Zum Inhalt springen

tapjuscha

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ich habe einen Eignungstest im IT-Bereich gemacht und habe bei dem Beruf, Informatikkauffrau mit 77 Prozent abgescnitten.
  2. Praktikum kling gut, mache mir Gedanken dazu. Ich überlege jetzt; bevor ich ein Praktikum mache (und um überhaupt einen Eindruck zu bekommen, was mich erwartet) könnte ich einen Kurs besuchen. Habe mich bei den Kursangeboten der Volkshochschule umgesehen. Was meint ihr, sollte ich unbedingt ausprobieren :PC-Technik und -Konfiguration, PC--Systemsupport, Netzwerk- und Internettechnologie , Linux (PC Systembetreuer). Diese vier sind Ganztagsseminare, von daher villeicht zu hoch für den Anfang. Programmierung für Einsteiger (mit Java) ist ein Abendkurs und währe meiner Meinung nach besser geeignet. Habt ihr sonst Ideen. Es ist ein Auf und Ab im Moment. Mal denke ich, jawol das ist genau das was ich will, dann wiederum traue ich mir das nicht zu. Aber, ich denke, es ist besser alles abzuwägen, bevor ich einen Fehler mache. Dennoch, je mehr ich mich darüber informiere, desto mehr gefällt mir dieser Beruf. Übrigens ich habe einen Eignungstest im IT-Bereich gemacht und habe bei dem Beruf, Informatikkauffrau mit 77 Prozent abgescnitten.
  3. Danke für die schnellen Meinungen. Es hat mir viel zum Nachdenken gegeben. Genau das habe ich gebraucht. Zum Thema Ausbildung, leuchtet es mir ein, dass es besser ist als eine Umschulung. Werde es mir vormerken und bei der Agentur für Arbeit nachfragen, ich bin auf eine Unterstützung angewiesen. Von meiner Seite aus, würde ich sehr gerne eine Ausbildung machen und es macht mir nichts aus, mit Jugendlichen zusammen zu lernen ich will lernen nur darum geht es. Über meine Computerkenntnisse hinaus habe ich mich noch nicht geschaut. Da ich diesmal die richtige Entscheidung bei der Berufswahl treffen will, mache ich mir Gedanken wo ich reinpassen könnte und wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann. Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Beruf nicht zu hochgegriffen ist (für mich), aber ich möchte auf jeden Fall einen interessanten, gut bezahlten Beruf lernen,mit Aufstiegschansen. Vielleicht währe die bessere Lösung mit einem weniger anspruchsvollen Beruf anzufangen und dann mit Weiterbildungen aufzusteigen. Ich bin euch für eure Meinungen dankbar und schau mich im Internet weiter um, wobei mir eure Anregungen behilflich sind.
  4. Ich habe vor, eine Umschulung zu machen. Da die Ausbildung eine Fehlentscheidung war, möchte ich mich nun gut vorher informieren und möglichst richtige Entscheidung treffen. Ich möchte auf jeden Fall einen Beruf lernen der gefragt ist und das Gehalt ist mir wichtig. Ich schaue mich deshalb im IT- Bereich um, weil ich es mir vorstellen kann, dass ich das mit Begeisterung lernen würde. Informatikkauffrau kommt meiner Meinung nach in Frage. Ich traue mich gar nicht meinen Lebenslauf zu erzählen, aber ich bin fest entschlossen es zu probieren und ich werde eure Kommentare dankbar annehmen, ganz gleich was kommt. Ich habe einen Realschulabschluß, habe Friseurin gelernt, bin seit 13 Jahren Mutter und seit 9 Jahren aus dem Beruf raus. Ich lerne sehr gerne, habe vor 2 Jahren das Orgelspielen gelernt und begleite die Gemeinden bei den Gottesdiensten ( das nur um mein Interesse am Lernen zu betoten, auch wenn es nichts mit dem IT- Bereich zu tun hat). Computergrundkenntnisse habe ich auch. Werde mich demnächst auch um meinen Englisch kümmern. Ich bin 34 Jahre alt, ich möchte gerne einen Beruf erlernen, den ich gerne machen würde. Was meint ihr, bin ich hier Fehl am Platz, oder ...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...