Zum Inhalt springen

Wittar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Studieren kommt für mich eigentlich nicht in Frage. Dieser ganze Theoretische, wie finde unnötige Kram, nervt mich jetzt schon in der Berufsschule. Ich sitze ja nicht den ganzen Tag in einem Büro. Die meiste Zeit fahre ich rum, bin draußen oder direkt beim Kunden.
  2. Hi Leute ich mache derzeit eine Ausbildung zum It Systemelektroniker und bin mittlerweile im 2. Lehrjahr. Ich bin 18 Jahre alt und habe einen mittelmäßigen bis guten Realschulabschluss. Ich habe alle Bereiche meines Ausbildungsbetriebes durchlaufen und bin jetzt bis zum Ende meiner Ausbildung in meinem ausgewählten Bereich, der mir am besten gefällt. Aber ich merke seit einiger Zeit dass ich nicht mehr so viel Spaß wie anfangs habe. Meine Kollegen sind zwar ganz nett, das Ausbildungsgehalt ist super und ich habe sehr gute Chancen später auch übernommen zu werden. Es ist fast immer der selbe Ablauf. Auch werde später die ersten Jahre kaum mehr als jetzt verdienen, das ist eigentlich klar dass es nach der Ausbildung nicht so viel verdiene aber ich bekomme derzeit noch Unterstützung von meinen Eltern. Daher wird der Unterschied nicht groß ausfallen. Ich habe mir vorgenommen die Ausbildung zu beenden und das halbe oder ganze Jahr, dass ich 100% fest übernommen werde zu arbeiten um Berufserfahrung zu sammeln und zur Sicherheit etwas in der Tasche zu haben. Wie es danach weitergehen soll weiß ich aber nicht so ganz. Am liebsten würde ich mehrere Sachen machen aber ich glaube auch das wird mir alles auf Dauer nicht gefallen. Ich müsste dann auch immer wieder neue Ausbildungen anfangen, da das alles sehr unterschiedliche Berufe sind und einige nicht mal zum It Bereich gehören. Kurz nach dem ich mit der Ausbildung anfing, erstelle ich mir eine Website die bis heute besteht und ich träume davon mich nach der Ausbildung selbstständig zu machen damit aber davon bin ich weit entfernt. Ich schreibe zwar jeden Abend Neuigkeiten aber eben nur Abends und am Wochenende. Daher habe ich auch nicht so viele Besucher. Damit die Seite besser läuft, bräuchte ich mehr Zeit um Artikel zu schreiben und das notwendige Wissen für Webprogrammierung und Webdesign. Aber dafür habe ich Abends und am Wohnende einfach keinen Kopf. Und wirklich Lust habe ich auch nicht auf Programmieren. Eine Alternative wäre alles Programmieren und Designen lassen aber dafür fehlt mir das Geld und sollte das selbst dann keinen Erfolg bringen, habe ich die A-Karte. In einer Web Marketing Firma möchte ich auch nicht anfangen, da der Markt überfüllt ist und für Andere arbeiten ist derzeit einfach nicht mein Ding. Geht oder ging es hier auch schon jemandem so oder habt ihr vielleicht auch so Tipps? lg Tobias

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...