Zum Inhalt springen

d4n13l_85

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Kann ich machen muss nur schauen ob ich meinen stick mit in die Arbeit genommen hab.
  2. hehe ich hab das ganze auch mit einer Visio zeichnung gezeigt erst den IST-Zustand und ebenfalls das Soll-Konzept
  3. Ich habe meine Präsi so gehalten wie ich es bei einem Kunden auch machen würde dem ich das fertige Produkt vorstelle. Das brachte mir 100% ein. Mein Projekt bestand aus mehreren Punkte die ich alle erwähnt habe aber nur kurz und auf zwei die das eigentliche Projekt ausmachten etwas näher.
  4. So gestern meine Präsi gehalten. Nun ist alles vorbei und die Prüfung ist Bestanden. Über das Ergebnis im Teil A bin ich mehr als Überrascht. Projektdoku 100% Projektpräsi 100% Das heißt Teil A wurde mit 100% (Note 1,0) Abgeschlossen) Teil B hatte ich 87% Teil A /2 + Teil B /2 = 94%
  5. Also ich fand die Programmiersprach RPG und das arbeiten an einer i5 oder AS400 sehr interessant. Habe auch 3 Zertifikate absolviert (Zertifikate SAP on i, i5 / AS400 Administration und RPG Programmierung). Leider hatten wir RPG nur im ersten Ausbildungsjahr. Einen Rückschritt sehe ich da eigentlich keinen. OK RPG ist schon sehr alt und der und der schöne Bildschirm ( schwarzer Hintergrund mit grüner Schrift) ziemlich altmodisch. Aber leider gibt es keine Leute mehr in diesen bereich aber die Systeme sind noch vorhanden. Wenn man sich geschickt anstellt kann man in diesen Bereich schon ziemlich gut verdienen.
  6. An dem kann es nicht leigen. Ich selbst bin ein ganz normaler Hauptschüler. Habe mich nach der Hauptschule auf einer IT-Schule beworben und wurde dort angenommen. Meine schriftliche Abschlussprüfung hatte ich am 9.5.2012 die ich mit 1,7 gemeistert habe. Du musst dich einfach mehr hinsetzt und mehr tun. Eventuell auch mal hinsetzt zuhause und selbst ein paar programm in Java schreiben!!!
  7. Wir haben eine Einladung mit beiden Terminen (schriftliche und mündliche) bekommen etwa 2 Wochen vor der schriftlichen. Also kann es bie uns so auch nicht der fall sein.
  8. Im normalfall bekommst du sie nicht zu Gesicht. Du kannst es aber beantragen das du sie sehen möchtest. Das Problem ist nur, bis du sie siehst kannst eh nichts mehr ändern
  9. Winter 2012/2013 darf das IT-Handbuch noch verwendet werden. Sommer 2013 nicht mehr!
  10. Bin ebenfalls FIAE. Und bei uns bei der IHK-Regensburg sind die Mündliche/Fachgespräch erst am 12.6 - 13.6
  11. Hi Leute, ist jemand dabei der die Prüfung auch bei der IHK-Regensburg absolviert hat? Wenn ja. Hat da schon jemand was gehört? Mein Lehrer der die Prüfungen mit korrigiert gibt keine Informationen preis Er darf nichts sagen. Er ist noch ziemlich neu und das erstemal bei der Korrektur dabei. Laut seiner Aussage sollen wir die Ergebnisse erst am Tag unseres Fachgespräches erfahren???

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...