoriten verbannen müsste...</STRONG>
  4. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von WastlHammer: <STRONG> Hätte hier oder per PM gerne eine Stellungnahme der mods, da ich sonst dieses von mir immer für sehr gut befundene und selbständige, überparteiliche Forum aus meinen Favoriten verbannen müsste...</STRONG>
  5. @ LasstMichRein Kann mir aber nicht vorstellen, das das ganze ausschliesslich der Grund war, warum du rausgeschmissen wurdest. Hab mir den Thread durchgelesen, meiner Meinung nach hat sich das ganze noch relativ in Grenzen gehalten. Wundert mich aber warum der Thread auf einmal so schnell geschlossen wurde...
  6. @ LasstMichRein Kann mir aber nicht vorstellen, das das ganze ausschliesslich der Grund war, warum du rausgeschmissen wurdest. Hab mir den Thread durchgelesen, meiner Meinung nach hat sich das ganze noch relativ in Grenzen gehalten. Wundert mich aber warum der Thread auf einmal so schnell geschlossen wurde...
  7. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von -lpd-: <STRONG>..und mit den Fehltritten unserer Staatsbürger ganze Foren.</STRONG>
  8. @dirk12345 aber spätestens wenn 60 Mann Black-Ninja-Special-Police-Forces deine Haustür zersägen, durch die Decke sprengen, durch dein Abwasserrohr schlüpfen und dich in Unterhosen auf deiner Schmusecouch um deine Samstag-abend Lieblingssendung bringen, ist´s vorbei mit der Gemütlichkeit. Hat jemand die SEK-Kummernummer ?? Hab da ein paar Adressen zwecks Besuch parat.
  9. Naja, das Berichtsheft ist ein schriftlicher Tätigkeitsnachweis. Es ist wirklich zu empfehlen, das reinzuschreiben, was man auch gemacht hat. Das kann nämlich dann wichtig sein, wenn der Betrieb sich nicht um die wesentlichen Ausbildungsinhalte gekümmert hat, (z.B. nur PCs zusammenschrauben und verpacken) dann kann das Berichtsheft mitunter ein rechtlicher Nachweis sein, der Chef haftet schliesslich mit seiner Unterschrift. Am besten immer regelmässig Berichtsheft ausfüllen, 2 - 3 Jahre nachschreiben macht keinen Spass und verschlingt locker 1 - 2 Tage Durchschreiben... <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Original erstellt von THB: ich schaue da rein. Zumindest in die, die in meinem Ausschuss landen.
  10. Lach- und Sachgeschichten aus spiegel.de: SEK stürmt falsche Wohnung Unangemeldet und unerfreulich war der Adventsbesuch, den ein Mann im schleswig-holsteinischen Heide am Wochenende erhielt. Ein Sondereinsatzkommando stürmte seine Wohnung - dabei hatte sich der Mann nichts zu Schulden kommen lassen. Heide - Warum die Beamten des Sondereinsatzkommandos Schleswig-Holstein die falsche Wohnung, die im Kreis Dithmarschen liegt, stürmten, ist bislang nicht geklärt. Klar ist nur: Sie hatten die falsche Adresse - und der überwältigte Mann wurde schwer verletzt. Mit gebrochenem Bein musste er ins Krankenhaus gebracht werden, bestätigte Polizeisprecher Siegfried Schoop am Montag einen entsprechen Bericht der "Dithmarscher Landeszeitung". Anschließend nahm das SEK in einer anderen Wohnung sieben Verdächtige Wär vielleicht ein Blick ins Telefonbuch nicht schlecht gewesen. Autsch... <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 11. Dezember 2001 13:12: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von HarterSeemann ]</font>
  11. @ promillo Is klar, JArbSchG schreibt das ganz klar und unwiderruflich vor. Gelegentlich kann man als Azubi ja mal die ein oder andere Stunde zusätzlich einschieben (Projekt fertigkriegen usw.), das macht auch einen positiven Eindruck beim Arbeitgeber. Nur das sollte ganz klar beim "ab und zu" bleiben. Hmm, würde mich mal interessieren, was die IT-Branche so im Jahr an Azubis verdient/ausgiebt, bzw. wieviel sie sich dadurch an Geld spart, als wenn sie vollausgebildete Arbeitskräfte einstellen würde...
