Zum Inhalt springen

Autodidakt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Autodidakt

  1. Erst einmal Danke für die bisherigen Antworten @MarcoDrost Unter "Systemprogrammierer" verstehe ich einen "Beruf mit unterschiedlichen Zugängen", siehe: Systemprogrammierer/in - BERUFENET Der Fachinformatiker/Systemintegration, von dem ich spreche interessiert sich durchaus für das Programmieren, er hat sich in seiner Freizeit intensiv mit dem Thema beschäftigt und beherscht die Grundlagen, ggf. auch durch Zertifikate verifiziert @afo Und wie würde es aussehen, wenn der Webadmin sich schon mit Java beschäftigt hat und auch ggf. zertifizierte Schulungen o. ä. zu diesem Thema absolviert hat?
  2. Hallo zusammen, ich frage mich schon seit einiger Zeit, wie es sich verhält, wenn man z. B. eine Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung absolviert hat. Kann man sich dann einfach für den Fachinformatiker/Systemintegration bewerben, oder ist das eine eher ungünstige Entscheidung? Außerdem: Angenommen man hätte eine Aubildung zum Fachinformatiker/Systemintegration abgeschlossen, hat man dann gute Chancen mit Berufserfahrung sich zum Systemprogrammierer weiterbilden zu lassen, oder bleibt dieses "Privileg" dem Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung vorbehalten? Ich freue mich über jede sinnvolle Antwort und bedanke mich hiermit im Voraus
  3. Zunächst danke für die Antwort Ich hatte schon damit gerechnet Aber für weitere Antworten wäre ich trotzdem noch dankbar
  4. Hallo zusammen, ich beginne bald eine Ausbildung als Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung und wollte hier mal was fragen. Ich bin neu hier und habe leider keine Ahnung in welchem "Subthema" ich diese Frage stellen könnte, darum stelle ich sie einfach mal hier. Die ersten zwei Jahre der Ausbildung ist der Unterricht der beiden Fachrichtungen ja gleich, dann wird man getrennt. Meine Frage ist: wie sieht da die Geschlechterverteilung aus? 1. Wie ist das Verhältnis zwischen Jungen/Männern und Mächen/Frauen? 2. Wie alt ist eine Klasse so im Durchschnitt? 3. Für welche Fachrichtung entscheidet sich welches Geschlecht häufiger? Wäre für ehrliche Antworten dankbar und danke im Voraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...