Zum Inhalt springen

flixner

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. IHK Wiesbaden, Abgabeschluss, 13. August Laut IHK gehen die Schreiben an die Betriebe diese Woche raus ! ciao flixner
  2. Alles "VIEL-EINFACHER" ! Man nehme Red Hat 7.0/7.1, aktiviere via kernelcfg-tool das NTFS, auch wenn da die Warnung steht ! Ich arbeite hier in meiner Firma als einzigster User mit einer reinen Linux-Workstation. Ich mounte meine alten NTFS Platten problemlos und kann auch problemlos darauf schreiben. Selbiges funktioniert auch leicht übers Netzwerk. Die "krasse" Variante mit VM-Ware habe ich hier auch am Laufen gehabt, natürlich nur mit Testkey !!! Teuer wirds, wenn man sich registriert flixner
  3. Hi Chrisso, ich kann dich gut verstehen. Auch ich mache FISI-Ausbildung und bin jetzt im 2. Jahr. Das erste was unser Lehrer in der ersten Stunde diesen Jahres gebracht hat, war sich in die Klasse zu stellen und zu fragen: "Ja, hmm...was machen wir denn dieses Jahr ?". An dem Punkt hab ich zuviel bekommen und selbiges wie Du angestellt. Ich habe mir 3-4 schlaue Köpfe aus meiner 27Kopf-starken Klasse genommen. Mit denen gesprochen das ich ein Projekt durchziehen will, bei dem jeder was lernt und auch die Motivation die bei -100% lag wieder aufbauen will und bin zum Lehrer maschiert. Dieser akzeptierte meinen Plan (ist auch prima wenn die Unterrichtsvorbereitung, die eh nicht gemacht wurde, dann nicht mehr gemacht werden muss) und jetzt bin ich Projektleiter in unserer Klasse, habe mir einen fiktiven Kunden und eine fiktive Firma ausgedacht, die bestimmte Ziele hat, habe mich mit den 3-4 geistreichen, leicht zu motivierenden Köpfen zusammengesetzt und erstmal eine Projektplanung mit Zielformulierungen und allem Pi-Pa-Po entwickelt. Anschließend erzeugten wir einen Projektstrukturplan, der uns ALLE für 3 Blöcke a 2 Wochen beschäftigt und jetzt läuft das Ding. Jeder hat was zu tun, ich fast am meisten (dementsprechend bringt es mir dann aber asuch) und jeder hat das Gefühl etwas getan zu haben und ist nicht nur am meckern wie scheisse es ist. Autodidakt sein ist nicht schwer, wenn man Lesen und Schreiben kann und die nötige Motivation erzeugt. Also nutzt die Zeit, die der Lehrer still ist aus um sinnvolles zu tun, und wenn man eben der Arsch in der Klasse ist, der vorne steht und alles bestimmen will, na und, das GUTE daran zählt und erh´ält auch meine Motivation. Zustand unserer Klasse: 27 Leute, 9 lahme PII-233MHz-Computer, einen Wirtschaftslehrer, eine Business-Englisch-Lehrerin, einen inkompetenten Deutschlehrer, der Microsoft Word unter Red Hat 7.0 installieren will und einen Anwendungslehrer, der zu schüchtern ist und sich nicht durchsetzen kann. Ich wünsche gutes Gelingen, heute abend treffe ich mit dem Projektteam zum gemeinsamen Lernen für die Zwischenprüfung. flixner
  4. Hier is auch noch ein Link: http://home.t-online.de/home/fam.hoffjann/beranke/frontpage/Pflichtenheft.zip Viel Glück flixner
  5. Hier habe ich noch einen Link gefunden: http://home.t-online.de/home/fam.hoffjann/beranke/frontpage/Pflichtenheft.zip
  6. Hallo, soweit ich das verstanden habe ist das Pflichtenheft eine Grobformulierung des Lastenheftes. Sprich du musst erst zur Projektplanung das Pflichtenheft formulieren (Aufgaben/Dinge die zu tun sind), dies aber grob, und direkt im Anschluss folgt das Lastenheft, welches detailiert beschreibt, welche Dinge zu tun sind. Viel Glück ! Flixner

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...