Zum Inhalt springen

devil

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von devil

  1. Natürlich kann das sein, das fängt schon damit dass die Datei auf verschiedenen Filesystemen liegt (der FTP is wohl linux oder FAT32 - du hast NTFS?!?) geht damit weiter dass die Platten und damit die Cluster unterschiedlich groß sind und hört bei "Rechenfehlern" lange nicht auf. Geh doch nurmal in dein Explorer und schau dir die Eigenschaften einer Datei an, da gibts allein schon 2 Größenangaben , "Größe" und "Größe auf dem Datenträger" .... Ein paar Bytes sind also ganz normal und bei größeren Dateien können das sogar paar MB werden. Gruß
  2. BaWü: schreibt GH1 + GH2 am Rechner Rest: schreibt ohne Rechner Beide natürlich unterschiedliche Aufgaben, ist wohl klar! noch Fragen?
  3. nuja IT-SE (27) IT-FIAE (4) 4 awe und 27 se ... und so richtig mit eigenen quellcode hacken haben die awe projekte dort nich was zu tun....
  4. Danke Sandrin - einige hier haben ja scheinbar das Lesen noch nicht gelernt - frag mich was die dann erst in der Prüfung machen.... :eek: Ich habe jetzt die letzten Emails ignoriert, da ich ja noch auf die GA's warte, welche hoffentlich heute oder morgen kommen. Auf anfragen hier im Forum reagier ich gar nicht mehr... Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich hab jetzt mal dem Moderator ne email geschrieben, ob ich hier die Links veröffentlichen kann, da die Prüfungen in BaWü scheinbar nicht geschützt sind. Jedenfalls habe ich keinen einzigen Hinweis auf eine Druckerei, ein Copyright oder ähnliche Urheberrechte auf den Prüfungen gefunden. Daher denke ich, dass nur die bundeseinheitliche geschützt ist... Aber evtl. ist ja hier jemand dabei, der da etwas genauere Infos hat?! Danke.
  5. bin ich hier echt von Fachinformatikern, die ne Prüfung ablegen wollen, umgeben oder von kleinen Kindern oder Analphabethen.... Heute abend oder morgen bekomme ich evtl. auch die GH1 und GH2 ... nochmal: EVENTUELL!!! .o0( was hab ich nur getan... )
  6. Hat jemand Präsentationen von FI-AWEs die er mir mal zukommen lassen könnte oder wenigstens den link oder so... !? Ich habe leider nur welche von FISIs ... Danke
  7. Also ich denke die Aussage Quelltext anzufügen ist quatsch - hier in Karlsruhe wollt ich meine Doku abgeben und hatte vergessen sie in 4-facher ausfertigung dabei zu haben... da meinte der IHK Sachbearbeiter, er könne sich ja nicht hinstellen und 200 Dokumentationen 3 mal kopiern, die Zeit hätte er dann doch nicht. Von daher denke ich, ist es auch in anderen IHK's so - angenommen jeder zweite Prüfling hat was mit Quelltext gemacht, und hängt den an... wer sollte denn das alles in ca. einem Monat lesen?! Und wofür bräuchte man dann eine Dokumentation.... ich habe keinerlei Quelltext in die Dokumentation; und ich kenne auch keine Doku in der Quelltext enthalten ist.... :eek:
  8. .o0( einma mit profis... ) ich hab doch geschrieben per pm und nich posten *grml* und ich hab auch geschrieben ich hab lediglich scans der gk prüfung :|
  9. schule != ihk aber du schreibst z.b. in wk ne prüfung, die zwar für die ihk zählt (imo) aber auch für das schulabschlusszeugniss - bin mir aber nicht sicher. ruf doch mal bei der schule an und frag einfach , die helfen dir sicher!
