Zum Inhalt springen

onlinerebell

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Oder welche Empfehlt die Community so? Meine sind: STRATO computerwoche.de - Technologie-News, Management, Praxis und Karriere für IT-Profis IT-News, c't, iX, Technology Review, Telepolis | heise online Golem.de: IT-News für Profis gruss
  2. Ich hatte mich leider (auf die Aussagen von Tourismusmenschen ) drauf verlassen, das dies genügen würde, und zu dem anderen hatte ich auch keine Zugangsvoraussetzung. Ich werde mich dann mal ein wenig ausführlicher informieren. Vielen Dank für die Infos @all. mfg
  3. @ carsten Wenn ich so falsch liege, dann wäre es toll wenn man mich aufklären könnte. Mit welchen Fernstudien habe ich welche Chancen? Sind Fernstudien denn angesehen bei den Arbeitgebern, oder ist es einfach nur ein Nice to have.? Für konkrete Beispiele wäre ich dankbar. Ich weiß das die Auswahl in welchem Bereich man später gehen will riesig ist, aber mal ein reales Beispiel welches zeigt wo jemand einen Job bekommen hat, nur weil er zusätzlich ein Fernstudium gemacht hat, wäre mal ein Ding. Mein Fernstudium hatte mich 3000,- gekostet und nach 10 Jahren im Tourismus ( ohne Ausbildung) dachte ich in Deutschland mit meiner Erfahrung etc. wieder Fuss fassen zu können, aber Pustekuchen, es war schlicht "nicht relevant" - deswegen meine Skepsis.
  4. @ 127.0.0.1 Was meinst du genau mit Grundlagen? Also Studieren geht nicht, habe nur Hauptschule und bin schon 32. Ausserdem habe ich die Ausbildung angefangen um dann (hatte schon ein Leben davor) kontinuierlich Geld zu verdienen. Ich weiß das ich ein Studium nicht schaffen würde, und habe auch absolut keine Lust dazu, aber generell natürlich ein sehr guter Ansatz!! @ Fernstudent Ein Fernstudium ist mir völlig suspekt (reine Geldmacherei), man hat zwar was zum vorzeigen, aber ist das wirklich so ausschlaggebend wenn ich einem zukünftigen Arbeitgeber ein Zertifikat für "Netzwerk" vorlege, obwohl er vielleicht erwartet dass ich das sowieso alles können müsste? Ich habe mal Tourismusfachwirt ( um bei irgendeinem Reiseveranstalter Fuss zu fassen) studiert und es hat niemanden interessiert... mfg
  5. @ SaJu Danke für den Tipp. Nicht mit dem Trend gehen ist gar nicht so einfach, wenn man vielleicht- nehmen wir mal Google GO- mal einer der wenigen sein möchte der etwas kann. Das mit den Jobprofilen habe ich auch schon gesehen, aber auch da sieht man von A bis Z alle Anforderungen, und dann denke ich auch: Sich etwas aussuchen was einem liegt und Spaß bringt und versucht sich dann zu spezialisieren... Danke!
  6. @falke Danke für die Antwort! Du hast natürlich völlig Recht, wer das macht woran er Spaß hat wird darin auch Erfolg haben. Nun gilt es dann herauszufinden was von alledem ich denn machen werde. Der Link ist sehr Interessant, es zeigt, dass nichts sicher ist, man muss flexibel sein und sich anpassen können. Vielen Dank.
  7. Hallo Leute, Ich lerne gerade FISI, und frage euch: Was oder welche Dinge die ich während der Ausbildung mir Nebenbei aneignen kann, bringen mir nach der Ausbildung etwas? Ich brauche keine Tipps wie: Lerne alle Programmiersprachen etc.. Wie sieht eure Prognose für die nächsten 5 Jahre aus? Sieht man die Zukunft mit Cloudworking und immer neuer und schneller werdender Technologie ist mir klar, dass sich ausschließlich Spezialisierung lohnt. Doch in welcher Form? Möglichst viele Programmiersprachen, Webdesign etc. und alles was dazu gehört, damit ich als Selbstständiger arbeiten kann, wenn man möchte auch in einem anderen Land? Oder lieber Projektmanagement, BWL, Personalführung etc. um in einem Betrieb eine gute Position zu ergattern? Selbstständigkeit: Angesicht von immer mehr Informatikern, Webdesignern etc. wird es sicherlich schwieriger gutbezahlte Projekte zu bekommen, denn nicht jeder ist sehr gut oder der beste, von den Unterbietungen der Mitbewerber ganz zu schweigen. Sehe ich dann noch bez. Cloudworking wie bei Freelancer & Co das in Indien natürlich für einen Bruchteil dessen gearbeitet wird, als das was ich verlangen kann, frage ich mich, ob sich das lohnt? Feste Firma: Wer lernt schon ein oder mehrere SAP Anwendungen so gut das er einen bequemen Trainer oder Vertreterjob bei SAP (Kindergarteneinrichtung, Gratis Essen etc.. bekommt. Sehe ich in den kleinen Systemhäusern die Verdienste von FISI's und Admins etc... Oder lese ich hier was einige angeblich verdienen (Warum sich in einem Anonymen Forum so profilieren?) und was im Endeffekt wirklich auf einen wartet, frage ich mich ob sich das denn lohnt? Natürlich kommt alles auf die eigenen Fähigkeiten, Kapital, Interessen an, meine Frage ist also wie ein Schüler an einen Mentor gerichtet: In welchem Bereich hätte man gute Chancen, worauf sollte man sich in den nächsten 5 Jahren Spezialisieren, oder wie sieht die Zukunft aus eurer Sicht aus? Ich weiß, viel Stoff für nen Sonntag, aber wer sich nicht schon während seiner Ausbildung ein wenig extra kümmert ist nach der Ausbildung nur einer von ganz vielen. Ich danke schon einmal für die kommenden Antworten. Beste Grüße Onlinerebell PS: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten und euch Umhängen... Profiliert euch nicht indem ihr jemanden das gefühl gebt dumm zu sein nur weil sich nicht um 23ch75ch23i8un6 schert

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...