Zum Inhalt springen

Die-Ana

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Die-Ana

  1. Hallo ihr Lieben, wie kann ich mir selber ein SSL-Zertifikat für Tomcat/ Appache erstellen? Also so wirklich selbstgemacht? Habe mal gehört das es geht!! *neugier* Viele Grüsse Die-Ana
  2. Ja, da danke ich doch meinem Azubi-Kollegen dgr243. Die Auflistung war genau das was ich brauchte. Fantastisch. Gruss aus Hamburg Die-Ana
  3. Das ist doch schon mal etwas: Gut also FX und TX sind geklärt. Was ist SX? Danke erstmal!
  4. Hallo zusammen? Was bedeuten in Bezug auf Medienkonverter diese Bezeichnungen: 100TX-100FX/ST MMF Da gibts noch viel mehr Möglichkeiten, wie zum Beispiel SX etc. Kann mir das jemand entschlüsseln? Gruss Die-Ana
  5. Hallo! Es gab mal eine Zeit, wo ich ein Mozilla Update gemacht habe, mein Profil vorher extra abgespeichert habe und nachher wieder eingefügt habe. Meine Bookmarks waren da, meine Mail-Accounts mit sämtlichen gesendeten und eingegangenden Mails. Alles war so, wie vor dem Update... Irgendwann zwischen 1.3 und 1.4 hab ich den Faden verloren, dh. mein Profil wurde nicht mehr komplett in das Update übernommen. Die Einstellungen vom Navigator (also Bookmarks etc) wurden übernommen nur die Mails nicht. Leere Accounts, keine Addressbücher waren die Folge! Man sagte mir dann, die Mail-Profile müssten jetzt getrennt in den neuen Ordner kopert werden, nachdem man die Accounts in Mozilla-Mail schon erstellt hat. Das funktionierte, soweit ich weiss, eine ganze Zeit lang. Während ich mit meinem Navigator zwischenzeitlich normal weiterarbeiten kann, verliere ich langsam den Überblick über meine gespeicherten Mail-Inbox-Profile. (seit 1.5) Wenn ich nämlich das alte Mail-Profil in das neue Mail-Profil kopiere, passiert im Mozilla-Mail gar nichts. Hört sich alles sehr durcheinander an, aber so fühl ich mich auch gerade. :confused: Vielleicht hat es ja jemand verstanden und kann mir Tips geben, wie ich mein Mozilla wieder vollständig bekomme! Danke und Gruss Die-Ana
  6. Wie einfach ist es eigentlich, durch so eine Firewall zu kommen? Es gab schon diverse Leute, die gesgt haben, eine Software-Firewall ist ein Lacher!!
  7. Cool... von dir kann ich noch was lernen! Du benutzt Linux?? Also, ich dank dir erstmal ganz herzlich!!
  8. Virusscanner ist installiert! Der Router wurde mir schon desöfteren empfohlen. Ich werde drüber nachdenken! Warum nützt eine Software Firewall nur bei ausgehenden Verbindungen etwas? Kann ich jetzt auf die schnelle was gegen Angriffe tun? Gruss Die-Ana
  9. Hallo! Nach einigen Hacker- und Virenangriffen will ich jetzt endlich auf meinem Heim-PC eine Firewall installieren. Aus Empfehlungen heraus hab ich die Kerio-Firewall genommen und leider die Erfahrung gemacht, dass mein PC damit ständig abstürzt. Warum auch immer! Was könnt ihr mir empfehlen? Gibt es eine ähnliche (am besten kostenlose) Firewall? Welche Ports schliesse ich am besten bzw. welche Einstellungen nehme ich vorteilhafterweise vor? Für Tips und Tricks wäre ich euch dankbar! Cu Die-Ana
  10. Neues Projekt???? Und dann? Meine Firma hat eh schon Probleme gehabt ein Projekt entsprechend den IHK Bestimmungen zu finden. Ausserdem wollte ich noch dieses Jahr fertigwerden mit dem Abschluss. Mein Mentor, der zwischenzeitlich schon einen ganz dicken Hals hat, wenn er das Thema Projektantrag und IHK hört, wird sich mit den zuständigen noch auseinandersetzen. Und auch mein Ausbildungsbeauftragter hat noch nicht das letzte Wort diesbezüglich gesprochen.
  11. Ja, das ist ja aber schon wieder ein "illegaler" Weg. Die Handelskammern bzw. der Prüfungsausschuss (wer auch immer dafür verantwortlich ist) macht den Prüflingen und auch den Firmen die ganze Sache nicht einfach. Die Firmen haben ohnehin schon Probleme, den Anforderungen der IHK's folge leisten zu können. Sicherlich bleibt den Firmen und den Prüflingen schon gar nichts anderes mehr übrig irgendwelche Hintertürchen zu finden. Sollten dann nicht aber die IHKs oder der Prüfungsausschauss oder oder oder .... einen anderen Weg einschlagen?? Auf jeden Fall ist dort einiges verbesserungswürdig! Sicherlich werde ich mit dem Projekt anfangen. Der Kunde wartet und dem ist es egal, ob die IHK ja oder nein sagt.
  12. Hallo Zusammen, nachdem ich jetzt über 6 Wochen auf meine PA-Bestätigung der IHK warte, habe ich heute dort angerufen. Ich solle mich beruhigen, denn schliesslich bin ich nicht die einzige, die diesen noch nicht zurückbekommen hat. Nach meiner Aussage, dass ich laut Projektantrag mein Projekt am Donnerstag anfangen solle, wird es mit einer eventuellen Korrektur des PA wohl etwas knapp werden. Die nette Mitarbeiterin der IHK sagte mir, dass wenn ich durch die IHK in Verspätung des Projektes komme, wird mir diese Zeit natürlich hinten ran gehängt. Das ist ja alles schön und gut.... ...aber sollte dies nicht ein praxisorientiertes Kundenprojekt sein? Was sage ich denn nun meinem Kunden am Donnerstag, wenn ich wegen der IHK, seinen Auftrag nicht beginnen kann??? Die HK setzt uns Auszubildenden Termine, die auf jeden Fall einzuhalten sind, gibt sich aber selber mal locker eine Terminverlängerung. So habe ich es nicht im Projektmanagement gelernt! Gruss Die-Ana
  13. Auch ich und viele andere in meinem Jahrgang haben noch nichts von der IHK-Hamburg gehört. Vielleicht sollte man es als ein positives Zeichen sehen. Gruss Die-Ana
  14. N'abend zusammen! Folgendes: Habe mir gerade Mozilla 1.4 installiert, vorher alle Profildaten aus der 1.3 abgespeichert damit ich sie nach der Neuinstallation von Mozilla wiederhabe. Nach Neuinstallation dann mein Profil reingeladen und alles war wieder da, bis auf meine Adressbücher mit den jeweiligen Listen. Mein Persönliches Adressebuch ist da, aber es fehlen 2 weitere mit jeweils Unterlisten. Diese habe ich aber in das Verzeichnis reinkopert, sonst wären ja auch alle anderen Daten nicht da. Wie kommts? Was kann ich tun? Cu Die-Ana
  15. Die-Ana

