Zum Inhalt springen

sir.tarris

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mein Gott, hier werden aber Leichen gefleddert! Einen fast 6 Jahre alten Thread neu aufzumachen... Ich weiss nicht mehr genau, welches Paket ich verwendet habe, aber ich kann gern die Befehle posten, die in meiner Header-File stehen: \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage{helvet} \usefont{T1}{phv}{m}{n} \renewcommand{\encodingdefault}{T1} \renewcommand{\rmdefault}{phv} Vielleicht hilft das ja weiter. LG tarris
  2. Klar, ich hatte in der FAQ inzwischen auch das Problem entdeckt. Bei dem \end{tabular} und der fehlenden \documentclass{article} hab ich einfach mal vorausgesetzt, dass jemand, der LaTex kann das auch selbsttätig ergänzen kann; aber nächstesmal schreib' ich's rein. Danke trotz allem nochmal. MfG tarris
  3. Folgende Packages verwende ich: \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage{ngerman} \usepackage{ulem} \usepackage{fancyhdr} \usepackage{fancybox} \usepackage{color} \usepackage{a4wide} \usepackage{helvet} \usepackage[german]{varioref} \usepackage{graphicx} \usepackage{moreverb} Die Tabelle und die Deklaration der Fußnote sieht so aus: \begin{tabular}{|l|l|l|l|l|} \hline \textbf{FeldNr.} & \textbf{Feldname}\hspace*{1.5cm} & \textbf{Datentyp} & \textbf{Länge}&\textbf{Beschreibung}\\ \hline 4 & Beschreibung AGR1 & Text & 30 & Flowfield\footnote{Ein zur Laufzeit berechnetes Feld.Eine nähere Beschreibung von Flowfields befindet sich in Anhang \vref{Flowfields}}\\ \hline Wie gesagt, die Zahl hinter "Flowfield" taucht einwandfrei auf, nur steht im Seitenfuß keine footnote. MfG tarris
  4. Hallo, ich schreibe gerade meine Projektdoku in LaTex. Jetzt habe ich das Problem, daß ich aus einer Tabelle Fußnoten machen will/muss. In der Tabelle steht auch schön hinter dem Begriff die hochgestellte Zahl, weder im footer noch sonstwo im Dokument taucht diese footnote allerdings auf. Wo liegt da mein Problem bzw. was mache ich falsch?? MfG tarris
  5. Hallo zusammen, da ich nicht weiss, wodrunter das hier sonst fällt und Latex ne Makrosprache ist, poste ich mein Problem einfach mal hier. Also: Ich behaupte, mich in Latex ganz gut bewegen zu können, daher habe ich mir in den Kopf gesetzt, meine Projektdokumentation in Latex zu schreiben (bitte keine Wertungen darüber) Jetzt habe ich aber das Problem, daß die IHK die Dokumentation in Arial 11 haben will; eigentlich auch kein Problem, denn bei MikTex 2.23, welches ich verwende, ist ein Package enthalten, das die PS-Font "Helvetica" zur Verfügung stellt. ein \usepackage{helvet} sollte angeblich reichen, um das gesamte Dokument in Helvetica zu setzen. Jetzt kommt mein Problem : Tut es aber nicht!!! Muss ich noch irgendeinen mir bis dato unbekannten Befehl benutzen, um das Package zu aktivieren oder was mache ich falsch?? Ich wäre sehr froh, wenn sich bald jemand meldet, schließlich muss Mitte November meine Doku bei der IHK sein... MfG tarris
  6. Poah, da wird man ja richtiggehend neidisch, meine Aussattung ende des 2. LJ sieht wie folgt aus : Pentium 166MMX 148 MB RAM 40 GB HDD 8xCD-Rom damit ist auch schon alles nennenswerte weg, aber wenn man überlegt, daß die Software, mit der und für die unsere Firma programmiert, als MINDESTanforderung einen P3-500 mit mindestens 512 MB RAM hat... Halleluja...
  7. Ich bin noch nicht mal sicher, ob man für die ZP überhaupt das Berichtsheft vorlegen muss, zumindest steht's nicht auf der Einladung von der IHK. Des weiteren verstehe ich dein Problem nicht. Wenn Du pro Monat einen zweiseitigen Bericht hast dürfte es doch keine Schwierigkeit darstellen, das ganze in ein Berichtsheft zu schreiben, man kann das ja gleichmäßig über die Wochen verteilen. MfG tarris
  8. Yup, DSA 1 war absolut geil! He, wer hat noch alles beim ersten mal den Fehler gemacht und die Münzen in Hyggeliks Dungeon aufgehoben? An sonsten fand ich Ultima 7,8 und 9 tierisch geil und Might & Magic - World of Xeen hat auch noch Fun gebracht... Baldur's Gate war nicht so mein Ding, die Monster-KI war etwas schlecht (Bärenfalle z.B.) und irgendwie wurde das durch hammerstarke Gegnermassen wieder ausgeglichen. Wizardry 8 ist, so nebenbei, auch noch cool.
  9. Ooops, bevor mein Topic sich hier ganz aus diesem Board verabschiedet obwohl sich Alfo noch nicht geäussert hat, sag ich schnell noch was allgemeines: Am 28.12. - 30. 12. 2001 findet in der Niederkirchspielhalle in Oppenhausen die HZH - Fun Edition Version 2.0 statt und ihr seid alle aufgerufen, teilzunehmen. Anmelden kann man sich auf der HZH-Page bis dann in Oppenhausen, euer sir.tarris
  10. Klar gehts um die Einstellung, aber jeder hat sich irgendwann, sei es im Internet oder auf LANs mal ein Spiel oder auch zwei oder drei gesaugt, das man sich auhc hätte kaufen können. Es geht übrigens auch andersrum: Ich hab mir selbst schon ein paar Spiele gezogen, die ich dann so gut fand, dass ich sie mir später im Original gekauft habe. Und übrigens muss ich mal sagen, dass die Spieleindustrie das zum Teil selbst schuld ist: Die Software wir immer buggier und teurer die Handbücher und ausstattung immer spärlicher, da wundert es mich nicht, dass sihc manche Leute die Dinger lieber aus dem Netz ziehen. Aber genug davon, ich mach jetzt Feierabend, reden wir später weiter.
  11. Ich erinnere mich an eine Folge von PC-Games im Jahr.. 96 ode 97 muss das gewesen sein, als sich Rainer Rosshirt über Myriaden von Leserbriefen aufgeregt hat, in denen es um nichts anderes ging... Also sag ich mal, das Thema hat eine laaaaaaaaange Geschichte... Übrigens, ich sag mal dazu, wer unschuldig sei, der werfe den ersten Stein. Danke
  12. PB ist echt keine Garantie für nicht-cheaten! Und wenn Dich Bots plattmachen, machst Du irgendwas falsch. Welche Bots benutzt Du? PodBot? Wenn ja, es gibt ein sogen. PodBotMenu, das Du in der Config auf eine beliebige Taste binden und so auch Bots beliebig entfernen /zuweisen kannst. Desweiteren ist der Command zum spiel verlassen /quit oder /exit. in der Konsole einzugeben. Viel Spass noch beim Cheaten!
  13. @ Alfomio: Wie gesagt, ich hätte da Screenshots...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...