Zum Inhalt springen

gewünschter_Benutzername

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    313
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von gewünschter_Benutzername

  1. auch in Serien gibt es nur bestimmte Hardware zur Auswahl. Man sollte schon wissen, in welcher Richtung du denn was suchst von der Leistung her.
    Was bringt mir das wenn ich ein Gerät habe das eine schnelle CPU hat grosse SSD aber es zb vom Gehäuse her nicht passt?
    Ich versteh's einfach nicht, Crash2001 gibt sich Mühe und du trittst die Mühe mit Füßen, indem du auf seinen Text antwortest und zwar so, dass er zugleich keine Antwort bekam.
    zuerst bin ich mal auf der suche nach einer Serie. Dann ob jemand mit der Serie Praktische erfahrungen hat.

    Wenn jemand sagt das zb die Schalter völlig vermurkst sind ist es egal ob die SSD 100GB oder 300GB hat. :floet:

    Du musst doch Wissen was du benötigst?
    Ja klar aber ich habe schlechte erfahrungen gemacht dann fängt die Diskussion wieder an weil es gegen den willen von irgend wem geht. :schlaf: Wenn ich so eine diskusion führen wollte gehe ich zu meinen alten Herren da darf ich mir stundenlang anhören was ich seiner meinung nach nicht brauche.
    Meinst du USB Typ C? Der wird langsam Standard.. Gewöhn dich dran.
    Ka wie der dreck heist. Ich kenne das USB glumpat von meinen Tablet. Der zieht gefühlt 50% mehr Strom als der USB liefern kann. :upps
    Ist es jetzt egal oder sollte er mindestens 2 oder mehr haben? Möglichkeit eines USB-Hubs gibt es auch noch..
    Es sollten schon mehr als einer sein. 2 oder mehr sind immer gut. Ich spreche von Ultra portabel.
    Ist es jetzt egal oder sollte er mindestens 2 oder mehr haben? Möglichkeit eines USB-Hubs gibt es auch noch..
    Einfach ausgedrückt alles was näher an 15Zoll ist besser.
    Ob eine Hardware vernünftig ist, entscheidet nicht ob du jetzt ne encryptet SSD 265Bit hast..
    Natürlich nicht. Es gibt aber auch Hardware die nennt sich verschlüsselt und dann handelt es sich "nur" um ein HDD PW.
    - Wie viel darf das Gerät maximal kosten?
    Gute Frage ich muss mal schauen was beim Gerichtsverfahren heraus kommt. Geboten wird mir von der Versicherung 200€ ausgegeben habe ich 900€ bei einer Firma. :upps
    So viel er wie er zur Verfügung hat aber am besten weniger.
    Genau mehr als im Börserl ist kann ich nicht ausgeben.
    Muss halt schnell sein oder zumindest nicht langsam.
    Und energiesparend aber trotzem schnell genug für meine sachen.
  2. Wichtig wäre z.B. folgendes:

    benötigte CPU-Leistung (es steht nichts darüber im Text, was mit dem Gerät gemacht werden soll)

    RAM-Größe (mindestens)

    Festplattengröße (SSD, klassische Festplatte?)

    Anforderungen an die Grafikkarte

    Displaygröße

    Laufzeit

    Preisspanne bzw. Maximalpreis

    sonstige Anforderungen (z.B. integrierte (HD) Webcam, UMTS integriert, WLAN-Standard, maximale Lautstärke im Betrieb, maximale Abwärme, maximale Leistung, die es ziehen darf, maximale Abmessungen und Gewicht, Material, ...)

    Das sind Serien Spezifische sachen die ich dann in der Serie nachschaue.
    Da würde genauso ein Gerät von vor 5 Jahren ins Muster passen
    Nein muss aktuell beim Grosshändler verfügbar sein.
    robustes Gerät (gegen was? Regen? Schläge? extremes Wetter (Kälte, Hitze, ...)? ...)
    je robuster desto besser.
    Klinken-Stromstecker und keine "komischen" nschlüsse (was sind "komische Anschlüsse"?)
    Die ganz neuen Lenovo Yoga die so einen komischen USB was auch immer sshhtt haben.
    richtige USB-Anschlüsse (USB 2.0, USB 3.0, High Power USB?, wie viele mindestens?)
    egal 2+
    mattes Display (welche Größe, welche Art von Display? Display unempfinglich gegen Nässe oder Stösse?)
    15,4 was es nicht mehr gibt nur mehr 15,6. Wenn es sein müsste <15Zoll.

    Natürlich auch eine vernünftige Hardware (!) Encyptet SSD mit 265Bit.

  3. Ich suche ein "Robustes" Convertibel Tablet. Das teil muss mehr Notebook sein als Internet Tablet.

    Zb Akku Tauschbar, "Klinken" Stromstecker (kein komische Anschlüsse) für externen Akku Pack/ Solarzellen, richtige USB Anschlüsse statt Micro USB,...

    Eigentlich sollte es auch ein Mattes Display sein wo man eben NICHT die Welt draussen vorbei ziehen sieht zb im Zug, Bus,...

    Hat jemand Links:

    HP EliteBook Revolve 810 G2 Tablet-PC| HP® Österreich

  4. Einfach squid installieren konfigurieren, fertig, sofern Squid in den Cygwin Repos ist.
    Ja wie installiert man das dort da?
    Das letzte mal, als ich Squid verwendet habe lief der AFAIR unter Windows auch ohne Cygwin.
    Ja klar es gibt es Squid für Windows aber die Version ist ur alt -> "Squid 2.7 for Windows".

