Zum Inhalt springen

sunny5

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für die Antwort, aber ich hatte noch etwas wichtiges vergessen. Die Datensätze müssen in die selbe Tabelle geschrieben werden wie die Orginale. Bei einer Abfrage sind die Daten ja dann in einer eigenen Tabelle, wie bekomme ich diese in die Ausgangstabelle? Und wie ändere ich bei einer Abfrage die Werte?
  2. Hallo, ich muss mehrere hundert Datensätze aus einer Tabelle kopieren, wobei sich immer nur die automatisch vergebene ID bei jedem Datensatz ändert. Zusätzlich muss die Nummer eines Feldes geändert werden. Diese soll bei allen kopierten Datensätzen gleich sein. Gibt es in Access eine einfache Funktion um die Datensätze ohne VBA nach diesen Vorgaben zu kopieren ohne jeden datensatz nochmal einzutippen? Da ich keine Erfahrung mit VBA habe möchte ich mein Problem möglichst ohne Code lösen. Ich nutze übrigens Access 2010. Lg sunny5
  3. Vielen Dank für deine Antwort! =) Ich habe die Parameter jetzt in Select-Options umgewandelt und die Selektion funktioniert nun einwandfrei. Danke und lg sunny5
  4. Hallo, ich muss Daten entsprechend den optionalen PARAMETERS-Selektionskriterien aus einer Tabelle selektieren. Wenn ein Parameter den Initialwert besitzt, soll nach allen Werten dieses Parameters selektiert werden. Momentan sieht meine Selektion wie folgt aus: SELECT * FROM tabelle INTO CORRESPONDING FIELDS OF itabelle WHERE feld1 = parameter1 AND feld2 = parameter2. Was muss ich verändern, damit bei einem Initialwert alles selektiert wird und nicht nur alle Datensätze mit Initialwert? Ich habe schon gegoogelt und auch die Suchfunktion des Forums benutzt aber bisher leider nichts dazu gefunden. Lg sunny5

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...