    Alles über LWLs

    THANXs Habs auch gerade gefunden! Cu
  16. Hallo ihr Lieben! Ich suche gerade alles über Lichtwellenleiter für einen sogenannten Leitfaden, also eine informative Doku. Zum Beispiel über folgende Teikgebiete: Welche LWL-Komponenten gibt es? Stecker / Steckverbindungen? Wellenlänge? Sx / Fx Norm? Welche Möglichkeiten bieten LWLs? Bezeichnungen <--> Pseudobezeichnungen ?? Längenbeschränkungen? Und noch vieles mehr!! Wer kann mir bei diesem Thema behilflich sein oder mir sagen wo ich zu diesem Thema etwas finde? Erstmal vielen Dank Diana
  17. Halli Hallo! Wer ist so lieb und schickt mir für den Fachinformatiker Systemintegration die Abschlussprüfung Winter 2002/2003 + Lösungen und Abschlussprüfungen Sommer 2003 + Lösungen zu ? An: diana77@web.de Das wäre ganz herzallerliebst von euch! :e@sy Greetz @all Diana
  18. Der Experten Modus wurde mir auch schon empfohlen, aber den habe ich schon mindestens 1 Mio. Mal durch. Dort lässt sich kein LILO Bootmanager finden. Sollte ich vielleicht doch lieber 8.2 nehmen? Oder auf 9.0 warten? Dank dir aber erstmal! CU
  19. Hallo ihr Lieben! Da ich mich schon lange von MS trennen wollte hab ich mich nun an Linux (Suse 8.1) getraut. :marine Um aber einen Übergang zu haben, möchte ich vorerst noch MS (Win2000) drauflassen und habe bei der Installation von Linux "GRUB" installiert damit ich auswählen kann. Beim Booten meines PCs kommt dann folgende Meldung: "Error 28: Selected item cannot fit into memory" Dann komme ich weder in Windows rein noch in Linux. Nach etwas Suchen habe ich unter dem Suse Support herausgefunden, dass Grub mein Mainboard nicht mag und deswegen diese Fehlermeldung bringt. Ich solle jetzt LILO als Bootmanager installieren. Mhh.. aber ich bekomme beim Installieren keine Option auf LILO. Wie gehe ich am sinnvollsten vor? Mir wurde schon gesagt, ich solle auf Suse 9.0 warten, welches bald rauskommt. Hier gibt es dann diese Probs nicht. Ich brauche doch nur einen schnellen Weg, um mein Linux endlich in Betrieb nehmen zu können --> ich hab doch bald Prüfung, menno! Erstmal viele Grüsse Diana
  20. Die-Ana

    Zukunft?

    Hallo! Kann mir jemand vielleicht eine Adresse von einer Hochschule, die Fernstudien anbietet, geben? Oder andere Möglichkeiten, wie ich an Informationsmaterial komme, sagen? Viele Grüsse Diana

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...