    Die aktuelle "Linux" Version ist "3.5, 01 May 2015".

    Es gibt viele Funktionen die unter 3.5 scheinbar nicht funktionieren.

    Helfen kann oder will auch niemand einen das glumpat zum laufen zu bekommen.

  5. Naja du bindest das wie eine Grafik ein zb:

    logo.gif

    Der Punkt ist halt es gibt Werbeblocker...

    ich frage mich, wie ist es Zanox und Co gelungen so erfolgreich mit Tausenden von Web-Shops zu arbeiten?
    Ach da gibt es noch viele mehr Dienstleister der eine hat Seriöse Programme drinnen anderen haben extrem unseriöses Glumpad drinnen.
    Übernimmt Zanox die ganze Programmierung oder kümmern sich Shop-Betreiber selber darum?
    Du musst schauen wie du es einbinden kannst weil du willst ja Geld verdienen damit.
    Soweit ich weißt, kommen die Infos über Bestellungen von der Warenwirtschaft. Hat schon jemand von euch Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht?
    Jain die Infos das jemand etwas über deinen Link gekauft hat siehst du online beim jeweiligen Anbieter.

    Sagen wir es einmal vorsichtig. Willst du Seriöse Programme haben kannst du froh sein wenn die kosten für das Domain Hosting wieder rein kommen.

    Ausnahmen davon das Leute es geschafft haben gibt es hin und wieder.

  6. Wenn der Client über eine VPN Verbindung arbeitet und z.B. das öffentliche WLAN des Flughafens nutzt ist die Verbindung dann sicher? Macht es Sinn (wenn es technisch Möglich ist) alle Verbindungen über den VPN laufen zulassen?
    Also ich würde sie nur über einen VPN Tunnel laufen lassen je nach Verschlüsselung des Tunnel sieht niemand was dazwischen lauft.

    zb: Wie sicher ist Österreich? / ATV.at

    Für die Laptop-Verschlüsselung bietet sich z.B. der BitLocker von Windows an (nutze ich zur Zeit in einem Kundenprojekt)
    Wenn der kein TPM drinnen hat musst erst wieder mit den USB Stick arbeiten und wie sicher Bitlocker bzw Software verschlüsselung ist...
    Geschäftliche Anwendungen sollten meiner Meinung nach immer via VPN genutzt werden.

    Wenn der Anwender seine privaten Mails abruft oder in Facebook surft, kann das auch ohne VPN passieren, wobei hier die Frage nach dem Virenschutz nicht vergessen werden darf. User lädt sich bei seinem Email-Provider einen Virus runter und verbreitet den dann fleisig via VPN im Firmennetzwerk.

    Deswegen müss man es auch so machen das der User nicht ohne VPN Surfen kann sonst schleppt er eben wieder was ein.

    Sicherer wäre es z.B. UMTS zu nutzen.
    auch ned wirklich.

    - Wie stellt ihr die Datensicherheit am Handy fest - Stichwort MobileDeviceManagement. In meinem Falle ist mir nicht bekannt, dass man iPhones komplett verschlüsseln kann, korrigiert mich wenn ich falsch liege. Sind im Falle des Verlustes die Daten frei zugänglich?
    Verschlüsselung alleine ist ned alles sondern:

    1) Es dürfen keine Programme installiert werden können -> zb Spiel XY macht XCopy Telefonbuch -> Server

    2) Es darf sonst nichts einzustellen sein

    3) "Surfen" nur via VPN und Proxy

    Deswegen kommt für mich nur ein Gerät in frage das keine Google Dienste oben hat!

    Zb schaue dir mal an welche Dienste Apple auf den Geräten oben hat!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iOS#Applikationen

    Wer weis welche sachen Apple aus den Geräten zieht....?!

    Wie bereits erwähnt schaue ich mir bereits Business Geräte an:

    LTE-Endgeräte

    https://www.zebra.com/us/en/products/mobile-computers/handheld.html (Früher eine Motorola Sparte)

    Wie stellt ihr die Datensicherheit des Laptop bzw. Tablets fest? Habt ihr die komplette HDD des Laptops bzw. Tablets verschlüsselt?
    Naja es wird immer schwerer Geräte zu finden die man ordentlichv erschlüsseln kann!

    7 mm schlanke 2,5-Zoll-Laptop-Festplatte mit SATA und Laptop-Verschlüsselung | Seagate

    Ich würde schauen das alles FIPS Zertifiziert ist.

    zb: ST500LT015

  7. Wenn du eine SSD nimmst würde ich schauen das du eine nimmst mit einer langen Garantiezeit zb:

    SAMSUNG 840 Evo Series 120GB SSD SATA3 6Gb/s 2.5Zoll Basic (AT) -> 5 Jahre Hersteller Garantie

    KINGSTON 120GB HyperX FURY SSD SATA3 2.5in 7mm height w/Adapter -> 5 Jahre Hersteller Garantie

    da gibts noch viel mehr.

    Meine SSD im Server lauft auch schon ein paar Jahre und ich nehme bis zu 2 HD + 2 DVB-T Sendungen auf.

    Zum Thema schneller das ist relativ. Die frage ist halt auch wie Gross die Datein werden am ende. Ein Raid System mit einen Professionellen Hardware Raid Controller ist extrem Schnell und bietet eben viel speicherplatz zu geringen kosten.

  8. Ja der Bildschirm hat nur mehr VGA Frei und Displayport (:pssst:) frei.

    Laut div. Internet Foren geht HDMI -> Displayport nicht?

    Stimmt das? VGA wollte ich eigentlich nicht mehr verwenden müssen. :schlaf:

    THX!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...