Zum Inhalt springen

ybnA

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ybnA

  1. Was auch gut sein kann, ist daß das Netzteil nun in die ewigen Jagdgründe überging. Das geschieht erfahrungsgemäß recht häufig. Versuche mal zu Testzwecken ein anderes NT dranzuhängen.
  2. ... kannst Du auch die beiden Windowssysteme unabhängig für jede Platte installieren. Sprich Du installierst erst XP auf die eine Platte, dann hängst Du kurz die XP-Platte ab und installierste unabhängig Vista auf die zweite Platte. So kannst Du mühelos auch mal wegen Neuinstallation etc... ein Windows völlig unabhängig handhaben. Nachteil bei dieser Methode ist, daß Du die die zu bootende Festplatte im BIOS umschalten musst. Bei gängigen BIOS-Versionen hilft hier der Hotkey <F8> kurz vorm POST um eine Liste mit allen ansprechbaren Bootmedien zu bekommen. Ansonsten würde die Standardbootquelle angesprochen werden. Wenn Du vor hast, ein bissl mehr mit den Systemen herumzuspielen und nicht später vor dem Problem eines überschriebenen Bootloaders stehen magst, wenn Dir das kleinere System (XP) eine Neuinstallation abfordert, dann würde ich es auf diese Art und Weise machen. Vor allem ist es auch sinnvoll, wenn Du planst irgendwann nur noch ein System zu fahren - Du kannst jederzeit entscheiden welches es denn sein soll. "Wer ist Dein Herzblatt...?" ^^
  3. Kann deshalb nichts über den PDA sagen, doch schau mal unter HKLM\System\MountedDevices zumindest hier ist in meinem Windows 2000 meine MAC mehrfach hinterlegt. Einfacher Test: Lies Deine MAC aus und such den String dann in der Registry ^^ Wenn das mit mehreren Geräten klappt und der Schlüssel findet sich immer an der gleichen Stelle biste n Schritt weiter. =) PS und Edit: Das benutzte Format der MAC in der Reg ist 0123456789AB
  4. falls das Gerät eine Netzwerkkomponente besitzt (WLAN etc...) natürlich auch über die MAC gehen. Die sollte zumindest eindeutig sein. ^^
  5. Hallo Leute... Für meine Webpräsenz bin ich auf der Suche nach einem guten - wenn möglich - kostenlosen Chatsystem. Es sollte ein Script sein, daß auf PHP mit MySQL läuft. Beim Umschauen im Netz finden sich ja viele Angebote, nur mag diese große Auswahl natürlich auch genauso unüberschaubar sein. Meine Erwartungen an das System: - stabil - mit Registrierung - moderierbar - frei konfigurierbare Räume - wünschenswert wären auch Privaträume - gekapseltes System - also kein IRC =) Wenn Ihr ein solches System kennt wäre es es echt super. Der ganze Bereich Webgestaltung, Webskripte kam bisher bei mir zu kurz und nun beginne ich damit mich eben privat da hinein zu arbeiten. Danke schonmal und Grüße an die Zunft!
  6. ist hier zu finden. Ansonsten natürlich auch auf den Internetseiten der Firmen in Deinem Umland. Meiner Erfahrung nach lohnen sich auch Initiativbewerbungen. Du musst darin halt nur genau Deine Fähigkeiten herausstellen. Hoffe Dir helfen die Infos.
  7. Hallo, ich warne vor Aufhebungsverträgen, denn da dies freiwillig unterschrieben von Dir wird, bekommst Du wohl bei der Arbeitsagentur eine Sperre des Arbeitslosengeldes bis zu drei Monaten. Das Problem ist in der Zeit dann auch Dein Krankenversicherungsstatus - ich würde mich definitiv nicht auf den Aufhebungsvertrag einlassen. Such mal nach "Aufhebungsvertrag" und "Sperre" in der Suchmaschine Deines Vertrauens. Ein Treffer Und wie die Vorredner schon schrieben, für den Arbeitnehmer ist es vielleicht ein bequemer Weg Dich einfach loszuwerden. Sprich mal mit Deiner zuständigen IHK, falls vorhanden mit Eurer JAV oder Eurem Betriebsrat und notfalls mit einem Rechtsberater.