  10. ,ô_Ô, also ich hab net frei bekommen ... :|
  11. bitte direkt anmailen bzw. per pm hier - ich hab nich die zeit immer ins forum zu schauen danke
  12. hia, ähm moderator, kannst du dann grad die beiträge in das andere thread verschieben?! o_O
  13. Jeder Fachinformatiker sollte fit in Excel, Word, und Powerpoint (bzw. Tabellenkaluklation, Textverarbeitung und Präsentationsprogrammen) sein. Au0erdem ist es ja nicht so, dass wir dieselbe Prüfung wie die anderen Fachinformatiker haben und dazu noch den PC benutzen dürfen... Nun ja - was in BaWü klappt, sollte auch bundesweit klappen! Natürlich kann es mal Probleme mit Disketten geben - aber erstens wird eigentlich alles ausgedruckt soweit (Excel mit Formeln , Quelltexte...) und außerdem könnte man ja auch über andere Möglichkeiten nachdenken. Es geht nicht darum ein System aufzubauen etc. es geht nur darum einen (geringen) Anteil der Aufgaben mit (möglicher) Hilfe des PC zu lösen. Es wird keiner daran gehindert Quellcode auf dem Papier zu entwickeln, jedoch ziehe ich es vor dies in einer IDE zu machen, in der erstens Syntax-Highlightning vorhanden ist und in der ich außerdem mein Projekt gleich Testen kann - das ist ja nur praxisnah... kein Mensch schreibt heute noch komplexe Programme auf papier... Der Standard ist denke ich egal, aber wahrscheinlich muss hier auf "den Standard" (MS) zurückgegriffen werden... - aber auch das ist nicht realitätsfern! Die Lizensen sollte jedoch sowieso jede Schule haben - eine Schule, die für IT ausbildet und die nicht wenigstens 2 bis 3 vollausgestattete PC Räume mit Win/Office hat, die sollte sich das mit der IT Ausbildung noch einmal überlegen... auch in Zeiten der knappen Kassen!
  14. Ich meinte nicht dass wir etwas besseres sind - ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass zum einen die Schulabschlüsse (vor allem Gymnasium) in BaWü (wie auch in Bayern) ein wesentlich höheres Niveau aufweisen, als der Bundesdurchschnitt. Dementsprechend ist es auch bei den Universitäten - jedenfalls im IT Bereich - so. Uni's aus BaWü(Bayern) stehen bei den Uni Rankings meist weit oben. Ausgehend davon folgere ich, dass es nicht falsch ist eigene Wege zu gehen und eigene "Standards" festzulegen. - Außerdem, wie kann man meinen, dass es besser ist die Prüfungen ohne PC zu schreiben, wenn man es noch nicht großflächig getestet hat? Aber das sollte jetzt hier keine Grundsatzdiskussion werden... - jede Medallie hat zwei Seiten -
  15. ich finde wir kochen das zu recht - denn die it prüfungen und die it abschlüsse in ba-wü sind, wie auch die abitur oder hochschulabschlüsse, über bundesniveau. dass man das vorreiter modell von bawü noch nicht bundesweit übernommen hat, zeugt doch eigentlich schon von der inkompetenz und unfähigkeit sich neuem anzupassen, imo. naja, das mit den fisi's, dass die etwas hart rangenommen wurden stimmt wohl schon - aber dazu muss ich auch sagen, dass die fisi's es auf dem derzeitigen markt scheinbar auch wesentlich schwerer haben an einen job zu kommen. ich kenne einige, die fisi gelernt haben und nun arbeitslos sind...
  16. Naja, also in der GH1 durfte man es verwenden - war aber nicht wirklich hilfreich.
  17. ach, euere prüfungen sind doch mit denen von uns überhaupt nicht zu verlgleichen. außerdem denke ich, die prüfungen waren, für einigermassen vorbereitete fi zu schaffen. dabei ist aber auch immer die zuständige beruf-schule entscheidend wichtig. unsere lehrer haben uns teilweise die "wichtigen themen" ca. eine woche vorher gesagt. so konnte man wenigstens sagen, was man definitiv nicht lernen brauchte aber sogar wenn man die prüfungsaufgaben gewusst hätte - ich habe am vorabend der wiso prüfung noch eine lohnrechnung gemacht und dann am nächsten tag in der wiso prüfung vergessen, nur die hälfte der versicherungen vom lohn abzuziehen...
