Zum Inhalt springen

Frostball

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Letztendlich hängt das ganze ja auch stark vom persönlichen Ermessen des Prüfungsausschusses ab. Der eine oder andere wird vllt. auch vorschriften von der Firma bekommen? Habe mal eine BS-Lehrerin von mir gefragt, die auch im Prüfungsausschuss sitzt, was die anderen Prüflinge denn so anziehen und was - ihrer Meinung nach - denn zu empfehlen wäre. Sehen tut sie wohl fast alles. Von Schlabber T-Shirt mit kurzer (!!!) Hose bis Anzug mit Schlipps und allem drum und dran. Beste Mischung ist ihrer Meinung (kann jetz nur für das männliche Geschlecht sprechen :floet:) Jeans mit Hemd und Sacko ohne Kravatte. Sacko sollte man eigentlich eh im Schrank hängen haben und eine Jeans dürfte wohl auch bei nahezu jedem von uns zu finden sein Denke, das ist auch eine gute Mischung. Nicht zu fein, aber auch nicht zu legere
  2. Sei froh, ihr habt drüber gesprochen Bei uns - und ich bin wohlgemerkt Systemintegrator - ist das Thema CLOUD weder in IT-S noch VS oder sonst wo auch nur mal angesprochen worden, geschweige denn, dass ein Lehrer mal daran gedacht hätte. Wobei die Fragen eigentlich eh recht easy war. 10 Minuten Wikipedia und man konnte so Sachen ala private und public cloud, SaaS usw. beantworten. (Muss grad an die space.net werbung denken ) Ausserdem hört und liest man ja im Augenblick über nix anderes mehr (mal leicht übertrieben gesagt), Grad als ITKF könnte ich mir vorstellen dass man da noch mehr mit zu tun hat. Ihr Verkauft das Zeug doch schließlich?!^^
  3. was hat das mit VLAN zu tun?! Ist doch auch VPN :confused: :confused:
  4. ich weiß zwar nicht mehr die Reihenfolge ABER: private: Dort wo eine Verbindung zur Wolke war, wo "Media AG" drinstand (in dem Beispiel waren 2 Wolken da, eine eben mit den 3 versch. anbietern, und die Media AG), dort ging dann auch nur eine Verbindung zur Cloud allgemein Public: Dort war keine Wolke mit "Media AG" vorhanden, es ging nur eine Verbindung IN die Cloud zu "Cloud Computing GmbH" oder so ähnlich Hybrid: Dort war eine Verbindung zur Wolke mit "Media AG" und eine direkte verbindung zur "Cloud Computing GmbH" Glaube auch dass es PPH oder HPP war. In der Mitte hatte ich auf jedenfall Private oder Public
  5. Hi, GH1 GH2 waren eig. super. GH1 ist mir die Zeit bissl knapp geworden, nachdem ich mir am Anfang bissl zu viel zeit gelassen hab alles durchzulesen, aber grad so geschafft^^. Aber was soll denn bitte Defi Heilmann oder was das im ersten Handlungsschritt war gewesen sein? Wusste keiner aus meiner Klasse. Im Handbuch hats ja auch nicht dringestanden. Wiso, wie bei den meisten, viel raterei, obwohl ich bei den letzten Prüfungen zum üben meistens so 94% aufwärts hatte... Hab mich bei der Kostenvergleichsrechnung voll vertan. Hatte dummerweise gelesen, die Hardware würde 2012 angeschafft (was ja im nachhinein gesehen Schwachsinn wäre, weil sies ja dann schon gekauft hätten). Die Tabelle ging aber nur 2013-2015. Hab dann dementsprechend die Abschreibung falsch und nur was von 77999€ (hab noch nen RBW von 1€ da gelassen, Hardware wird ja weiter verwendet, ob man das Musste... keine Ahnung) Was war denn in Dortmund los? Kann dazu im netz nix finden. Bombendrohung oder was? (Steht was von wegen Polizei auf der Seite, aber was genau steht nicht mehr da) Gruß
  6. Hi, bin auf der Suche nach der GA1 für Fachinformatiker Systemintegration Sommer 2011 + Lösung. Würd mich freuen wenn mir die jemand zukommen lassen könnte. E-Mail Adresse schicke ich per PN. lg Frosty
  7. Hm... finde die Aufgabe ziemlich schwammig... Wo wird denn in der Praxis eine Sicherung nur "halb" zurückgespielt, wenn man von einem Verlust aller Daten ausgeht. Es kommen ja auch nicht nur neue Daten dazu, Daten verändern sich ja auch. So kann es ja sein, dass nach 5 Tagen, also 1x Vollbackup + 4x inkrementell, 750 GB + 160 GB = 910GB gesicherte Daten von den 910 GB gesicherten Daten lediglich 830GB zurückgesichert werden müssen, da ja immer nur der aktuellste Stand zurückgespielt wird. Die Backupsoftware ist ja normalerweise so intelligent, dass sie Datei xyz aus dem aktuellsten Backup zieht, und nicht erst aus dem vollbackup und dann nochmal aus diversen Inkrementellen... Das mal zu der Logik der aufgabe... :/ Bzgl. deiner Frage ob 3,2 Sicherungen oder 3 Sicherungen: mMn müssten es 3 sein, da wie schon gesagt, man eine Sicherung im Falle des Verlustes aller Daten nicht nur halb zurücksichert und den Vorgang nach 5 Stunden abbricht. Die IHK hat übrigens mit 1024 als Umrechnungsfaktor, und nicht wie du mit 1000 gerechnet. So kommt die IHK auch auf 3,2 anstelle deiner 3,75: 18 000* 50 MiB = 900 000 MiB 750GiB * 1024 = 768 000 MiB 40 GiB * 1024 = 40 960 MiB 900 000 MiB - 768 000 Mib = 132 000 MiB 132 000 MiB / 40 960 MiB = 3,2226 -> 3,2
  8. Hi, habe gerade die AP Sommer 2010 gemacht. Leider fehlen mir die Lösungen für den WISO-Teil. Könnte mir die evtl. jemand zukommen lassen? Danke! Gruß Christian
  9. Genau das ist das was ich mir vorhin auch gedacht habe. Von der Distance kommt eben nur das GBIC-LX SMF in Frage, da alle anderen laut der angegebenen Tabelle unter 600m liegen. Es steht ja auch als Begründung in der Lösung, dieses Modul könnte über 600m überbrücken, was ja der Angabe in der Tabelle bei der Aufgabe widerspricht. Alles andere trifft ja eigentlich, wie du schon sagtest, auf alle der genannten Module zu. Das sind halt einfach die Vorteile von LWL... Könnte es nicht sein, dass die Lösung falsch ist und eigentlich die GBIC-LX SMF gemeint sind?
  10. Hi, in 5 Wochen schreibe auch ich die Abschlussprüfung als FISI. Ich hätte da mal eine Frage zum 1. Handlungsschritt der Abschlussprüfung Sommer 2010 GA1 FISI. Und zwar gehts um GBICS. Im Anhang mal die Prüfungsaufgabe und die Lösung. Könnt ihr mir sagen warum die hier das GBIC-SX SMF auswählen? In der Tabelle ist ja eine Distance von 550m angegeben. Benötigt werden aber min 600m. Das GIBIC ist so ja eigentlich ungeeignet. mMn wäre schon allein wegen der Distance nur das GBIC LX-SMF geeignet. Würde mich freuen wenn mir das jemand etwas näher erklären könnte. Danke schonmal. Gruß Frostball

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...