Zum Inhalt springen

krjw

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von krjw

  1. Hi! FIAE GH 1 war viel zu komplex für die paar Minuten. Wie soll ich denn wissen, wie so nen adsl teil angeschlossen wird. Habe dann von hinten angefangen, und wegen zeitknappheit habe ich mir komplette 1. frage nichts mehr ausdenken können --> fehlen mir 28 Punkte. Das mit diesen Schlüüseln war auch bescheuert, habe ich auch nichts. Vom rest jeweils 2 Punkte abziehen, und ich habe nicht mal die 50 %...obwohl ich denke, daß ich nicht so doof bin. GH 2 war auch nich das gelbe vom Ei. Marketing, marketing und nochmal, dann diese Bruttopreisberechnung. Habe alles aufaddiert, ist natürlich falsch. Unsere wahnsinnig tolle BW Lehrerin (habe ich Lehrerin gesagt) macht 1 1/2 Jahre Buchführung, sowas nicht. WiSo Autsch, Rechtsformen, Angebot, Nachfrage --> reine Raterei, ganz abegesehen von der Lohnberechnung (siehe gh2 bemerkung). Wie ist nun eigentlich der offizielle Kurs für den Euro, bin auf Arbeit habe nachgefragt und auch 4 verschiedene Antworten gekriegt. BTW, bin eher auslerner und habe Tabellenbuch und Handbuch benutzt, vor allem handbuch hat in der gh2 was gebracht Tschauei ich
  2. Hi! Also ich finds als einziges Mädchen super. Hier in der Firma sind 9 Azubis und 1e Azubine, 9 Frauen, und der Rest (100) sind Männer. Das ist echt nicht zu verachten. Immer saubere Toiletten, nie anstehen, und weil 8 auch in anderen Bereich arbeiten, und die andere nur in der Qualität, geht es mir richtig gut. Außerdem bin ich da was besonderes. in der BS sind wir jetzt 5 "Weiber", und das nervt. Tratschtanten, können nichts, und sind einfach nur doof (--> blond). Also ich hoffe für mich, das hier keine weiteren "Weiber" kommen...ich find es einfach besser ohne. Beworben haben sich schon welche, bloß die waren halt nicht gut genug... Außerdem ist das Arbeitsklima so besser. krjw (weiblich)
  3. Hi! Meine Firma ist auch grad knapp an Insolvenz vorbeigeschrammt. Deswegen hatte ich mich mal schon erkundigt. Soweit ich weiß / erfahren habe, solltest Du sofort die IHK benachrichtigen. Desweiteren solltest Du Dich ebenfalls sofort an das Arbeitsamt wenden. Die können die evt. eine neue Stelle vermitteln, bzw. gibt es auch Arbeitsämter, die Firmen, die Dich weiter ausbilden, finanziell unterstützen (Bsp. Leipzig 18 Monate bis zu 500 DM Stütze). Ist aber verschieden. Auf jeden Fall Hilfe an die offiziellen Stellen rufen, daß die auch Bescheid wissen. Solange Insolvenzverwalter da ist, kannst Du Dich auch vertrauensvoll an den wenden... Entschädigungen oder so...nie gehört. Ansosnten kannst Du nur hoffen.
  4. Hallo zusammen! Bei mir in der Firma werden 3 Azubis zum Jan eher auslernen. Wegen der Übernahme stellt sich jetzt für uns die Frage, ob 1. wir überhaupt übernommen werden... 2. wenn ja, ob und wie lange eine Probezeit für den danach gültigen Arbeitsvertrag vereinbart wird. Was ist hier üblich? Gibt es gesetzliche Grundlagen? Eigentlich weiß die Firma schon durch die Ausbildung, was wir können und wie wir arbeiten? Zur Info: Komplett neu Eingestellte haben hier eine Probezeit von 6 Monaten. Das ist doch für uns ein bißchen viel?!? Grüße krjw :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...