  8. Kein Problem - man hilft doch gerne. Anmerkung noch falls es irgendwann mal relevant sein sollte: Targa bietet leider keine History für ältere Firmwareversionen zum Direktdownload an. Nach einiger Recherche fand sich auf dem Targaserver dennoch eine alte nach doaks Auskunft auch funktionierende Firmware. Die aktuelle Firmware, die von Targa nur exklusiv verlinkt ist, machte aber weitere Mucken. Hier mal die URL zur alten Firmware: http://www.service.targa.de/dokumente/BiosVisionaryXP2v10502.zip Gruß, ybnA
  9. ... darauf pokern willst, bist Du nun durch die stillschweigende Weiterbeschäftigung in die unbefristete Stelle übergegangen. Normalerweise reicht es schon, wenn man Dich einstempeln liesse, nachdem Du Deine Prüfung bestanden hättest. Somit muss Dir das übliche Gehalt auch gezahlt werden - von dem Tage an, an dem die Prüfung bestanden wurde.
  10. darfst Du offiziell nicht an diese Sachen heran. Sprich: 220 V bedarf einer Elektro(-niker)ausbildung. Dafür wäre dann der Beruf des Systemelektronikers da. Soweit ich mich erinnere, gibt es noch das Schlagwort: "Unterwiesene Fachkraft." Aber dies betrifft dann nur ganz definierte Abläufe. Auch muss die Unterweisung immer in regelmässigen aufgefrischt werden. Soviel zu dem, woran ich mich da erinnere. Hoffe, Andere wissen noch mehr.
  11. ... bei sowas kann das Netzteil sein. Reicht die Leistung denn für Dein System aus? Wieviel Watt hat denn das Ding? Aber ich tendiere von hier aus auch eher zu thermischen Problemen. Sprich daß die GPU ein wenig zu warm ist, oder der Lüfter nicht ausreichend Wärme vom Grafikchip wegleitet. [edit] Zu schnell getippert ^^ Der Vertippserdämon schlich sich ein =) [/edit]
  12. MAC-Filtering? =) Kann es sein daß Du das im Router aktiviert hast und die MAC des WLAN-Chips noch nicht eingetragen hast?
  13. Moin - kann es denn sein, daß die Monitoreigene Energieverwaltung eingeschaltet ist? Ist zwar schon ne weile her, aber mir kam so ein Fall auch schon unter. Schau mal ins Menü des Gerätes - vielleicht wirste da schon fündig. Gruß, ybnA
  14. ... die Aufnahmefunktion des Mikros in den Audioeinstellungen geprüft? =) Manche Audiotreiber haben bei ner frischen Installation Mic in im Systemmixer deaktiviert. ^^ Schau mal ob Du da fündig wirst. Edit: Alternativ versuche erst mal offline etwas mit dem Micro aufzunehmen - in ne Wavedatei oder so, dann merkst Du ja, ob der Eingang aktiv ist, oder nicht.
  15. Na gut Che...emm... Käptn! *kurz grins und gen Kombüse stapf - hier eine Kartoffel schnapp und sie nach einigen Mühen zu einem Ebenbild Dohams schnitz - sie dann in heissen Kokosnußfett frittiere und auf einem Teller drapiere nachdem sie mit einem Voodoozauber besprochen wurde. Diesen Teller, nebst riesiger Voodoofritte dann grinsend an Doham servier* Bitt schö' Käptn! *reicht noch eine Gabel mit drei seeehr langen Zinken herüber* Wohl 'komms! *zurücktret und abwartend schau*
  16. Gerade dudelt hinter mir Black Sabbath mit "Planet Caravan" im Büro. =) Oh - es läuft aus... mal hören.... Ah - Locomotive Breath von Jethro Tull. ^^ Ist eben die Kollegenkompatible Playlist - obwohl ich derzeit alleine bin. Nur noch 40 Mins bis zum Wochenende. Countdown läuft - dann: mount Arbeitstag /dev/null
  17. Darf ich, darf ich,darf ich?!? Jaa! Aber wenn dann schon Pommes im Piratenstyle! Oder darf ich Affen schnitzen?! Hmm... woran erinnert mich nur "Piraten" und "Affen"? Ahhh! Genau:"Wuff... Wuff.. rawuff - LeChuck... Wuff... knurr!" *g*
