Zum Inhalt springen

OkiDoki

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    707
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

Alle Inhalte von OkiDoki

  1. Auch das ist nicht richtig, weil du dort noch immer die Feiertage drin hast.
  2. @0x00 Wenn mein Lehrer jeden zweiten Tag für 3 Stunden "kopieren" ist und uns ohne Aufgabe zurück lässt, merke ich das sehr wohl ^^
  3. Wenn ich an meine Schulzeit zurück denke, war tendenziell Lehrer A die Ausnahme und Lehrer B die Regel.
  4. Du teilst 19! Jahre später deine Erfahrungen mit? Welchen Mehrwert soll das bitte noch haben?
  5. Kein Plan davon, deshalb frage ich einfach mal frech: Geht da nicht noch ordentlich was ab für private Versicherungen wie z.B. Krankenkasse? Netto bei Beamten ist doch nur Brutto abzgl. Steuer, oder nicht? Edit: Bei mir in SH braucht es A13 Stufe 12, um gerade so auf 4000 Netto zu kommen als verbeamteter Lehrer. (SK1)
  6. Wenn ich das Haus und die Finanzierung meiner Eltern mit meiner vergleiche, haben die trotz nur knapp über 1/3 des Kaufpreise meines Hauses am Ende absolut, aufgrund der extrem viel höheren Zinsen, mehr bezahlt als ich bezahlen werde ... und das obwohl das Geld zu dem Zeitpunkt noch mehr wert war. Die Objekte kann man natürlich nicht 1zu1 vergleichen da meine Eltern ein EFH mit 140qm Wohnfläche und 1000qm Grundstück haben, ich nur ein DHH mit 120qm Wohnfläche und 300qm Grundstück habe. Das Haus meine Eltern steht dafür im Kuhkaff und ich wohne im Speckgürtel von Hamburg. Ich glaube die Finanzierung von Immobilien war damals aufgrund der hohen Zinsen ähnlich teuer wie sie es heute ist.
  7. Und das ist nicht der Fall, wenn der Prof. dir das in der Vorlesung vorkaut? Ich glaube nicht, dass der Schwierigkeitsgrad sich hier wirklich unterscheidet. Am Ende hängt es einfach davon ab was für ein Lerntyp der Student selbst ist. Das kommt wohl sehr stark auf die Hochschule an und hier kannst du sowohl an einer Fernhochschule als auch in Präsenz entsprechende Prüfungstypen antreffen. Ich musste an der Fern-FH pro Modul 1-3 Hausarbeiten schreiben, die dann vom Prof. geprüft, kommentiert und benotet wurde. Schriftliche Prüfungen mit Fragestellungen im klassischen Sinn, wie in der Schule, gab es keine.
  8. Wenns die wirklich monatlich gibt würde ich gar nicht groß nachdenken
  9. Ganz blöde Frage, aber hat der überhaupt schon Airbags? Also ich finde ältere Autos ganz charmant, aber einige Dinge wären bei mir auch dort Mindestvoraussetzung, wenn ich es als tägliches Gefährt nutze. Ich hätte immer noch gerne einen SL 500 R230 ... Frau sagt aber nein
  10. Dein ernst? Du fragst fremde Leute in einem Forum welcher Gegenstand dich gut beschreibt bzw. der dir wichtig ist? Das musst du doch wissen ^^
  11. Die Erfahrung habe ich mit dem Wechsel in meine Teamleiter-Position auch machen müssen. Die Anzahl der Anfragen hat sich deutlich reduziert auf ca. 1/10 der vorherigen. Hängt vermutlich nicht nur mit dem Positionswechsel sondern auch anderen Dingen zusammen, aber ich konnte zumindest eine Änderung feststellen. Ich habe für mich dafür aber festgestellt, dass die Angebote sehr viel besser zu meinem Profil passen als noch zuvor.
  12. War insgesamt 4 mal so (2 mal extern, 2 mal intern). Intern ist es natürlich immer einfacher, weil das Unternehmen dich schon kennt. Letztendlich hat man ja nichts zu verlieren wenn man sich auf Stellen bewirbt auf die man Bock hat, auch wenn man die Voraussetzungen nicht erfüllt.
  13. Aus dem Kontext vermute ich, dass er sich vertan hat und 3 Jahre meint
  14. Ich hab noch nie mehr erfüllt und es hat trotzdem häufig gepasst. Bewirb dich einfach ^^
  15. Ich glaube nicht ... sicher sein kannst du dir aber nur wenn du dich einfach mal woanders bewirbst und da selbstbewusst reingehst
  16. Nimm halt ne Juniorposition wie @Graustein schon schrieb ... bessere Konditionen und besseres Arbeitsumfeld bekommst du vermutlich sicher trotzdem
  17. Edit: Mist zu langsam ... bezieht sich auf @Graustein
  18. Ihr geht in eurer Freizeit zur Arbeit, um Aufgaben zu erledigen und das nachdem euer Chef euch das Gehalt gekürzt hat, weil er euch auf Kurzarbeit gesetzt hat?
  19. Klingt nach meinem ehemaligen Lehrer in der Berufsschule ... natürlich im Hauptfach für FISIs.
  20. Man orientiert sich ja auch nicht an der untersten Angabe ... sondern am Schnitt. Der liegt bei Softwareentwicklern (53k p.a.) und auch Webentwicklern (47k p.a.) deutlich über deinem Gehalt ^^
  21. Da sind die Angaben für Neusta höher ... Softwareentwickler mit im Schnitt 53k p.a.
  22. Wie wäre es einfach mal mit ner anderen Branche? Scheinen ja nur Logistikunternehmen zu sein, die so mies zahlen.
  23. Je nach Region macht es auch Sinn den Suchkreis zu erweitern.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...