Zum Inhalt springen

lpd

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.400
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von lpd

  1. Wer über das Wetter jammert, kann nicht weniger verweichlicht sein als die, die Du selbst als verweichlicht bezeichnest. ;)

    Das war eine Feststellung, kein Gejammer. Ich habe mich in den nun 3 Jahren hier oben prima daran gewöhnt, dass meine Vorhänge bei geöffneten Fenstern von rechts nach links hängen und sich auf meinem Balkon das Brennholz stapelt, wenn man lange genug wartet. In einsamen, windstarken Nächten kann man hier sogar ungesicherte Mülltonnen beim Rollen über die Straßen beobachten. :cool:

  2. Dass es in USA früher released wurde, als in EU, weiss ich. Ändert jedoch nichts an der Tatsache.

    Die spielbezogene Berichtserstattung hierzulande war ab dem US-Release sehr auf WoW fixiert.Darum gehts mir. Es wurde einfach mehr und umfangreicher über WoW berichtet, als über EQ 2 (Obwohl EQ 2 mWn ebenfalls zeitgleich mit WoW in den USA released wurde). Man könnte sagen, es wurde ein regelrechter Hype um WoW herbeigeschrieben.

  3. Das war schon beim Release von WoW im Februar 05 zu sehen. Das kam nur da schon raus, weil EQ2 als Konkurrent ebenso in den Startlöchern stand. Deswegen war WoW anfangs noch sehr unfertig.

    US-Release war 11/04 und in den Folgemonaten sehr medienwirksam hier beworben worden.

    EQ2 wäre nie zu einer ernsthaften Konkurrenz geworden, da Blizzard ihr Spiel auf sehr niedrigem Hardware-Niveau angesiedelt hatte, während EQ 2 deutlich höhere Anforderungen hatte, um a) spielbar und B) ansehlich spielbar zu sein.

    Die Minimalanforderung für WoW in 02/05 war ein PIII 700 - so ein Rechner wurde für mich nagelneu angeschafft, als ich mit meiner Ausbildung angefangen habe (2000).

    Nicht zuletzt deshalb war & ist WoW erfolgreicher als andere MMORPG - denn die schließen mit ihren Hardwareanforderungen heute wie damals vorsichtig geschätzt bis zu 80% der Spieler aus.

  4. Patch auf 1.12 ? Dann ist deine DVD aber locker über ein Dreiviertel bis ein ganzes Jahr alt. Aktuelle Probeversionen sind auf mindestens 2.0 (Stand letzter Contentpatch vor der Veröffentlichung von Burning Crusade). Das hat schon genau den Grund, dass der Anwender mit veralteten Versionen einiges nachladen müsste (so wie du eben), schließlich "wächst" das Spiel im Jahr um min. 1 GB an Patchfiles an (eher noch mehr). Daher sind auf Silberlinge gebannte Versionen immer mit Vorsicht zu genießen, da sie anders als die Version, die man sich direkt unter Blizzard Entertainment herunterladen kann, früher oder später veraltet sind.

    Vielleicht aber für andere ein Hinweis - auch der Probeaccount wird über einen vollwertigen Client gespielt, eingeschränkt wird er lediglich durch den Key. Das bedeutet, dass man sich eventuelle Patches auch woanders herholen kann, als über den Blizzard-Downloader. Viele Fanseiten wie z.B. worldofwar.de bieten eigene Downloads für die Patches an.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...