Zum Inhalt springen

gewünschter_Benutzername

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    313
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gewünschter_Benutzername

  1. Was bringt mir das wenn ich ein Gerät habe das eine schnelle CPU hat grosse SSD aber es zb vom Gehäuse her nicht passt? zuerst bin ich mal auf der suche nach einer Serie. Dann ob jemand mit der Serie Praktische erfahrungen hat. Wenn jemand sagt das zb die Schalter völlig vermurkst sind ist es egal ob die SSD 100GB oder 300GB hat. :floet: Ja klar aber ich habe schlechte erfahrungen gemacht dann fängt die Diskussion wieder an weil es gegen den willen von irgend wem geht. :schlaf: Wenn ich so eine diskusion führen wollte gehe ich zu meinen alten Herren da darf ich mir stundenlang anhören was ich seiner meinung nach nicht brauche. Ka wie der dreck heist. Ich kenne das USB glumpat von meinen Tablet. Der zieht gefühlt 50% mehr Strom als der USB liefern kann. :upps Es sollten schon mehr als einer sein. 2 oder mehr sind immer gut. Ich spreche von Ultra portabel. Einfach ausgedrückt alles was näher an 15Zoll ist besser. Natürlich nicht. Es gibt aber auch Hardware die nennt sich verschlüsselt und dann handelt es sich "nur" um ein HDD PW. Gute Frage ich muss mal schauen was beim Gerichtsverfahren heraus kommt. Geboten wird mir von der Versicherung 200€ ausgegeben habe ich 900€ bei einer Firma. :upps Genau mehr als im Börserl ist kann ich nicht ausgeben. Und energiesparend aber trotzem schnell genug für meine sachen.
  2. Ich schaue mir die Serien bei den Hersteller an siehe oben.
  3. Das sind Serien Spezifische sachen die ich dann in der Serie nachschaue. Nein muss aktuell beim Grosshändler verfügbar sein. je robuster desto besser. Die ganz neuen Lenovo Yoga die so einen komischen USB was auch immer sshhtt haben. egal 2+ 15,4 was es nicht mehr gibt nur mehr 15,6. Wenn es sein müsste <15Zoll. Natürlich auch eine vernünftige Hardware (!) Encyptet SSD mit 265Bit.
  4. Ich sage ja nur das ich nicht reich bin abe rhabe ich mich beschwert? Nein. Ich freue mich über jeden (sinnvollen) Post.
  5. Toshiba hat ja scheinbar keine echten mehr nur mehr: Satellites - Toshiba Lenovo... http://shop.lenovo.com/at/de/convertibles/?menu-id=convertibles
  6. Ich suche ein "Robustes" Convertibel Tablet. Das teil muss mehr Notebook sein als Internet Tablet. Zb Akku Tauschbar, "Klinken" Stromstecker (kein komische Anschlüsse) für externen Akku Pack/ Solarzellen, richtige USB Anschlüsse statt Micro USB,... Eigentlich sollte es auch ein Mattes Display sein wo man eben NICHT die Welt draussen vorbei ziehen sieht zb im Zug, Bus,... Hat jemand Links: HP EliteBook Revolve 810 G2 Tablet-PC| HP® Österreich
  7. Klar wenn ein Raid Controller hops geht ist alles im Po. Die frage ist ob man sowas für ein Live System wirklich braucht wo es ja "nur" darum geht die letzen X Stunden zu haben falls zb ein Überfall passiert.
  8. Das nicht aber ein Ausfall von einer HDD ist dabei egal. Von den SSD kann er ruhig SLC nehmen die halten das locker aus von Preis war nie die rede.
  9. Klar aber man findet es nur auf irgend welchen unter Seiten die man ned sofort sieht.
  10. Hey leute ich habe nie gesagt das ich mit 2.7 glücklich war oder bin! Die Basic sachen laufen klar aber viele interessante features die man im Netz findet laufen (scheinbar) nicht mit 2.7. Sucht man nach Squid + Windows landet man immer bei der alten Version.
