Zum Inhalt springen

knaxi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Tja, ich glaube die letzte Antwort, sorry vorletzte von Marco Drost wird ausschlaggebend sein, diesen Schritt nicht zu gehen. Danke an dieser Stelle für Eure Meinungen und Ratschläge. Wenn ich denn die richtige Lösung gefunden habe, werde ich darüber berichten.
  2. Ich denke, dass wäre nicht das richtige für mich. Mal anders gefragt, was spricht Deiner Meinung nach gegen mein Vorhaben?
  3. Also zum einen wäre die Finanzierung der Maßnahme gesichert, mein Job ist meine Selbständigkeit, wäre auch zu machen. Von daher halte ich es eigentlich für OK. Zumal ich mit dem richtigen Betrieb auch fundiertes praktisches Wissen erlangen würde. Oder? Selbststudium? Sowas wie ILS?
  4. In erster Linie steht natürlich das Wissen, ich würde das Ganze natürlich in einem Betrieb machen, ich glaube das kam nicht richtig rüber. Also eine richtige Lehre, eben nur, dass ich das erste Lehrjahr überspringe. Natürlich wäre mir der Abschluss auch wichtig, um eben was in der Hand zu haben! knaxi
  5. Hallo zusammen, Ich bin neu hier und suche nach qualifizierten Aussagen, da ich mit dem Gedanken spiele trotz meines hohen Alters (44), mir nochmal eine Ausbildung zum FISI zu gönnen. Ich habe vor einer halben Ewigkeit Büromaschinenelektroniker gelernt und hatte leider nie die Möglichkeit mit der Zeit zu gehen. Nun stehe ich eben vor dem Problem, dass ich mich im Bereich Netzwerktechnik und Systemadministration etc nicht auskenne. Ich habe allerdings einige Kundenanfragen in diese Richtung und bin auch bereit, nochmal die Schulbank zu drücken. Ich hatte auch schon ein Gespräch mit einem Berufsschullehrer, und nach seiner Einschätzung ist es mit entsprechendem Fleiß möglich, das erste Lehrjahr zu überspringen. Jetzt hätte ich gerne mal so ein paar Statements von Euch Profis. Wie seht ihr die Zukunft und die Chancen? Macht das Sinn, was ich vorhabe? Vielen Dank für Eure Antworten. Gruß knaxi
  6. Hallo zusammen, ich quatsche hier jetzt einfach mal dazwischen. Ich bin neu hier, da ich mit dem Gedanken spiele trotz meines hohen Alters (44), mir nochmal eine Ausbildung zum FISI zu gönnen. Ich habe vor einer halben Ewigkeit Büromaschinenelektroniker gelernt und hatte leider nie die Möglichkeit mit der Zeit zu gehen. Nun stehe ich eben vordem Problem, dass ich mich im Bereich Netzwerktechnik und Systemadministration etc nicht auskenne. Ich habe allerdings einige Kundenanfragen in diese Richtung und bin auch bereit, nochmal die Schulbank zu drücken. Ich hatte auch schon ein Gespräch mit einem Berufsschullehrer, und nach seiner Einschätzung ist es mit entsprechendem Fliß möglich, das erste Lehrjahr zu überspringen. Jetzt hätte ich gerne mal so ein paar Statements von Euch Profis. Wie seht ihr die Zukunft und die Chancen? Macht das Sinn, was ich vorhabe? Vielen Dank für Eure Antworten. Gruß knaxi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...