Zum Inhalt springen

Tux_1337

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich mag auch noch nen Tipp geben (: Ich stand unter ähnlichem Leistungsdruck... Meine Dokumentation hatte so grade exakt nur 50% erreicht. Ich habe alle Angaben erfüllt und hier wird seit zig Jahren ausgebildet. Sprich man kennt hier den Ablauf die wichtigen Dinge etc. Niemand konnte die Benotung nachvollziehen von den Kollegen (fast alle haben sie durchgelesen) und schon gar nicht ich.. Aber ich hab mir gedacht für das Fachgespräch + Präsi: ****** egal, dann rockst du das eben! Natürlich hatte ich bedenken inwiefern ich mich noch verbessern kann wenn die Doku so schlecht war, dadurch schienen mir ja wesentliche Dinge zu fehlen.. Und trotzdem ich hatte auch "nur" eine PowerPoint Präsentation und keine anderen Medien Und was ganz wichtig ist was ich euch als Tipp mitgebe: Ihr habt das Projekt durchgeführt, was können sie euch schon? Weil wer das Projekt durchgeführt hat, kann die Fragen auch beantworten egal wie fies sie sind. Naja letztlich bin ich mit einer 2+ da raus gegangen.. Die Doku hat mich zwar in der Gesamtnote eine schlechter gekostet aber egal... Also ganz wichtig! Alles andere aus dem Kopf und alles geben mit Selbstvertrauen
  2. IHK Bonn Rhein/Sieg: Hier müssen wir auch Beamer und Laptop selber mitbringen. Uns wurde die Information jedoch in der Berufsschule mitgegeben... Ansonsten immer schön Folien für den OHP ausdrucken falls auf die restliche Technik kein Verlass ist
  3. Ansonten nimm doch mit rein wie wichtig die Planung ist Das sehen die Prüfer denke ich immer gern!
  4. Ich mach mit ) Jedes mal dieses grelle: Keine Ergebnisse vorhanden ätzend -.- .___.
  5. Hey wenn ich das ganze richtig verstanden habe musst du nur den Prüfungsteil wiederholen in dem du durchgefallen bist. Sprich Dokumentation + Fachgespräch und Präsentation Und Schriftliche Prüfung. Heißt wenn du in Prüfungsteil A durch bist und in B durchgefallen, musst du nur den Teil in B wiederholen
  6. ... IHK Bonn hat heute Ausschuss... Mal sehen das Warten geht mir wirklich auf die Nerven ._.
  7. IHK Bonn Rhein-Sieg hat auch noch keine Ergebnisse... Aber uns wurde gesagt das die zusammen mit der Einladung zur mündlichen Prüfung kommen. Zusätzl. abrufbar auf der IHK Seite und unser PA meinte das nächste Woche 05. /06.06. Notenvergabe ist. Sprich wir warten auch noch mind. eine Woche...
  8. Dem würde ich mich anschließen. Falls jemand die Prüfung hat bitte PM an mich Danke
  9. Huhu, da ich meine Prüfung letzte Woche abgelegt habe ein Paar Sachen dazu die den Zukünftigen vielleicht helfen Also man muss dazu sagen ich habe weder die Beste Berufsschule noch den besten Ausbildungsbetrieb erwischt.. Habe mir sehr viel selber beigebracht. Ich bin auch mit der Einstellung in die Prüfung gegangen: ja wenn dir was entfällt nicht so schlimm schlag mal eben nach. Ich habe in dieser Prüfung das IT-Handbuch 1x nur benötigt. Und das auch nur um etwas was ich vermutet hatte zu bestätigen. Relevante Themen für diese Prüfung habe ich darin nicht gefunden Sucht doch nur mal nach Backupstrategien die konnte ich zum Glück. Also wird sich für euch denke ich nicht viel ändern. Ich hätte mein Handbuch auch zu Hause liegen lassen können (: Außerdem bin ich immernoch der Ansicht, dass das Handbuch nur in WISO sinnvoll ist und siehe da zu dem Teil ist es nicht zugelassen..
  10. Hm... ich bin mir total unsicher... FI-SI GH1: Fand ich wirklich teilweise wirklich schwer und sowas von realitätsentfernt... IPv6 okay hatte ich mich drauf vorbereitet aber das das in diesem Maße drankommt.. Wow. Aufgrund der Tatsache das es bei uns weder im Unterricht noch im Betrieb jemals angesprochen wurde fand ich das ziemlich krass. HS1 Easy Going. Subnettierung und leichte Fragen zur Verschlüsselung und VPN.. HS2 gestrichen. STP ?! nie durchgenommen oder angesprochen. Der Rest war wie gesagt zu bewältigen aber doch ziemlich viel auch geraten. Nur die IHK gibt sich in der Lösungsform oft auch wirklich tolerant GH2: Einfach, einfach, einfach. Grundwissen einfach nur. Wer die letzten Monate nicht geschlafen hat hätte alles locker beantworten können. Denn jeder kann was mit private public und hybrid anfangen selbst wenn er mit dem Thema Cloud keine Bekanntschaft gemacht hat zuvor. Ich habe als FISI natürlich UML gestrichen WISO: Wow IHK ihr habts geschafft uns zu erschüttern Das war eine allgemeine Resonanz die ich erkennen konnte bei meinen Mitschreibern. Ganz ehrlich wirklich unfair =/. Und allg. noch was. Ich finde es wirklich fies das manche IHK-Bereiche ihre WISO mit den Handbüchern schreiben durfte Somit war die für einige wohl geschenkt... Naja ich denke ich bin durch. Aber leider nicht so gut wie erhofft...
  11. Genau das. Einmal wöchentlich Full (meine So.) dann mo-sa differentiell. (außer mittwochs da durch Fehlkonfig inkrementell) So samstags Ausfall und es soll der Datenbestand von freiztags wieder hergestellt werden. (Ich habe es btw. auch falsch gelöst mit: Full, inkr, und do-fr diff.)
  12. Hallo, da es allgemein Verunsicherungen über das Thema gab hab ich eben mal unseren Backup Spezialisten in der Firma gefragt. Verwunderlich, auch wir sind zu keinem eindeutigem Ergebnis gekommen. Klar ist schon mal das das Fullbackup benötigt wird. Jenachdem ob nun bei dem inkrementellen Backup das Archivbit zurückgesetzt wurde oder nicht (was btw. nicht in der Fragestellung rauszulesen war) wird entweder das inkrementelle und das letzte differentielle benötigt oder wenn nicht nur das letzte differentielle (da rückwirkend bis zur letzten Full oder Archivbitzurücksetzung) Sprich je nachdem sind 2 Möglichkeiten: 1. Full, inkr, letztes diff. 2. Full, letztes diff.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...