Zum Inhalt springen

Shmoo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wieso "Wir bedanken uns..." mit wie vielen leuten trag ihr die Präsentation denn vor? sollte man ein Projekt nicht alleine gemacht haben? Das würde ich auf jedenfall ändern.
  2. Also Kostenrechnung mach ich gar nicht. die dokumentation war für das Projekt, und die Präsentation ist für dein Tool, Programm oder was auch immer du da gemacht hast gedacht. es ist quasi so, das man sein Produkt verkauft und nicht seine doku nacherzählt. * begrüßung * man schildert die rahmenbedingungen, respektive seinen schuppen wo man die ausbildung gemacht hat. * ist analyse * die sensationelle lösung und die ganzen tollen funktion zu seiner sensationellen lösung * den beweis darlegen das alles sensationell funktioniert , dafür hat man ja getestet * schlusswort Allerdings weiss ich nicht wie einheitlich dies ist. IHK Ruhrgebiet lässt einen gerade mal 15 min. Erzählen. daher pickt man sich aus seinem "gesellenstück" nur die besten sachen raus. man sollte auch nicht die möglichkeit unterschätzen, dass man das fachgespräch mit seiner präsi in eine bestimmte richtung lenken kann.
  3. hört sich eher wie die berrechnung der gesamtnote an, die hinterher auf irgend einem wisch steht... dies hat aber nichts mit der tatsache zu tun ob du die abschlussprüfung geschafft hast oder nicht... alles andere wäre zumindest selbst für die ihk zu gestört.
  4. zwischen immobilie und makler war auch eine zwischen tabelle.... da der eine markler mehrere immobilien vertreten hat, und eine immobilie von mehreren maklern vertreten wurde... ansonsten genau so
  5. Ahhh FISI... daher die ganzen if´s ^^ p.s. meine aber die richtige lösung hier schon gesehen zu haben, ohne die frage zu kennen. das ergebnis hat jemand anhand eines ip rechners hier schon gepostet
  6. ok. 3 dumme ein gedanke.. sollte also das mit der zeitung gewesen sein^^
  7. Stimmt, war beim struktogramm.... bei der rechnung.... keine ahnung... kann sein das es marketing gedöns war ? ... von wegen printmedien und online marketing
  8. @Sunny ich glaube das war dieses aktivitätsdiagramm mit den ganzen zwei "Sprechblasen".
  9. Konnte es nicht so unschön stehen lassen, aber nette idee^^ p = Punkte pinsg = (GH1 (p) * 0,4) + (GH2 (p) * 0,4) + (WiSo (p) * 0,2) [COLOR="blue"]if [/COLOR](GH1 < 30 p || GH2 < 30 p || WISO< 30 p) { "Nicht bestanden" } [COLOR="blue"]else[/COLOR] { [COLOR="blue"]if [/COLOR](pinsg < 50) { "Nicht bestanden, aber Nachpruefung moeglich." } [COLOR="blue"] else[/COLOR] { "Bestanden" } }
  10. selbst wenn GH2 total daneben war, musst du nur diese wiederholen. die noten für die anderen kannst du behalten, wenn du willst oder versuchen zu verbessern, das würde aber dir überlassen sein. mal abgesehen davon, brauchst du in gh2 nur 30 punkte, dann kannste die mit gh1 und wiso ausgleichen... also kopf hoch, wird schon passen. prüfer sind in der regel faul, und geben dir lieber ein paar gummipunkte hier und da bevor die dich durchfallen lassen.. ITler halt.
  11. Meines Wissens nach gibt es gar keine eindeutige Lösung. es werden nur Lösungshinweise ausgegeben die auch in beängstigender regelmäßigkeit in mehreren versionen gibt da nachgebessert werden musste. wieviele punkte/Teilpunkte man für eine antwort bekommt hängt unterm strich vom jeweiligen prüfer ab. selbst wenn wir bei einer fragen den selben "unfug" geschrieben haben, werden wir höchstwahrscheinlich verschieden viele punkte bekommen.
  12. Bei der SQL hat ich auch das problem. man sollte die Auslastung in % angeben... aber was ist hundert prozent? den ansatz mit 365 Tagen hatten bei uns auch einige.... allerdings wer sagt denn das jedes haus seit 365 tagen zur verfügung steht?? ein haus das es erst seit einer woche zu mieten ist ist ja wohl anders zu betrachten als ein haus was schon seit 10 jahren zu vermieten ist.... hab auch dann irgenden nen select mit irgend nem unfug gemacht, teilpunkte FTW!
  13. sag ich doch... hat einer der anwender ne ahnung wie die letzte SQL aufgabe zu verstehen war?
  14. pro prüfungsteil min. 30 punkte / % ga1 *0,4 + ga2 *0,4 + wiso *0,2 > 50 = bestanden. ist ein teil unter 30 dann muss nur der teil wiederholt werden.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...