Zum Inhalt springen

regensburger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mit der hab ich mich circa drei Stunden beschäftigt aber nichts gefunden was mit Platten in dem alter klar kommt. Liegt wohl an der LBA Geschichte. Aber danke für den Tipp.
  2. Sitze gerade vor der undankbaren Aufgabe, eine Festplatte unter 1 GB zu finden. Hab gerade hier eine Seagate st3491a 428 MB, nun ist die Frage mit was Testen. Mit dem Seagate SeaTools V1.10 scheint es schon mal nicht zu gehen. Nächstes Problem mein einziger Rechner hier der noch ATA kann, hat keine Festplatte sprich kein OS also bräuchte ich was bootfähiges. Vielen dank schon mal für eure Tipps Stephan
  3. Da geb ich dir zum Großteil Recht, aber ich kann zumindest sagen das die Rahmenbedingungen stimmen, während des einwöchigen Praktikums einen sehr positiven Eindruck bekommen. Ist ja nicht meine erste Ausbildung bzw Arbeitsplatz.
  4. So dann kann ich mich hier auch mal eintragen. Bayern 40 Stundenwoche 30 Tage Urlaub pro Jahr FiSi. 1 Lehrjahr 750 2 Lehrjahr 850 3 Lehrjahr 950 kein Urlaub Weihnachtsgeld oder sonstiges aber denke das ist insgesamt Fair
  5. Vorkenntnisse sind recht gering aber ich habe jetzt einen Ausbildungsplatz gefunden, mit sehr gutem Ausbildungskonzept, viel Eigenverantwortung und äußerst Faire Bezahlung. Also mein Tipp an alle verkauft euch nicht unter Wert, ich habe alles andere als einen idealen Lebenslauf und trotzdem einen guten Ausbildungsplatz gefunden.
  6. Also ich kann nur sagen weiter bewerben, habe erst diesen Monat beschlossen mein Studium abzubrechen und habe ab Morgen ein Praktikum als Fisi und noch einige Bewerbungsgespräche. Also zumindest in Bayern gibts noch gute Chancen.
  7. Also zum Thema Facharbeiter, ich habe einen Gesellenbrief als Zweiradmechaniker und hoffe als Fisi einfach geistig mehr gefordert zu werden und allgemein bessere Arbeitsbedingungen. Ansonsten werden ich morgen einfach mal die zuständige IHK anrufen. Drückt mir die Daumen für die weitern Bewerbungsgespräche. Grüße Stephan
  8. Zur Vorgeschichte, ich studiere im Moment Elektro und Informationstechnik, dieses Studium möchte ich aus persönlichen Gründen abbrechen und nochmals eine Lehre zum Fachinformatiker Systemintegration machen. Also habe ich mich ganz normal um eine Ausbildungsstelle beworben und auch ein Vorstellungsgespräch bekommen. Der erste Satz im Vorstellungsgespräch war wortwörtlich" ob ich den schon meine Prüfungen im Programmieren abgelegt habe, da er keine Lust hat mich auszubilden und er nur einen Programmierer zu Lehrlings Konditionen sucht". Erstmal warum schreibt jemand einen Fisi aus, wenn er einen Programmierer sucht und zweitens ist es doch eine maßlose Frechheit gleich vorweg zusagen das man seinen Lehrling nicht Ausbilden möchte, sondern nur eine billige Arbeitskraft sucht. Ich stelle mir gerade die Frage ob es gegen solche Betriebe irgendeine Handhabe gibt, z.B. bei der IHk melden. Vielleicht habt ihr ja einen Tip. Danke euch Stephan

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...