Zum Inhalt springen

solvery

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    108
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von solvery

  1. @dimitri - wer lesen kann und Links anklicken kann ist klar im Vorteil @Codefiesler - wie Du am Datum erkennen kannst liegt meine Lösungsfindung schon über drei Jahre zurück. Ich weiß nicht mal mehr in welchem Projekt ich das Problem hatte. Aber der Link zum Oracle Forum sollte zumindest ein Anhaltspunkt zur exakten Fehlerbehebung sein - mir hat es damals jedenfalls geholfen, sonst hätte ich den Link wohl auch nicht gepostet.
  2. laut Oracle besteht der Unterschied in ojdbc14_g.jar darin, dass hier Debug und Trace durch die JDBC-Klassen unterstützt werden, somit also auch wahrscheinlich genau diese Meldung rauskommt, was bei ojdbc14.jar eben nicht der Fall ist. Berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte ...
  3. ich hab inzwischen die HTML-Seiten so angepasst, dass JavaScript nicht mehr ausgeführt wird. Die Änderung scheint sich somit auch auf die Werbung auszuwirken. Unschön aber hilfreich...
  4. hallo leutz, auf meiner HP gibt es durch den Webspaceanbieter sporadisch Werbeeinblendungen. Ist ja auch OK - da Space kostenlos. Nur leider kommt an Stelle der Werbung meistens immer nur eine JavaScript Fehlermeldung die dem Inhalt nach zu urteilen auch von der Werbung verursacht zu werden scheint. Jetzt hat meine HP ne Menge Frames (designbedingt), was voher nicht so war und erst seit der Änderung des Designs tritt der Fehler auf. Kann es an meiner Framekreation liegen, oder doch eher am Browser oder eindeutig an der Werbung vom Webspaceanbieter?
  5. Hallo, gibt es in Perl dei Möglichkeit komplette Verzeichnis samt Inhalt zu kopieren? Also auch mit der Möglichkeit dass im zu kopierenden Verzeichnis, weitere Unterverzeichnisse inklusive Inhalt existieren? Mir fällt dazu nur eine rekursive Lösung ein - aber vielleicht bietet ja Perl auch eine einfachere Lösung dazu an?
  6. jepp genau, wie es auch in meinem Beitrag steht... *.bat - Dateien
  7. hat jemand Ahnung wie man unter Firefox (1.5) *.bat-Dateien nicht nur anzeigen, sondern auch ausführen lassen kann, so wie das beim IE funktioniert??? Die Erweiterung mit einem Mimetype-Editor brachte keinen rechten Erfolg...
  8. solvery

    Ant jar

    weiß jemand zufällig wie man unter Ant im Task <jar> neben den eigenen Klassen zusätzlich externe jar-Archive hinzufügen kann? Für WAR und EAR wird dies durch den task <lib> zur verfügung gestellt, aber zu <jar> habe ich da nix gefunden...
  9. ein praktischer Einstieg wäre mal den Tomcat von Apache aufsetzen und eine Web-App darin zum laufen zu bringen. Tomcat ist zwar nur ein Servlet Container und kein J2EE-Server, aber für JSP, XML und Co. reicht der allemal. Weiter könntest Du Dir auch professionell den IBM Websphere Application Server Trial (meistens immer nur WAS genannt) downloaden, welcher schon Bsp-Anwendungen beinhaltet. Als reiner Entwickler empfehle ich Dir auf jeden Fall Eclipse als IDE mit Lomboz als J2EE Plugin - weil KOSTENLOS !!! Der Unterschied von J2SE und J2EE besteht für mich darin, dass ich mit J2SE Clientanwendungen implementieren kann und mit J2EE zusätzlich das komplette Feld von Webanwendungen abdecke. Wenn jemand was zu ergänzen oder zu berichtigen hat - immer her damit !!!
  10. wollte eigentlich sagen, dass mit dem Thema LBA mein Problem gelöst ist :-)
  11. die 1024 Zylinder sind immer dier ERSTEN 1024 Zylinder auf der Platte. Im Bios muss man der Zugriffsmodus (Access-Mode) auf die Platte auf LBA (Logical Block Addressing) stellen. Bei neueren Festplatten und älteren BIOS ist so dann trotzdem möglich die gwünschte Partition bootfähig zu bekommen.
  12. ich hoffe ich erzähl jetzt keinen Mist, bin auch nicht so bewandert... ich will XP installieren und das benötigt bekanntliche mehr als 500MB Platz. Damit die primäre Partition aber bootfähig ist, muss sie vor der 1024 Zylinder Grenze liegen, welche wie schon angesprochen bei etwa 8,4 GB liegen sollte. Warum das nun genauso ist, kann ich auch nicht so recht sagen. Hängt wohl irgendwie mit dem Interrupt zusammen und wie das BIOS die HD integriert.
  13. Hier mal schauen tecChannel da wird das sehr gut erklärt, ich glaube mein Problem hängt vielleicht mit einem fehlerhaften MBR zusammen. Vielleicht findet sich ja noch jemand der dazu was sagen kann...
  14. Hallo ich habe eine 80GB Seagate und die 1024 Zylinder Grenze liegt gerade mal irgendwo bei den ersten 500 MB, obwohl die Grenze doch eigentlich bei 8,4 liegen sollte. Hat jemand Ahnung wie man die 1024 Zylinder Grenze an ihren richtigen Platz verschiebt? Oder kann vielleicht jemand allgemein was zur KnowledgeBase beitragen. Hardware ist nicht wirklich mein Fach.
  15. danke, soll wohl aktuell insgesamt bis 6GB und ab 1.8.0 bis 8 GB Datenvolumen mitmachen. Getestet momentan bis zu einer Datenmenge von 4.000.000 Datensätzen. Nicht schlecht für eine solche Mini-DB, reicht mir völlig aus :-)
  16. Hallo, hat jemand vielleicht eine Ahnung, welches Datenvolumen hsqldb mitmacht bzw. was so maximal möglich ist? Knowledge: http://hsqldb.sourceforge.net/
  17. Keine Ahnug ob das hierher gehört oder eher zu Java... Bei der Nutzung von Apache's FOP, habe ich manchmal folgende Fehlermeldung: Zeichenverweis "" ist ein ungültiges XML-Zeichen Leider finde ich im Netz keine entsprechende Zeichentabelle oder mal eine Referenz damit ich das Zeichen iidentifizieren kann. Weiß vielleicht jemand von euch was diese Zeichen bedeutet?
  18. Hallo Zusammen, wußte nicht genau unter welchem Thread ich das posten soll. weiß jemand vielleicht worum es sich bei dem Fehler (109) handelt wenn ich mir ein PDF im Acrobat Reader anschauen will? Ich finde keine Fehlerbeschreibung im Netz/Acrobat und die Fehlernummer ist auch nicht gerade aussagekräftig.
  19. solvery

