Zum Inhalt springen

kid

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hi, ich kann Dir nur soviel sagen, dass Du auf jeden Fall Dir die Folien der Powerpoint-Präsentation unbedingt auf auf "richtige" Folien ziehen solltest um möglichen Ausfällen entgegenzuwirken. Ansonsten kann nich Dir auch nur Powerpoint empfehlen, da Du damit auf jeden Fall nicht mit der Reihenfolge der Folien durcheinander kommst. kid ------------------
  2. Hi Stefan, solcherlei Mißstände sind leider keine Seltenheit. Dennoch tut anscheinend die Wirtschaft und die Politik alles um die Versäumnisse der letzten Jahre nachzuholen. Da Schröder & Co. (ich will hier keine politische Richtung kundtun) sich in der Öffentlichkeit damit brüsten etwas für den Nachwuchs in der IT-Branche zu tun, solltest Du folgende Schritte einleiten: 1. Leserbrief mit Deinen obigen Ausführerungen an die : c´t und an eine größere Tageszeitung (z.B.FAZ) und 2. obwohl es sich utopisch anhören mag, einen Brief an Herrn Schröder persönlich. Bei unserer alten Klasse (allerdings nicht IT) hat dies vor drei Jahren bei Herrn Kohl ein kleines Wunder bewirkt. Vielleicht ist der zweite Punkt nur ein dünner Strohhalm, doch mit etwas Glück steht euch Besserung ins Haus, außerdem, viel schlimmer kann es ja wohl nicht mehr werden. kid ------------------ [Dieser Beitrag wurde von kid am 23. Oktober 2000 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von kid am 23. Oktober 2000 editiert.]
  3. Hi, ich wuerde zum Betriebsrat gehen, und mir dort eine Kopien der gesetzlichen Verordnungen zum Arbeitsplatz machen lassen. Diese Unterlagen müssen laut Gesetz in jedem Betrieb vorhanden sein. Ausserdem könntest Du Dir eine "Anleitung" eines Monitors nehmen, dort steht etwas über die Position des Monitors bezüglich Lichteinfall drin. kid ------------------ [Dieser Beitrag wurde von kid am 23. Oktober 2000 editiert.]
  4. kid

    Sicherheitskopie

    Hallo, erstmal weiß ich nicht genau, ob ich mich mit dieser frage an das forum wenden soll: habe AoE II zu hause, mir gelingt es aber nicht mit togo 4.5 eine sicherheizskopie zu erstellen. das spiel läßt sich zwar mittels dieser kopie installieren, doch beim aufruf verlangt das system die original cd. wenn das thema hier im forum nicht erwünscht ist, dann bitte ich hiermit um entschuldigung. kid ------------------
  5. hallo zusammen, erstmal: fernuni ist wirklich ne feine sache, man bestimmt das lerntempo selbst, hat zeit ohne ende und keiner drängt einen. wer sich mehr dafür interessiert sollte mal in der 4-t oder 5-t letzten ct im bildungsbereich nachgucken. dort befindet sich ein bericht über die fernuni hagen sowie verschiedene bachelor und magister studiengänge. auf der homepage der fernuni in hagen kann man sich kostenlos eine ganze menge informatives material über alle studiengänge zuschicken lassen. was ich den leuten ohne abi empfehlen kann ist folgendes: man schreibt sich als gasthörer in einer x-beliebigen uni ein, ist altersunabhängig, hört sich dann wenn man lust hat die seminare an, und wenn man irgendwann das abi nachgemacht hat, oder fachabi, muss man nur noch die klausur schreiben, und nicht mehr ein ganzes semester diese seminar oder diesen kurs besuchen. kid ------------------
  6. danke, hab ich aber auch schon gemacht, nur dummerweise ist es bei uns zu mehreren Lehrerwechseln gekommen, der Stoffplan wurde mehrmals gedreht und gewendet, so dass so unglaublich es sich auch anhören mag, die leute die jetzt im dritten lehrjahr sind, letztes jahr kaum theorie gemacht haben, und ihre klassenarbeiten darin bestanden haben, ein schulisches projekt durchzuführen, welches zwischenstände sie zweimal in einem halbjahr dokumentieren mussten. dies waren dann die klassenarbeiten. dazu kam eine ganze menge unterrichtsausfall im 2. lehrjahr, so dass die kaum materialien üner netzwerke im 2. lehrjar haben. kid
  7. also bei mir: arbeitsbeginn (wochentags) zwischen 6.30 und 9.00 mittagspause zwischen 12.00 und 13.30 mindestens jedoch eine halbe stunde ende 13.30 bis - unbestimmt, mindestens jedoch bis 15.30 wochenende je nach absprache ------------------
  8. namentlich weiss ich auf anhieb zwar keinen, doch in der vorletzten ct ist ein großer bericht über solche art von programmen. kid ------------------
  9. Hi ich selbst bin FiSi 2.Lhj. und wir schreiben jetzt andauernd arbeiten über netzwerktechnik. wo finde alte aklssenarbeiten, oder wer kann mir weiterhelfen ? kid ------------------
  10. kid

