Zum Inhalt springen

Stoffl92

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Morgen Projekt ist erfolgreich beendet Folgende Lösung: - Installation openSuse Server mit LAMP - Zur Verwaltung der Datenbank PhpMyAdmin - Als Software bzw. Frontend tine2.0, bietet Adressbuch, Kalender, Wiki usw. trotzdem vielen Dank für eure Vorschläge. Gruß Stoffl
  2. Danke schon mal für die antworten War jetz ne Woche im Urlaub un jetz gehts los. Werde wohl MSSQL Server 2008 R2 nehmen, da die Lizenzen für den 2012 Server noch nicht verfügbar sind für uns. Bei uns in der Schule läuft MySQL iwie über Linux Server, per IP können wir dann über den Browser MySQL verwalten. Werde mich da evtl mit dem Systembetreuer (Abteilungsleiter zusammensetzen) @streffin: weißt du vll noch ein anderes Programm, welches ich als Frontend benutzen könnte? Access ist nicht so meins^^
  3. Projektantrag: Aufgrund des erhöhten Serviceaufkommens, sollen die Kundendaten in einer Datenbank erfasst werden. Bisher wurde dies über Protokolle auf Papier gehandhabt. Ziel ist es, eine Datenbank zu erstellen, welche die Kundendaten beinhaltet. Des weiteren sollen die Probleme, das Eingangsdatum des Auftrages, sowie eine mögliche Problemlösung eingetragen werden können. Dadurch soll die Kundenverwaltung, so wie die Serviceannahme erleichtert werden. Kurz und knapp: - Kundendaten (Name, Adresse, Telefonnr., E-Mail), werden nur erweitert, bearbeitet und nicht gelöscht - für jeden Kunden zusätzlich eine Tabelle anlegen, um die Probleme des jeweiligen Kunden zu erfassen - die Problemlösung sollte in eine Art Wiki eingetragen werden, um dort bei evtl. gleichen Problemen suchen zu können Ich hatte mir überlegt einen Linux Server aufzusetzen und per Browser auf die dort erstellte Datenbank zuzugreifen. (Wäre mein Lösungsvorschlag gewesen und ws auch der am einfachsten zu realisierende, oder? . Nur wenn der Chef sagt er will das nicht...)
  4. @robotto7831a Soll in einem freigegebenen Ordner unseres Servers liegen, auf welchen jeder Zugriff hat. (Windows Server 2003) Das darf ihm dann egal sein^^ Er sagt nur, es MUSS leicht zu verwalten sein. Als MS Premium Partner hätten wir auch die nötigen Lizenzen dazu. @flashpixx Eigentlich ja, allerdings hab ich mich etwas erkundigt und es wird (bei anderen Firmen in der Umgebung) größtenteils verlangt, sich zumindest mit Datenbanken auszukennen. Werde mir ein grobes Datenbankmodell erstellen, sobald ich die Zeit dazu finde Nach der Ausbildung werde ich als Programmierer in einem anderen Unternehmen beginnen. (Fragt mich bitte nicht nach den Hintergründen)^^
  5. Moin gestern habe ich die Gehnemigung von der IHK für meine Projektarbeit zur Abschlussprüfung bekommen. Projektantrag: Aufgrund des erhöhten Serviceaufkommens, sollen die Kundendaten in einer Datenbank erfasst werden. Bisher wurde dies über Protokolle auf Papier gehandhabt. Ziel ist es, eine Datenbank zu erstellen, welche die Kundendaten beinhaltet. Des weiteren sollen die Probleme, das Eingangsdatum des Auftrages, sowie eine mögliche Problemlösung eingetragen werden können. Dadurch soll die Kundenverwaltung, so wie die Serviceannahme erleichtert werden. Jedoch möchte mein Chef dies alles ziemlich lokal halten. Heißt ich benötige ein Programm mit dem ich die Datenbank erstelle und meine Kollegen diese dann über eine Oberfläche beschreiben können. Welche Programme sind dazu am besten geeignet? Gibt es kostenlose? Schon mal viele Dank für eure Antworten. Bei Fragen, einfach her damit.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...