Zum Inhalt springen

Hatebreed90

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, ich habe jetzt die Lösung für das Problem gefunden. Im TableAdapter war kein Primärschlüsssel festgelegt unnd somit wurde auch kein DELETE Command generiert. Mgf Hatebreed90
  2. Hi, so lösche ich die Zeile: this.dtgviewFelder.Rows.Remove(this.dtgviewFelder.CurrentRow); und ja, es werden DataBindings genutzt=) Mfg
  3. Hallo zusammen, ich würde gerne aus einer dtgv eine markierte Zeile löschen, das klappt auch soweit. Das Problem was ich jetzt noch habe ist, dass wenn ich den Tab wechsel eine Exception kommt: Für ein Update ist ein gültiger deletecommand erforderlich, wenn eine DataRow-Auflistung mit gelöschten Zeilen weitergegeben wird. BTW es ist eine Windows Forms Anwendung:) Danke für eure Hilfe!
  4. Sorry, habe ausversehen nicht alles markiert, hier die richtige Lösung: int FeldStyle = Convert.ToInt32(dtgviewFelder.Rows[e.RowIndex].Cells["iDFeldStylewysiwyg"].Value); int reihe = e.RowIndex; //int Feld = Convert.ToInt32(dtgviewFelder.Rows[e.RowIndex].Cells["iDFeldDataGridViewTextBoxColumn1"].Value); //int reihe_Feld = e.RowIndex; //int FeldWert = Convert.ToInt32(dtgviewFelder.Rows[e.RowIndex].Cells["iDFeldWertDataGridViewTextBoxColumn"].Value); //label10.Text = "Style: Row " + e.RowIndex.ToString() + " Wert " + Convert.ToString(dtgviewFelder.Rows[e.RowIndex].Cells["iDFeldStylewysiwyg"].Value); bool gefunden = false; int Style_Zeile = -1; int Feld_Zeile = -1; for (int i = 0; gefunden == false && i < dtgviewStyle.Rows.Count; i++) { int Style_Wert = Convert.ToInt32(dtgviewStyle.Rows.Cells["FeldStyleID"].Value); if (FeldStyle == Style_Wert) { gefunden = true; Style_Zeile = i; } } if (gefunden == true) { // Zeile in StyleGrid markieren //Stylegrid.Rows[style_Zeile].Markieren dtgviewStyle.CurrentCell = dtgviewStyle.Rows[style_Zeile].Cells["FeldStyleID"]; }
  5. Hat sich erledigt, ich habe es schon herausgefunden. Trotzdem danke noch einmal=)
  6. Hallo, entschuldige bitte, das hatte ich völlig vergessen zu erwähnen. Windows Forms wird verwendet.
  7. Hallo zusammen, ich versuche, wenn ich in ein Datagrid klicke, dass dieses die entsprechende Zeile mir in in einem anderem Datagrid fokussiert. Und wie genau kann man das umsetzen? Danke schon mal im voraus:)
  8. Hallo zusammen, folgendes Problem und zwar versuche ich einen Zeilenumbruch(das klappt soweit zumindest bei einem Datensaz) hinzubekommen, das Problem ist allerdings, sobald ich einen zweiten Datensatz in die nächste Zeile schreibe, stimmt die Formatierung nicht mehr, nachdem die Datensätze per Mail verschickt wurden. Es soll so ungefähr aussehen: Überschrift Überschrift Überschrift Datensatz Datensatz Datensatz Datensatz Datensatz Datensatz Kann mir da einer weiterhelfen???? Wäre sehr schön, schon einmal danke im voraus:)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...