  18. ich bin ja verkehrt herum! ==> y b n A <== Heisst das etwa, daß ich eine Ebene zuviel denke, oder bedeutet das freudschen Analyen nach daß ich nur ein derzeit allein im Büro sitzender, überarbeiteter Admin bin, der dringend der Uhr einen schnelleren Gang abverlangen will um diese hiesigen Hallen hier zu verlassen, oder.... oder? Man - es gibt Tage da geht die Zeit nicht vorbei. Vor allem weil mein drei Tage an einer dummen PC/104-Karte rumkonfiguriert hat um die gewünschte Funktion der nicht geneigten Hardware zu entlocken. Das macht ganz kirre. o0 Naja - hat aber nun endlich so gefunzt, wie es soll und man muß auch die positiven Aspekte sehen: langes Wochenende... Montag und Dienstag frei. Negativer Aspekt ist wohl auch: langes Wochenende - Montag und Dienstag frei wegen Kurzarbeit. Wie dem auch sei - hat einer von Euch bitte die Software "Zeitbeschleuniger V1.927"? Meinetwegen biete ich mich auch zum Betatest an... *Uhr schau* Ohgott.. immer noch nicht viel weiter! *seufzt und nach Image zurück zum Testaufbau schleich* ybnA - der eben seinen kirren Kopf entleeren musste und die Zeit heute zum persönlichen Kontrahenten auserkoren hat*
  19. Also ich kann nur sagen daß in der 2003er Prüfung in unserer Klasse mehrere Auflagen benutzt worden sind. Einer hatte sich sogar erst eine Woche vor der schriftlichen Prüfung die neueste Auflage geholt und hatte prompt den Glückstreffer: Fragen zu den neuesten Protolollen etc hatte er drin stehen - in meiner Auflage stand nur rudimentär drin, daß es sowas gibt - eine mehr als unbefriedigende Situation war das. Wenn ich heutzutage nochmal meine Ausbildung machen würde, wäre ein definitiv durchgeführter Schritt kurz vor der Prüfung eben eine neue Auflage des guten Buches zu besorgen. Das ersetzt natürlich keinesfalls das Lernen *g* aber es kann durchaus eine gute Hilfe sein. Gruß!
  20. Moin... Wenn Du Dich bewirbst, hast Du im Normalfall ja sowieso Deinen IHK-Schein dabei. Ich sehe es so daß ein Ausbildungszeugnis sich eher ausschließlich auf Deine Leistungen, Dein Verhalten im Betrieb beziehen sollte. Alles weitere geht dann ja eh aus den anderen beigefügten Dokumenten/Zeugnissen hervor. :mod:
  21. Da gibt es noch einen besseren Spruch: "Der Computer ist die Antwort! Nur die Frage haben wir bisher noch nicht gefunden." =)
  22. Die Qualitätsmängel treten auch nur bei unpassender Auflösung auf, zumindest soweit ich da Erfahrungen machen konnte mit älteren GraKas und älterem TV-Gerät. Löst sich alles in Wohlgefallen auf, wenn man die Auflösung eben niedriger schraubt. Ansonsten gab das damals so ein "Farbwischiwaschi". Maybe that's the point? Gruß, der ybnA
  23. Eine kurze Bemerkung: Das Problem muß nicht nur kopierrechtlicher Natur sein, sondern auch verwertungsrechtlicher Natur. Meiner Einschätzung nach kann es dann nämlich auch mit der Gema ein Problem geben. Man kennt ja die Stilblüten die diese Organisation hin und wieder betrieb. Soweit ich weiß, kann auch sein, daß es nur für gewerbliche Zwecke ist, darf man nur 7 Sekunden eines Liedes einspielen, wenn das Publikum über die normalen Maße hinausgeht. Beispiel: Privatparty darfste natürlich spielen was Du willst. Bierzelt oder gar das Singen von bekannten Liedern auf einem Pfadfinderlager (das berühmteste Beispiel für die Stilblüten der GEMA) kann schon eine Forderung nach sich ziehen. Frage ist hier, wie das das eben in einem Medium wie dem Internet gesehen wird. Gruß,
  24. Moin! =) Soweit ich weiß ist in der 32bit Box auch die 64bit Version dabei! Suse Shop: http://www.novell.com/de-de/products/suselinux/pricing_euro.html (hier dann auf Bestellen) Also sollte Dein Problem behoben sein ^^
  25. Hoi.... alternativ kann man,sofern ich mich recht erinnere bei einmaligem mailen in der Empfängerliste mit smtp:meinname@meinedomain.tld arbeiten. Ist für den Einzelfall die Quick'n'Dirty-Lösung. Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...