Zum Inhalt springen

Cr13q

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo! Ich werde im Sommer meinen Realschulabschluss durch eine Berufsbildende Schule(Wirtschaft) erhalten und würde "später" gerne als Fachinformatiker arbeiten, deshalb habe ich ein paar Fragen an euch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^ Erstmal zu mir; 17 Jahre Männlich Schulische Noten: Rechnungswesen 1,0 Mathematik 1,5(Tendenz zu 1) Deutsch 2 Englisch 3-4 Bürokommunikation 1 In den anderen Fächern stehe ich schriftlich auf einer 1-2, jedoch zieht mich da das mündliche etwas runter. In der Vergangenheit habe ich einige Tests gemacht die mir ein hohes Logisches Denkvermögen nachsagten(falls das für euch wichtig sein sollte) Arbeiten muss ich noch an meinem Fleiß, da ich in der Vergangenheit so ziemlich nie Privat für die Schule lernen musste und mir daher eine gewisse Faulheit angeeignet habe. Ich habe keine Erfahrungen die in Richtung Programmieren gehen, ich wollte sie mir aber immer mal aneignen, was aus Persönlichen Gründen jedoch nie funktioniert hat. Interesse ist vorhanden. Sollte ich direkt eine Ausbildung als Fiae beginnen oder doch lieber das Fachabitur nachholen? Ist es Sinnvoll noch 2 Jahre als Technischer Assistent für Informatik auf einer Berufsfachschule zu verbringen um mir Grundwissen anzueignen? Falls ich das Fachabitur nachhole; welche Richtung sollte ich eingehen? Wirtschaft bringt mich doch nicht wirklich weiter, oder? Ich habe mich natürlich schon informiert und von vielen gelesen das sie in ihrer Ausbildung nur wenig gelernt haben. Ist es wirklich so, und sollte ich mir während der Ausbildung Privat wissen aneignen?(Damit meine ich, Dinge zu lernen die in der Ausbildung garnicht vorkommen. Nicht den Ausbildungsstoff noch zu vertiefen) Woher weiß ich, ob dieser Beruf das richtige für mich ist? Habe ich überhaupt Chancen wenn ich keine Erfahrungen mit in die Ausbilung bringe? Viele fangen ja schon mit 12 an zu coden... Wie sind eigendlich die Aufstiegsmöglichkeiten in dem Beruf (ganz allgemein gefragt) ? Vielen dank für eure Antworten!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...