  11. Nein ich bin einfach sauer weil man so wenig Infos findet bzw ned mal ein Forum wo man sich austauschen kann. Und ich habe diese Version nicht mal installiert und muss mich erst einarbeiten aber bei der 2.7 gabs etliche Probleme.
  12. Ja wie installiert man das dort da? Ja klar es gibt es Squid für Windows aber die Version ist ur alt -> "Squid 2.7 for Windows". Die aktuelle "Linux" Version ist "3.5, 01 May 2015". Es gibt viele Funktionen die unter 3.5 scheinbar nicht funktionieren. Helfen kann oder will auch niemand einen das glumpat zum laufen zu bekommen.
  13. Mir fällt nicht gerade ein wie der Linux Emulator heist. (Cygwin?!) Kann mir jemanden helfen das ich den aktuellen Squid zum laufen bekomme? Das fängt schon an das sich das Filesystem unterscheidet.
  14. Also ich würde sie nur über einen VPN Tunnel laufen lassen je nach Verschlüsselung des Tunnel sieht niemand was dazwischen lauft. zb: Wie sicher ist Österreich? / ATV.at Wenn der kein TPM drinnen hat musst erst wieder mit den USB Stick arbeiten und wie sicher Bitlocker bzw Software verschlüsselung ist... Deswegen müss man es auch so machen das der User nicht ohne VPN Surfen kann sonst schleppt er eben wieder was ein. auch ned wirklich. Verschlüsselung alleine ist ned alles sondern: 1) Es dürfen keine Programme installiert werden können -> zb Spiel XY macht XCopy Telefonbuch -> Server 2) Es darf sonst nichts einzustellen sein 3) "Surfen" nur via VPN und Proxy Deswegen kommt für mich nur ein Gerät in frage das keine Google Dienste oben hat! Zb schaue dir mal an welche Dienste Apple auf den Geräten oben hat! https://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iOS#Applikationen Wer weis welche sachen Apple aus den Geräten zieht....?! Wie bereits erwähnt schaue ich mir bereits Business Geräte an: LTE-Endgeräte https://www.zebra.com/us/en/products/mobile-computers/handheld.html (Früher eine Motorola Sparte) Naja es wird immer schwerer Geräte zu finden die man ordentlichv erschlüsseln kann! 7 mm schlanke 2,5-Zoll-Laptop-Festplatte mit SATA und Laptop-Verschlüsselung | Seagate Ich würde schauen das alles FIPS Zertifiziert ist. zb: ST500LT015
  15. Wenn du eine SSD nimmst würde ich schauen das du eine nimmst mit einer langen Garantiezeit zb: SAMSUNG 840 Evo Series 120GB SSD SATA3 6Gb/s 2.5Zoll Basic (AT) -> 5 Jahre Hersteller Garantie KINGSTON 120GB HyperX FURY SSD SATA3 2.5in 7mm height w/Adapter -> 5 Jahre Hersteller Garantie da gibts noch viel mehr. Meine SSD im Server lauft auch schon ein paar Jahre und ich nehme bis zu 2 HD + 2 DVB-T Sendungen auf. Zum Thema schneller das ist relativ. Die frage ist halt auch wie Gross die Datein werden am ende. Ein Raid System mit einen Professionellen Hardware Raid Controller ist extrem Schnell und bietet eben viel speicherplatz zu geringen kosten.
  16. http://www.lindy.de/Konverter-HDMI-auf-DisplayPort-bis-UHD-4K.htm?websale8=ld0101π=38146&ci=2004
  17. Danke jetzt siehst du wieso ich mich oft sehr aufregen muss. thx wieder ein adapter.
  18. Ja der Bildschirm hat nur mehr VGA Frei und Displayport (:pssst:) frei. Laut div. Internet Foren geht HDMI -> Displayport nicht? Stimmt das? VGA wollte ich eigentlich nicht mehr verwenden müssen. :schlaf: THX!
  19. schön aber wenn das glumpad (scheinbar) nicht aus einer Datei verschiedene Routen generieren kann. natürlich aber wie sollten sie wissen wie so eine Datei aussehen soll?
  20. Der dienst lauft ja aber unter Win ist die Firewall komplett ausgeschalten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...