    C++

    Hi wir haben letztes Jahr in der Schule mit C++ angefangen, und haben dort eine 30 Tage-Trial Version ausgehändigt bekommen, nämlich Lab Windows CVI, diese musste man natürlich jeden Monat neu installieren, war dafür aber für umsonst und auch garnicht so schlecht. Ansonsten kann ich Dir den Borland Compiler empfehlen. Der dann allerdingsdings wieder was kostet. kid ------------------
  11. Um das Thema abzuschließen: es ist doch allen klar, dass genau das das Problem bei Berufsschulen ist. Nämlich der unterschiedliche Wissenstandard, die einen sind unterfordert, die anderen überfordert. Einerseits ist es auf jeden Fall sinnvoll Englisch in diesem Berufsfeld zu unterrichten, andererseits sind die Anforderungen aufgrund mangelnder Grundkenntniss (russisch als Muttersprache) oder Überqualifikation (Englisch LK) nicht gleich. Eine Lösung die allen gerecht wird, kann es solange nicht geben, bis die Berufsschulklassen nach Vorkenntnissen oder Abschlüssen geordnet sind, was aber aufgrund des Lehrermangels Utopie ist. kid ------------------
  12. meinst du jetzt unabhängig von dem der lösung in dem anderen thread ? kid ------------------
  13. hallo zusammen, hab zwar die letztgenannte isbn gefunden, doch das Prüfungsbuch für IT-Berufe nicht. Die ISBN findet amazon nicht. Hilfe ! Bitte nochmal die ISBN für "Prüfungsbuch für IT-Berufe" kid ------------------
  14. ..bitte erklär mir soch deine schreibweise bei 1.1. ich nix versteh kid ------------------
  15. Hallo zusammen, vielleicht interessierts Euch: Vor ca. zwei Monaten bin ich (Fi-Sys.) anstatt mein Ausbilder, zur IHK-Sizung + Berufsschule + Ausbilder gegangen. Die wollten mich da eigentlich fast direkt wieder rausschmeißen. Auf jeden Fall hab´ ich auch die überaus gut reflektierten ZP-Inhalte angesprochen, und gesagt dass am Besten doch so schnell wie möglich was dagegen getan werden müsse. Ganz erstaunt war ich dann, mal eine anscheinend wahrheitsgetreue Antwort zu hören. Mir wurde mitgeteilt, dass " sich an diesem Zustand wohl die nächsten 2-3 Jahre nichts ändern ließe" was bei mir völligen Unglauben hinterließ ! Aber schließlich leuchtete es mir doch ein. Stimmt, die Prüfungen werden ja einzeln mit Schablone geschrieben und der Kopierer der IHK ist defekt, so dass neue, angemessene Prüfungen erst in ein paar Jahren zu Stande kommen können. kid ------------------

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...