Zum Inhalt springen

FIAE-Köln

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von FIAE-Köln

  1. Hi, danke für die vielen Antworten. Mit Schlosser meinte ich KFZ-Mechaniker, ich habe aber auch auf dem Bau gearbeitet.
  2. Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten. Ich hoffe das es von Zeit zu Zeit einfacher fällt umso mehr wissen man hat, so das neues leichter fällt. @MarcoDrost: Ja, das habe ich mir auch schon überlegt, in die Schlosser Richtung und Web, wegen (HTML, CSS und PHP), mal schauen was es da so gibt.
  3. Vielen Dank für deine Antwort, trotz des Restalkohol :-)
  4. Hallo zusammen, also ich habe einige Fragen die in verschiedene Richtungen gehen, falls dies nicht in den Themenbereich passt, bitte verschieben, thx. Zu meiner Person, ich bin 30 Jahre alt und gelernter Schlosser. Bin Berufsunfähig und habe Anfang diesem Jahr eine Umschulung zum FIAE durchgesetzt bekommen. Vorkenntnisse sind gering: Webdesign, HTML, CSS und ein wenig PHP 1) Hat man überhaupt eine Chance nach der Umschulung in der freien Wirtschaft? 2) Wie geht ihr daran zu lernen, also soviel theoretischen Stoff auf einmal aufzunehmen und zu behalten, irgendwelche Tipps? Vorgehensweise, Material, Ordnung, Struktur.... 3) Kennt Ihr aus Erfahrung, das vielleicht ein Unternehmen einen während der Umschulung nebenher als Aushilfe und oder Praktikant annimmt? 4) Soll ich mich jetzt schon ein wenig spezialisieren. Was heisst spezialisieren, kann man ja wieso nicht wirklich, aber sich schon die ein oder andere Sprach nach der Schule noch intensiver anschauen? 5) Wie finde ich heraus in welches Unternehmen ich passen würde, in welchen Branchen wird am meisten gesucht, welche sind am besten angesehen, wo wird vernünftig bezahlt usw.? Ich bin für jeden Tipp dankbar :-) Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...