Zum Inhalt springen

Mac_Power

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mac_Power

  1. Mac_Power

    iPv6 ändern

    Du hast die Frage nicht verstanden. Da gebe ich dir zu 100 % Recht, wenn ich den Haken rausnehme, dann sind alle Einstellungen futsch wie man in der CMD sieht..... Es geht mir aber darum: Ich richte eine statische IPv6 Adresse ein, dann deaktiviere ich das Protokoll und gleich danach AKTIVIERE ich es wieder. Sind dann die IP-Einstellungen noch bei der Konfiguration vorhanden oder muss ich sie nochmals eintragen (mit Konfiguration meine ich den Ort wo man die IP-Adressen ändern kann und auch ein Gateway eintragen kann).
  2. Mac_Power

    iPv6 ändern

    na klar hab ich auf ok gedrückt.... bei win7 klappts....mit ipv4 und auch mit ipv6...... die config bleibt erhalten wenn ich den haken wieder reinmach.
  3. Mac_Power

    iPv6 ändern

    Übrigends ist die IP-Konfig bei IPv6 auch noch da, habs gerade getestet.
  4. Mac_Power

    iPv6 ändern

    Habs gerade selbst unter IPv4 versucht und die Konfiguration ist schon noch da (bei XP)....
  5. Mac_Power

    iPv6 ändern

    ganz sicher? Eiso ich wechsel nicht zwischen statisch und dynamisch, ich lasse die statische einfach drin und deaktiviere nur das Protokoll. Aber bei IPv4 ist die Konfig doch noch da oder?
  6. Hallo Leute, hab eine Frage an euch: Wenn man bei einem Server eine statische IPv6-Adresse einträgt, anschließend das IPv6 Protokoll deaktiviert (in der Netzwerkkonfiguration den Haken herausnimmt), und dann gleich wieder aktiviert, ist die IP-Konfiguration noch vorhanden oder muss man diese erneut eintragen? lg
  7. Nein nur im Rahmen unserer Ausbildung, um ein Zertifikat gehts uns nicht.
  8. Jep, ich und ein Azubikollege wollten eigt. schon zu so einer Schulung.
  9. Hallo, kennt von euch jemand einen Firma, die Schulungen bzgl. Grundlagen Netzwerke und Subnetting anbietet? Am besten in München. lg Max
  10. Ok, aber wann zeig ich das dann vor? -Ich mein, den praktischen Teil mach ich ja trotzdem, obwohl ich durchgefallen bin und da zeigt man ja eigt. das Berichtsheft her. Und wenn ich dann nur noch den GH1 wiederholen muss, dann hab ich ja keine Gelegenheit mehr das Berichtsheft herzeigen zu können.
  11. Kannst du mir noch sagen, ob man das Berichtsheft weiterführen muss? Eiso ich mein das halbe Jahr, bis man die Prüfung wiederholen kann. lg
  12. Ok, und bei welchen Kammern ist das so? -Hoffentlich nicht bei meiner ... ^^
  13. Hät noch eine Frage, muss ich nur den Teil wiederholen, in dem ich durchgefallen bin oder alle? Eiso ich meine jetzt, wenn ich in GH1 unter 30 habe, in den anderen Teilen aber überall 70, dann muss ich nur den GH1 wiederholen oder?
  14. Hi, hab mal ne Frage, wird man zu dem praktischen Teil (Präsentation, Fachgespräch) nur zugelassen wenn man die theoretische Prüfung bestanden hat oder zieht man alles erstmal durch ganz egal ob man die theoretische Prüfung geschafft hat oder nicht?
  15. Weiß jemand wie viele Punkte es auf die Aufgabe gab, bei der man die Vorteile von IPv6 bzgl. IPv4 nennen musste?
  16. ja dann musst du nur GH1 wiederholen, dhsalamipizza. kannst aber freillig alles wiederholen.
  17. Weiß jemand ob die Begriffserklärungen "Vertraulichkeit" "Integrität" und so in GH1 oder GH2 waren?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...