Zum Inhalt springen

furege

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Welches Mainboard, RAM für i5-Prozessor? Ich möchte 32GB RAM reinstecken (zwecks Virtualisierung) und (möglichst) Onboard-Grafik. Bis jetzt habe ich ein altes Sockel775-System (mit Onboard-Grafik Intel Graphics Media Accelerator X3000), vom Prozessor her noch gut, aber eben 8 GB maximal (DDR2). Welches RAM brauche ich denn für einen i5-Prozessor? Brauche ich 1066-, 1333-, 1600- oder 2000-MHz-RAM? Z.B. einen "i5-3450" oder "i7-3770K". Sollten schon IvyBridge sein zwecks Energiesparen. Ciao
  2. Bist du Dirk K. aus PLZ 61381? Was hat dich gestört, Sarah?
  3. Hallo Wir möchten durch zwei Firewalls hindurch auf RealPlayer-Streams zugreifen. Das funktioniert bestenfalls hakelig, teilweise kein Ton, teilweise weder Bild noch Ton. Es handelt sich um "Webcams" die im BelWue (Baden-Württembergs extended LAN = ist das Netz der wissenschaftlichen Einrichtungen in Baden-Württemberg. ) z.B. http://www.themenpark-umwelt.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/17901/?path=3968;12208; Als Client wurde sowohl Realplayer (akt.Version 15) also auch VLC 2.1 verwendet. Bandbreite innerhalb von BelWue sollte nicht das Problem sein, und die Testclients sind alle CoreDuo aufwärts mit 2 bis 4 GB RAM. "Daheim" (DSL6000, nach Feierabend) gehts "natürlich" aber das sagt natürlich nicht viel aus. Habt ihr da Tips? Ciao
  4. furege

    MySQL oder MSSQL

    Also, ich lese da "XAMPP ist dadurch nicht als sicher einzustufen und ist somit nicht sofort für den Produktions-Betrieb geeignet. Mit einigen Handgriffen (siehe FAQs) läßt sich XAMPP aber auch schnell internettauglich sicher machen." Mein Ex-AG nutzt eine zweistellige Anzahl von XAMPP-Installation an sehr "produktionskritischer" Stelle.
  5. furege

    MySQL oder MSSQL

    Die Gratis-Variante von MS-SQL hat kaum Wartungstools dabei (da kein "SQL-Agent" dabei), mit MySQL ist das kein Problem. V.a. wenn du mal Betriebssystem wechseln willst/"musst", dann haste mit MSSQL ganz schlechte Karten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...