Jump to content

Alfomio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    134
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Alfomio

    VPN - pptp/l2tp ...

    Wir machen das folgendermassen bei unseren Clients: http://%servername%/certsrv über Browser aufrufen und folgendermasen vorgehen: - Ein Zertifikat anfordern - Erweiterte Anforderungen - Senden Sie ein Zertifikatsanforderungsformular an diese Zertifizierungsstelle - Name, E-Mailadresse und Abteilung angeben - Beabsichtigter Zweck: IPSec-Zertifikat - Schlüsseloptionen / Schlüsselgröße 1024 eingeben - Haken bei lokaler Speicherplatz verwenden reinmachen - Auf Einsenden klicken - Auf Dieses Zertifikat installieren klicken Du solltest nicht einfach das Zertifikat vom Server kopieren und dann im Client installieren, sondern jeder Client benötigt sein eigenes Zertifikat. Es könnte/wird sonst zu Problemen kommen, wenn du mit einem Client ankommst der das Zertifikat vom Server hat und sich dann beim Server mit dessen Zertifikat authentisieren will.
  2. Alfomio

    VPN - pptp/l2tp ...

    Weil dies bei uns so läuft ;-)... Der VPN Server und das Notebook authentifizieren sich gegenseitig mit ihrem Zertifikat. Am Zertifikat können sie erkennen, ob die Authentifizierung vom gleichen Lizenzserver kommt, oder nicht. Gesetz dem Fall die Zertifikate sind lokal auf dem jeweiligen Rechner installiert
  3. Alfomio

    VPN - pptp/l2tp ...

    Hi Jenny, das ist ja ein wunderschönes Projekt das auch richtig Spass macht...Kopf hohc es ist noch kein Genie vom Himmel gefallen das mit dem Protokoll umstellen an den Clients wurde ja schon erklärt, nur noch zur Ergänzung: was bei XP Prof einzustellen war ist bei 2000 Prof genauso. Nun zu den Zertifikaten... du benötigst in deinem LAN einen Zertifikatserver, wenn dieser installiert ist musst du mit dem VPN-Server ein Zertifikat für diesen anforden und installieren, das gleiche machst du mit den Notebooks. Sobald du die Zertifikate installiert hast, ist der Zertifikatserver nicht mehr interessant, da dieser nur für die Zertifikaterstellung benötigt wird.
  4. Hab auch mal vor langer Zeit Rolemaster gespielt und als ShadowRun herauskam habe ich mit meiner Rollenspieltruppe dies natürlich auch gleich ausprobiert...hat echt gefetzt... aber das iss schon ne Ewigkeit her...mal überleg....das sind jetzt schon 12 Jahre her als ich das letzte mal ein Rollenspiel gespielt hab...aber warum net 1) Fantasy 2) ShadowRun 3) leider net mein Ding gibt es auch wieder Punkte für rollengerechtes Spielverhalten???...Wenn ja...dann nehme ich nen Troll :D
  5. Habe diesen Pfad auch...aber bei mir ist nur Office 2k SP 3 installiert auf Win 2k SP4
  6. Alfomio

    Feiertag?

    leider net...obwohl ich in hätte nutzen sollen, solange es sie noch gibt :D:D
  7. wer es net weiss brauch es auch net wissen....nur wer sie aus diesem Zusammenhang erkennen kann, weiss auch um was es geht
  8. Die hat der Postbote sicher gestern abend im Sturm verloren
  9. Da ist aber nur das Abschlusszeugniss der BS gemeint. Die Prüfungsergebnisse gehen zur Firma und nach Hause, da Ausbildungeinrichtung und AUszubildender jeweils eine Ausfertigung bekommen muss.
  10. kann ich noch net garantieren... kommt drauf an wie nüchtern ich aus dem betrieb komm
  11. Es war eine heiße, drückende Mittagssonne am Himmel, als Alfomio seinen Briefkasten öffnete. Da war er nun der graubraune Umschlag mit dem IHK-Stempel versehen. Durch das Fenster konnte er das grau/weiße Formular erkennen. Sein Puls stieg schnell in die Höhe und der Blutdruck tat das seinige dazu, das Alfomio auf dem Weg in seine Wohnung in den 4. Stock kaum Luft bekam. Nun saß er auf seinem Sofa und rang mit sich selbst, ob er ihn nun öffnet oder net. *ritsch* der Umschlag war nun offen *knister* der Brief heraus *falt* da standen sie nun diese verwirrenden Zahlen todenstille....sekunden voller schweigen...aber plötzlich *plong* ein stein fiel von seinem Herzen GH1 87% GH2 67% WiSo 93% Es war geschafft.... Ich hab bestanden :marine :marine :marine "Glückwunsch" an alle dennen es geht wie mir, besonders aus der 317-V "Kopf hoch" an diejenigen, die nicht so feiern können, es ist noch nicht aller Tage Abend
  12. Wenn das hier ein Fake ist, dann iss der echt super zum morgentlichen munter werden. Wenn nicht, gibbet nur eines für dich stehe zu dem was du gemacht hast. Denn wenn du dich net meldest machst du nur alles schlimmer, die IHK wird nicht von sich aus auf dich zu gehen und dir ne Lösung anbieten. Geh zu deinem Chef und deinem Ausbilder und rede mit ihnen, am Besten in einem 6 Augen-Gespräch, ausser das sie sauer auf dir sind, kann dir nicht viel passieren... Die Todesstrafe ist in Deutschland abgeschafft ;-)... Dann gehst du zum Arzt und der soll ne Bestätigung für die Wirkung der Tabletten ausstellen, denn so wie es aussieht hast dir noch ne Überdosis reingepfiffen, damit gehst du dann zu deinem Sachbearbeiter in der IHK und schilterst in den ganzen Sachverhalt. Prüfungsangst ist ja nix neues, bei dem einen fällt se net so schlimm aus und andere fallen halt ins Komma. Kopf hoch...das Leben geht weiter und bietet uns jeden Tag aus neue Überraschungen
  13. Servus Kollegas... iss zwar schlechtes Wetter in München...aber das hat sicherlich nix mit der AP zu tun... Die GH1 fand ich jedenfalls korrekt, obwohl ich mit dem 2. Handlungsschritt wie fast alle nix anfangen konnte. Aber ich wette mit euch, wenn ich morgen in meiner Firma nachfrag, weiss des auch keiner. Das war bestimmt ne 1er Bremse, dafür hat es der 5. und 6. wieder rausgehauen. Die GH2 fand ich schwerer und die Zeit iss mir da auch davon gelaufen. Alles im allen war sie aber machbar und das neue Prüfungssystem, mit dem Abwählen eines Handlungschrittes find ich auch korrekter. Stellt euch nur vor wir hätten nix abwählen dürfen...dann wäre das Geschrei ganz schön laut.... Ich wünsch allen Münchner und natürlich auch dem Rest in Germany alles Gute und viel Glück für den Teil A und hoffe das keiner im November nochmal ran muss
  14. Alfomio

    Win 98/ Win 2000 /Win ME

    Also ich würde an deiner Stelle nur Win2k installieren, bei mir laufen alle Spiele und Multimediaanwendungen stabil... Wenn du trotzdem auf 2 Systeme aus bist, dann nehme Win2k für normale Anwendungen und Win98SE für Spiele und Multimedia, da 98SE nicht so ressourcenfressend ist wie ME... Zu den Partitionen...wie oben schon genannt wurde, beide FAT 32
  15. das kommt davon wenn man mit den gedanken nur bei der kollegin iss :D

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung