Zum Inhalt springen

weible

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, folgende Situation: Ausbildung bei einer Firma gemacht, halbes Jahr danach bei dieser Firma weitergearbeitet. Danach zum Studieren angefangen. (Gleiche Fachrichtung wie Ausbildung) Nun bekomme ich von meiner Ausbildungsfirma die Anfrage, ob ich nicht als externer Mitarbeiter 2 Wochen dort arbeiten möchte. Geht wohl derzeit ziemlich im Projektgeschäft zu und sonst würden sie sich einen anderen externen Mitarbeiter holen. Punkt für mich ist, dass das Projekt genau das wäre, was ich die Jahre davor auch oft gemacht habe. Ich frage mich derzeit, wie das dann mit dem Gehalt ist, denn als externer Mitarbeiter kriegt man ja eigentlich deutlich mehr als als Angestellter. Aber wie viel mehr darf ich verlangen? (in Prozent?) Klar kann ich in Google schauen, was ein externer Mitarbeiter in diesem Bereich bekommt, aber es ist ja meine Ausbildungsfirma... da ist das mit dem Gehalt etwas anders würde ich behaupten. Ich würde euch sehr über baldige Antworten danken... Liebe Grüße!
  2. Ja, aber leider zu wenig Berufserfahrung. Schade, dass es hier keine Regelung gibt, wenn man Fachhochschulreife + Ausbildung hat.
  3. Hab nur Fachhochschulreife und da gibts für mich nur die HTW.
  4. Lediglich die Studieninhalte. Angewandte Informatik hilft mir nicht weiter, wenn ich mehr über Planung usw. lernen will und Wirtschaftsinformatik ist mir zu wirtschaftlich (zumindest in Berlin). Der Frauenstudiengang ist vom Inhalt her der Mittelpunkt beider Studiengänge. Ansonsten hab ich auch kein Problem mit einem normalen Studiengang!
  5. Nach meiner FIAE Ausbildung würde ich nun gerne ein Studium hinterher hängen. Die Schwerpunkte habe ich mir hierbei auf Planung von Projekten usw. gesetzt. D.h. eigentlich würde mich hierbei ein Wirtschaftsinfo Studium weiterbringen. Ich möchte in Berlin studieren, jedoch ist mir der Winfo Studiengang in Berlin viiiel zu wirtschaftlich (3 Semester reine Betriebswirtschaft + 3 Semester reines Rechnungswesen) und das möchte ich nicht. Nun bin ich auf den Studiengang "Informatik & Wirtschaft" gestoßen (http://fiw.htw-berlin.de/), welcher eigentlich genau die Schwerpunkte dort setzt, wo ich sie haben will. Problem hierbei: reiner Frauenstudiengang. ;-) Ich bin weiblich, also könnte ich diesen besuchen, aber ich habe momentan die Angst, dass es draußen in der Berufswelt nicht soo angesehen ist, weil es eben nur für Frauen ist und dort wirklich von 0 begonnen wird. :-( Personaler könnten sich dann sicher denken, dass der Studiengang leichter ist. Was sagt ihr dazu?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...