Projektantrag:
Aufgrund des erhöhten Serviceaufkommens, sollen die Kundendaten in einer
Datenbank erfasst werden. Bisher wurde dies über Protokolle auf Papier
gehandhabt.
Ziel ist es, eine Datenbank zu erstellen, welche die Kundendaten
beinhaltet. Des weiteren sollen die Probleme, das Eingangsdatum des
Auftrages, sowie eine mögliche Problemlösung eingetragen werden können.
Dadurch soll die Kundenverwaltung, so wie die Serviceannahme erleichtert
werden.
Kurz und knapp:
- Kundendaten (Name, Adresse, Telefonnr., E-Mail), werden nur erweitert, bearbeitet und nicht gelöscht
- für jeden Kunden zusätzlich eine Tabelle anlegen, um die Probleme des jeweiligen Kunden zu erfassen
- die Problemlösung sollte in eine Art Wiki eingetragen werden, um dort bei evtl. gleichen Problemen suchen zu können
Ich hatte mir überlegt einen Linux Server aufzusetzen und per Browser auf die dort erstellte Datenbank zuzugreifen. (Wäre mein Lösungsvorschlag gewesen und ws auch der am einfachsten zu realisierende, oder? . Nur wenn der Chef sagt er will das nicht...)