  18. -auch hier nochmal- ums nchmal allen zu sagen, die mich hier anschreiben und die prüfung haben wollen - aufgaben hab ich lediglich von der gk prüfung. sowieso bringen euch unsere prüfungen kaum was, da wir z.b. bei gh1 und gh2 ein komplett anderes system haben (wir schreiben andere aufgaben als ihr und wir schreiben die am rechner!) [ darum steht da auch dick BADEN WÜRTTEMBERG im Thema ] ich werde in den nächsten tagen die GK prüfung einscannen, wer die haben will, kann sie haben - vom rest wirds paar lösungen oder so geben... -zur prüfung- das mit der struktogramm bei aufgabe 2 war wohl etwas komisch, da die abgebildete uml syntax etwas falsch war. die variablen der klasse COrte (oder wie die hieß) waren als private deklariert und so hätte man nicht darauf zugreifen können - das struktogramm zu dem falschen uml diagramm kann man aber trotzdem machen - es ging ja hier um die theorie und nicht um die praktische ausführung... bei uns fanden eigentlich so ziemlich alle die GH1 und die GH2 relativ einfach, im gegensatz z.b. zur WISO prüfung... irgendwo war noch nen zweier, entweder die erste oder die zweite also - 2,3,3,1 oder 3,2,3,1
  19. ums nchmal allen zu sagen, die mich hier anschreiben und die prüfung haben wollen - aufgaben hab ich lediglich von der gk prüfung. sowieso bringen euch unsere prüfungen kaum was, da wir z.b. bei gh1 und gh2 ein komplett anderes system haben (wir schreiben andere aufgaben als ihr und wir schreiben die am rechner!) [ darum steht da auch dick BADEN WÜRTTEMBERG im Thema ] ich werde in den nächsten tagen die GK prüfung einscannen, wer die haben will, kann sie haben - vom rest wirds paar lösungen oder so geben...
  20. hihihi... also ich glaub die ganzen fisi's sind auf die awe'ler nich gut zu sprechen, weil AWE war mal echt super easy und den fisi's habens's in der gh1 voll reingedrückt
  21. muhaaahaa - die fisi's haben ma voll reingelangt, was ich so gehört habe - wir anwendungsentwickler (bessere menschen ) haben voll die ruhige nummer geschoben gh1: ERM, BAB, PAP gh2: Netzplan, PAP, Netzwerk war echt ziemlich easy, also die wiso prüfung war mit abstand die härteste von allen nur eines war *******e in der gh2, diese verwirrung mit den kopiien, dass des eine staffelung ist von 100,200,>200 und man für die ersten 100 kopiien immer 2 cent zahlen muss - total realitätsfern
  22. hm, die unterlagen habe ich nicht - lediglich ein paar ergebnisse... und die darf man ja veröffentlichen,ne? - Wir gehen jetzt aber - verständlicherweise - noch etwas feiern, mal sehn ob ich davor noch dazu komme...
  23. na wir haben die it system maurer prüfung abgeschlossen ne, aber schau ma auffe url, dann könntsts dir denken
  24. so, gh1 haben wir hinter uns gebracht, der BAB war etwas komisch und irreführend auch das angegebene uml diagramm aus dem ein struktogramm zu entwerfen war, war teilweise verwirrend, aber im gesamten wars machbar ergebnisse scan ich nacher mal ein ...
  25. joa wir mussten auch abgeben und aufhören zu schreiben, aber während die anderen abgegeben haben hab ich schnell meine lösungen abgeschrieben. die gk prüfung kann ich erst im geschäft einscannen, hab hier keinen - mir hat unsere lehrerin 2 prüfungen gegeben, wohl unabsichtlich, eine hab ich eingesteckt

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...