Zum Inhalt springen

Sernex

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sernex

  1. Erstmal danke für die vielen Antworten. Den Rat den Betrieb zu wechseln nehme ich mir sehr zu Herzen. Hier in der Firma ist es üblich, das erstmal 2x ein Jahresvertrag ausgehändigt wird und dann der unbefristete Vertrag kommt. Aber durch euch bin ich noch motivierter, was für meine Zukunft zu tun und mich umzusehen (ich muss mich ja ab Ende März sowieso Arbeitssuchend melden). Also schonmal Danke und wenn noch jemand was zu schreiben hat: Immer her damit!
  2. Hallo erstmal! Ich bin zur Zeit in der unglücklichen Situation das mein befristeter Arbeitsvertrag ausläuft (1 Jahr, bis 30.06.2012). Nun kann es vielleicht sein, das ich weiter für ein Jahr eingestellt werde. Das liegt aber im Moment noch in den Sternen. Aber falls es zu neuen Verhandlungen kommt, würde ich gerne wissen, wieviel Gehalt ich verlangen kann, da ich (nicht nur mMn) unterbezahlt werde. Warum ich nicht die Firma wechsel? Weil ich dort gerne arbeite und mit Chef und Kollegen sehr gut zurecht komme Auch noch wichtig ist, das ich zwar eine Ausbildung als FIAE habe, aber zum größten Teils Aufgaben im Bereich FISI erledige (siehe unten). Hier die Infos: Alter: 21 Wohnort: Merzen (ca. 30km von Osnabrück entfernt) letzter Ausbildungsabschluss: FIAE 2011 Berufserfahrung: 8 Monate (nach 3 jähriger Ausbildung vom selben Betriebfür ein Jahr übernommen) Vorbildung: Fachhochschulreife (Fachoberschule Technik 12. Klasse) Arbeitsort: Osnabrück Grösse der Firma: ca. 5800 MA / in der Firmenzentrale, in der ich Arbeite, ca. 120 MA Branche der Firma: Drogeriekette (keine weiteren Details ) Arbeitsstunden pro Woche: 37,5 Gesamtjahresbrutto: im Moment 19k Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 25 Sonder- / Sozialleistungen: weder Weihnachts noch Urlaubsgeld Tätigkeiten: - Serveradministration (Windows und Linux, Printserver, Active Directory, Exchange, Dateiserver, etc.) - Netzwerkadministration (Arbeitsplätze ins Netzwerk hinzufügen, Router/Firewall konfiguration mache ich aktuell nicht) - Datensicherung (Datensicherungen der verschiedenen Server) - Konfiguration von PC-Systemen (PCs, Server und Notebooks) - HelpDesk (Support für Anwender in der Firmenzentrale und der Außendienstmitarbeiter) - Entwicklung von SAP-Reports (SAP R/3) - Außerdem diverse Aufgaben im SAP System (Benutzung von diversen Reports und Programmen im SAP-System) Das war's denk ich im Ganzen, wenn noch was fehlen sollte oder ihr noch fragen habt, könnt ihr die gerne stellen MFG Sernex

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...