Zum Inhalt springen

techniker009

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ok, danke für deine Hilfe, werde morgen zur IHK gehen wurde aber genau deswegen schon vor Monaten abgemahnt.. Noch jemand weitere hilfreiche Antworten?
  2. Das hat mir mein Vater auch erzählt und mir dieses Vorgehalten :/ War einfach wie in Trance und hab mich unter Druck setzten lassen. Er meinte, wenn ich den Aufhebungsvertrag nicht unterschreibe, bekomme ich sofort die fristlose Kündigung mit nem neutralen Zeugnis... Als Zeuge hatte er einen aus der Chefetage bei.. die können nun sagen was sie wollen
  3. Mein Vater ist Anwalt.. dieser meinte, dass er oft die Gegenseite vertreten hat und diese belegbaren (Kamera vor Eingang) Vergehen immer gegen den AN ausgegangen sind. Desweiteren bedeutet Aufhebungsvertrag = zweiseitige Zustimmung und somit kann man nicht klagen, da man damit Einverstanden war.
  4. Wegen der Unzuverlässigkeit.. ( weiß den genauen Wortlaut nicht mehr; darum ging es jedenfalls) Ja, habe ich.. .mir wurde angeboten, dass mir die Personalchefin ein sehr gutes Arbeitszeugnis schreibt... ansonsten fristlose Kündigung und neutrales Zeugnis
  5. Ach war mal wieder zu spät dran . Mache zwar jede Woche an die 6-8 Überstunden aber diese werden natürlich nicht angerechnet. Mit der Personalchefin komme ich super klar, daher auch das positive Arbeitszeugnis. Der Chef lässt sich alle 3-4 Tage mal blicken und geredet habe ich mit ihm in den letzten 3 1/2 Jahre sogut wie garnicht. Will nicht näher drauf eingehen aber er entscheidet wohl willkürlich (gab in letzter Zeit mehrere Kündigungen und Abmahnungen) Habe mich immer sehr bemüht meine Arbeit richtig zu machen und unbezahlte Überstunden waren kein Thema... War des öfteren unpünktlich (3-5 Minuten) und mehr sieht der Chef nicht. Naja nun heißt es ach vorne Blicken und das Beste draus machen. Achja: Kann auf den zugegebenermaßen berechtigten "****storm" wegen der Unpünktlichkeit verzichten :beagolisc
  6. Hi, Aus eigener Dummheit :upps wurde mir gestern, am Montag, ein Aufhebungsvertrag unter die Nase gehalten. In diesem wurde nicht auf Einzelheiten eingegangen. Ich habe die diesjährige schriftliche Prüfung mit 90%iger Wahrscheinlichkeit bestanden und nun frage ich mich, wie es weiter geht. 1. Muss ich mich bei der IHK melden? Arbeitsamt ist schon informiert 2. Darf ich einfach zu der mündlichen Prüfung gehen? 3. wird diese noch bezahlt oder muss ich die kosten selber Tragen? 4. welche Tips könnt ihr mir noch auf den Weg geben ? Das ganze ist natürlich sehr hart, da ich in 2 Wochen die Ausbildung beendet hätte...Bekomme zumindest ein positives Arbeitszeugnis ausgestellt Vielen Dank für hilfreiche Antworten

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...