  12. @ Stoffelchen Wenns jetzt nur auftragsbedingt so stressig bei euch ist, würd ich da jetzt keinen Alarm schlagen. Sollte das aber die Regel bei euch werden, würd ich dann schon den Chef darauf ansprechen. 10 Std davon 4 Std real arbeiten ??? Das ist aber komisch... was macht ihr dann die restlichen 6 Std ? Macht euch schlau, bastelt Webseiten, experimentiert mit Skripts, anderen Sprachen, macht euch eigene Progs, kann mir nicht vorstellen das ihr da die andere Zeit nur rumsitzt. Eure berufliche Entwicklung hängt ja im wesentlichen von eurem Können ab. Also ich kann nicht behaupten, das es nicht effiktiv wäre, aus einem Buch zu lernen. Ok, praktisch musst du schon coden usw. sonst hast du keinen realen Bezug zu der ganzen Materie, aber autonomes eigenständiges Lernen ist das A und O in unserer Branche. Das Azubis im 3. jahr Ausbilder spielen müssen, hab ich schon von mehreren Leuten gehört, ist nicht das wahre aber teilweise sind die dann kompetenter als so manch andere "staatlich geprüfte Schleifer".
  13. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stoffelchen: <STRONG>Naja das große Problem ist, dass die Ausbildung an sich schon sehr beschissen ist. Gleich von Anfang an haben wir Delphi programmiert obwohl ich eigentlich keine Ahnung hatte.</STRONG>
  14. Hmm, 10 Std sind noch human, im Vergleich dazu gibt es sogar noch krassere Beispiele (> 12 Std), nicht nur in der IT-Branche. Naja, der 1. Schritt wäre am besten, zielgerichtet und auf sachliche Art und Weise deinen Chef darauf anzusprechen, mit Hinweis auf das Jugendarbeitsschutzgesetz. Wenn mich nicht alles täuscht sind glaub ich 8 - 8 1/2 Std festgelegt; bin mir aber nicht sicher ob das überall gilt. Solltest du damit keinen Erfolg haben, setz dich am besten mit Ansprechpersonen der IHK, usw. in Verbindung, überlege dir diesen Schritt allerdings gut, Arbeitsverhältnis zu deinem Chef könnte dadurch wohl mehr oder wenig beeinträchtigt werden. Auf jeden Fall machst du dir in der Chefetage keine Freunde damit, allerdings hast du das Recht dazu deine Interessen im Rahmen des Gesetzes durchzusetzen. Müsst ihr regelmässig Mehrarbeit leisten oder nur gelegentlich, wenn not am Mann ist ??
  15. Selbst ist die Frau/der Mann. Glaub nicht, das du allein alles in der Berufsschule oder vom Ausbilder lernst. Du musst dich in gewissen Umfang auch selber darum kümmern, dir gewisse Sachen anzueigenen bzw. in der Praxis durchzuführen. Zumal solltest du dich besser beim Spielen/Surfen nicht erwischen lassen, das ist bei einigen Arbeitgebern gar nicht gerne gesehen und kann dir u.U. ne Abmahnung einbringen. (kommt darauf was ihr ausgemacht habt) Und denk auch daran, deine berufliche Karriere ist im wesentlichen von deinen persönlichen Fähigkeiten/Kenntnissen abhängig. Zocken sollte man besser zuhause, hast i.d.R. auch bessere PC-Ausstattung zum Spielen, aber im Netzwerk spielen reizt halt schon irgendwie...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...