Zum Inhalt springen

stify

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Notenrechner für die IT-Abschlußprüfung
  2. Frankfurt ist noch nicht online..
  3. Nach dem im BGB festgelegten Gesetzten beginnt die Verjährung bei Übergabe der Ware und endet nach zwei Jahren. Der Anspruch verjährt somit am 01.03.2014 um 00:00. Ist das so richtig?
  4. Ich lerne gerade mit der letzten Abschlussprüfung des IT-Sysk. Eine Frage bei der euch eure Hilfe bräuchte wäre: Bei Inbetriebnahme einer USV wird ein versteckter Mangel festgestellt. Nenne und begründe den Zeitpunkt ( Datum & Uhrzeit ), an dem der Anspruch ( auf Schadensersatz?? ) verjährt. Die Rechnung gabs am 29.02.2012.
  5. danke für die Vielzahl der Antworten. Es ist echt nicht meine Art persönlich zu werden, aber ich bin neu in dem Forum und denk hier bin sind viele meinesgleich ( Azubis/Ausgebildete ) die unter anderem gezielte Hilfreiche Antworten bieten können. Und wenn ich gleich als erste Antwort so ein schwachsinn wie "hast du nur gepennt?" mir anhören muss bekomm ich n Hals. Es ist doch klar das Antworten mit persönlicher Erfahrung einiges wertvoller sind als ein daher geschriebener Sachtext. Ein Problem dass ich habe ist, dass mich mein Ausbildungsbetrieb als FiSi einsetzt. Das heisst in der internen IT. Kaufmännisch habe ich im Betrieb leider so gut wie keine Erfahrung gesammlt. Kann ich mir ein Thema wie z.B. die Planung eines Multimedia-Meetingraums als Projektarbeit aussuchen, auch wenn meine Firma eigentlich Speichersysteme verkauft(mit denen Sie mich nicht vertraut gemacht haben)? Eine andere Frage wäre: Gibt es irgendwo eine Auflistung der Themen von GA1 und GA2? Welche Lernfelder gehören zu welcher GA? - Google und SuFu genutzt.
  6. Und ich dachte mir, dass dieses Forum zum Informationsaustausch dient und nicht zur Abgabe wertloser Aussagen frustrierter Jungfrauen. Wenn du keine lust hast was produktives beizutragen kannst du dich genauso enthalten. Hier nochmal das Anschreiben: http://www.frankfurt-main.ihk.de/imperia/md/content/pdf/berufsbildung/ausbildung/abschlusspruefung/Zeitlicher_Ablaufplan_IT_Betriebe.pdf
  7. Nein ich hab nicht nur gepennt und nein in dem Anschreiben steht nichts über einen Leitfaden. Ich habe den Brief gerade vor mir liegen und würde dort etwas stehen, hätte ich mir die Fragen hier ersparen können.
  8. Danke Huwy für deine kurzen Einblick in das Wirtschaftsinformatik Studium. Auch ich stehe kurz vor meiner Abschlussprüfung zum IT-SK und bin am überlegen ein Duales Wirtschaftsinformatik Studium anzufangen. Mich würde interessieren wie sehr dir das Wissen für dein Studium hilft, welches du in deiner Ausbilung erlangt hast. Macht es das Studium wesentlich leichter oder kann man es eher als minimals Basiswissen für das Studium zählen? Wie weit seit ihr mit dem Programmieren in C und Java gekommen bzw. wie groß is der Anteil vom Programmieren in Wirtschaftsinformatik?
  9. Hallo, ich habe heute meine Einladung für die Abschlussprüfung zum IT-Systemkaufmann erhalten. Der Endspurt hat also begonnen . Zum glück gehe ich auf nummer sicher und fange schon langsam mit dem wiederholen an. Zu einem Punkt der Abschlussprüfung habe ich mir aber noch garkeine Gedanken gemacht und zwar der Projektarbeit: Bekomme ich für die Projektarbeit irgendewelche Hilfestellungen, Regeln, Kriterien o.ä. zugesand die mir mitteilen wie diese auszusehen hat? Hat jemand von euch solche Unterlagen die er mir zur verfügung stellen könnte? Wie läuft die mündliche Prüfung ab? Im Anschreiben der IHK wird diese "Präsentation und Fachgespräche" genannt. Wie lang wird das Gespräch dauern? Welche Themen werden angesprochen? Ist mit "Prästentation" die Projektarbeit genannt? Muss ich meine Projektarbeit vortragen oder nur Fragen dazu beantworten? Mit ein paar Antworten zu den Fragen würde mir erstmal sehr geholfen werden. Danke schonmal im Vorraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...