    Ant build WAR

    hab das Problem gelöst <!-- creating WAR-File --> <target name="war" depends="compile"> <war destfile="${dir.projectname}${version}.war" webxml="${dir.build}/WEB_INF/web.xml"> <classes dir="${dir.build}/WEB_INF/classes"/> <lib dir= "${dir.build}/WEB_INF/lib"/> <fileset dir="${dir.build}"> <exclude name="**/*.class"/> <exclude name="**/*.jar"/> <exclude name="**/*.properties"/> <exclude name="**/*.xml"/> </fileset> </war> </target> so bleibt auch der classpath erhalten und die zusätzlichen Ordner werden mit richtigem Pfad abgepackt. <exclude> damit die classes und lib nicht doppelt gepackt werden. Eine andere Lösung lief mir nicht über den Weg und so funktioniert es problemlos. Vielleicht hat jemand einen besseren Vorschlag?
  20. solvery

    Ant build WAR

    hi leutz, wie kann ich beim BUILD mit ANT dem War-File noch zusätzliche Ordner mitgeben? Die Deklaration fileset & include zeigt in der build.xml keine Wirkung...
  21. Hallo Leutz, falls sich jemand mit OJB und dem darin enthaltenen MetaData-Handling auskennt, kann mir vielleicht sagen wie man mit komplexen (zusammengesetzten) Fremdschlüsseln in OJB verfährt? Insbesondere im repository.xml als Angabe für einen CollectionDescriptor im repository? Mehr als einen sog. InverseForeignkey akzeptiert OJB irgendwie nämlich nicht und mir gehn langsam die Google-Suchanfragen aus... ;-)
  22. Hallo Leutz, wie caste ich einen String to java.sql.Clob? Sofern das überhaupt irgendwie geht...
  23. Hallo Leutz, kann jemand ein sinnvolles J2EE-Plugin für Eclipse empfehlen? Ich hatte bisher Lomboz und war sehr zufrieden damit, nur wollte ich mal hören ob es noch andere Meinungen und Erfahrungen gibt?
  24. solvery

    UTF-8 vs. ISO

    also wenn ich mir das verschlüsselte PW (das gespeicherte ReferenzPW) aus der DB als String liefern lasse, dann kommt es auch so an wie es in der DB gespeichert ist. Lass ich es mir als ByteArray liefern und wandle es dann in einen String mit der Codepage "8859_1" um, so erhalte ich ebenfalls den richtigen String wie er in der DB gespeichert ist. Nur die Abprüfung des Eingabepasswort, welches per CallableStatement verschlüsselt wird und dann verglichen wird, bringt jedesmal nur eben fast genau den gleichen String. Und diese Problematik tritt eben nur bei Umlauten und Sonderzeichen auf... So langsam gehen mir die Ideen aus :-(
  25. solvery

    UTF-8 vs. ISO

    ich habe ein ähnliches Problem mit dem aus einer DB gelieferten verschlüsselten Passwort-String. Dieser gespeicherte verschlüsselte PW-String ist immer ungleich dem zur Prüfung verschlüsselten Input-String, der per CallableStatement zur Prüfung erstellt wird. Ungleich bei Umlauten und Sonderzeichen. Die DB ist auf einer UnixKiste installiert und ich greife über einen WinClient zu. Kennt sich jemand mit dem Zeichsatz-Wirrwarr aus???

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...