Zum Inhalt springen

SYK-Aussenseiter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin! Habe nun auch die mündliche Prüfung bestanden :bimei Welche Dokumente bekommt man denn mit dem Abschluss? Mir wurde das Abschlusszeugnis der Schule, sowie eine Bescheinigung der Abschlussprüfung mit einer Gesamtprozentzahl / Note (handschriftlich!) ausgehändigt... das wars? Vielen Dank
  2. Vielen Dank für die tolle Antworten bzgl. der Versicherung. Leider habe ich mich wohl nicht klar ausgedrückt. Es ging eigentlich um die Fragestellung, wie ich mich bei der Arge verhalten soll. Angenommen A meldet sich ab, macht eine Weltreise und kommt dann wieder, erhält er doch mit Sicherheit eine Sperrzeit. Was kann denn A machen, damit dies nicht eintrifft? ( z.B. work/travel oder nebenbei Praktikum im Ausland machen. ) Vielen Dank PS: @Ganymed. Wenn ich Pech habe, bringt mich dieses Telefonat in sehr große Schwierigkeiten (Sperrzeiten, Akteneinträge usw), deshalb frage ich doch erstmal hier nach
  3. Moin! Möchte nun, nach meiner erfolgreichen Ausbildung, eine Weltreise machen und weiß nicht wie ich vorgehen soll. Ich war schon bei der Arge und habe mich zum letzten Tag meiner Ausbildung als "suchend" eingetragen. Kann ich mich nun einfach Abmelden, mit meiner Krankenversicherung sprechen, die Beiträge selbst zahlen und die Reise antreten? oder kommen noch weitere Hindernisse auf mich zu ? Wie gesagt, habe Geld auf der hohen Kante und möchte kein Geld vom Staat! Vielen Dank für die Hilfe
  4. Sorry, bin leider schon zu betrunken um das niederzuschreiben :D:D Werde mich nun " uffe Piste" begeben und dann morgen arbeiten gehen.. melde mich gegen Feierabend wieder :bimei
  5. Habe das Problem kurz vor Ende der Prüfung angesprochen. Die 35 Leute, die mit mir im Raum saßen, haben alle mit jeweils 50% Steigerung gerechnet. Der Prüfer hat mich auch fragend angeguckt und meinte, dass es wohl ein Fehler sei. Aus meiner Klasse konnte ich mit ca 14 Leuten reden und denen ist es auch nicht aufgefallen. bin gespannt ob die IHK hart bleibt
  6. Moin! GA1 der Syk´s interessiert hier sicher nicht. In GA2 hab ich mit dem schlimmsten gerechnet.. Hab im Alltag null mit Hardware, VPN usw zu tun... das Thema Cloud computing hat mich gerettet. Hab mir das Thema 3 Tage lang intensiv angeguckt und auswendig gelernt. Nachdem ich mir die Aufgabenstellungen 1-5 durchgelesen habe, musste ich erstmal kräftig durchatmen und hab innerlich gefeiert :bimei Die 3 Handlungsschritte mit den Cloud Systemen war also easy, rest kaufmännische Sachen auch geschenkt und den blöden "technischen" Handlungsschritt mit IPv6 hab ich mit Hilfe des Buches und meinem Nachbarn geschafft. :mod: WiSo fand ich auch geschenkt.
  7. Moin! Ist euch aufgefallen, dass in GA2 beim Handlungsschritt mit den Abschreibungen ein Fehler existiert? Es stand in der Aufgabe, dass in den Jahren 2013 und 2014 eine Steigerung von 50% zu erwarten ist. Und im Jahr 2015 ???!!!! Mir als Systemkaufmann ist das sofort aufgefallen und habe beides ausgerechnet... Da 99% wohl die 50%ige Steigerung im Jahr 2015 mitgerechnet haben, wird die IHK diesen Fehler wohl hoffentlich übersehen Was meint ihr?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...