Zum Inhalt springen

SeddoX

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Super! Vielen Dank für die kompetenten Antworten. :-) Na denn hoffen wir mal des Beste für mosche
  2. Hab vergessen hinzuzufügen: SuFu brachte keine Ergebnisse, oder ich hab falsch gesucht. Wenn man fix verlinken könnte wär das super :>
  3. Hi, ich habe mal pauschal ne Frage, ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen Wenn man die schriftliche Prüfung nicht bestehen sollte... präsentiert man dann trotzdem sein Projekt? Muss man dann ein neues Projekt machen für in 6 Monaten? Also sprich für die nächste Prüfung nochmal alles komplett neu machen, oder wiederholt man dann wenns soweit ist den schriftlichen Teil nochmal und wenn man den hat, heißts ausgelernt?! Gruß
  4. Ich kenne mich halt mit dem Thema gut aus, deswegen waren 35 Stunden kein Thema.. das was Zeit gefressen hat, war die Dokumentation an sich. Also zeitlich begründen kann ich das schon alles.
  5. Naja idR 10 Seiten reine Doku (also ohne Inhaltsverzeichnis, Vorwort, Deckblatt...) Anhang ist nicht näher beschrieben. Hab aber herausgefunden, dass Glossar, Screenshots usw. in den Anhang gehören.
  6. Hallo Leute, ich habe als Projekt für die diesjährige Sommer-Prüfung das Thema Live-Migration gewählt. Kurz: Hardware bestellt, zusammengebaut, ins Rack rein, angeschlossen an SAN Frmware-Updates, Software-Updates Aufnahme des Hosts ins vCenter, Live-Migration der VM. Logischerweise ist der gesamte Rahmen auch dabei.. Ist/Soll-Analys/Konzept, Projektumfeld, -Ziel, usw... Nun habe ich eine komplette Durchführung des Projektes beschrieben, allerdings noch mehrere Zusatzdokumentationen (detailiert!) aufgeführt. So Dokus für Aufnahme des Hosts ins vCenter, detailierte Live-Migration, Erstellen einer VM, Verbinden mit dem vSphere Client, Aufsetzen des ESXi-Hosts mit vSphere 5.0... Screenshots von alle dem sind im Anhang, 13 Seiten eigentliche Doku und 45 Seiten Anhang. (Screenshots haben den meisten Platz gefressen, da ich teilweise nur 2 auf eine Seite bekommen habe, da man sonst hätte nichts mehr erkennen können. Hab ich das jetzt wirklich so richtig gemacht? Was alles sollte in diesem Fall Kern der Präsentation sein? Freu mich schon auf eure Antworten. ^^

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...