Zum Inhalt springen

tuC

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für deinen Beitrag! Ich glaube halt, dass ich die ganzen Zertifikate von Cisco,MS ... nicht schaffen werde ohne das wissen der Ausbildung in der Schule zu haben. Für ein Diplom, bin ich ehrlich gesagt glaub ich zu dumm, weiß nicht ob ich mit der ganzen Mathematik und dem englisch etc. heute noch klar kommen würde weil es einfach schon 10 Jahre her ist als ich das hatte. Vielleicht macht mir ja auch das Programmieren spaß, dass wird man dann in der Ausbildung sehen VG
  2. Ahso meinste, jo! Dann wird es wohl darauf hinaus laufen. Würde meinem englisch auch etwas bringen. Das harte sind halt die 4 Jahre aber da muss man dann halt durch! Mit 30 Jahren bin ich dann auch mal fertig
  3. Was wäre so eine "Allgemeinbildende" Weiterbildung ? MS office , 10 Fingersystem Kurse möchte ich nicht besuchen . Ich suche schon eine anerkannte Qualifizierung um als "Administrator" in Unternehmen anerkannt zu werden.
  4. Danke für die schnellen Antworten, bin überrascht Gelernt habe ich Automobilkaufmann - also was ganz anderes. Ich würde gern die MS-Zertifikate machen aber vor denen hab ich noch großen Respekt weil ich denke, dass die es in sich haben ? Defizite hab ich eigentlich im Grundwissen, das merke ich deutlich wenn es um VPN,Routingtabellen, Serverfunktionen, Fehleranalyse... geht. Was ist WMI ? Die Weiterbildung ist die hier: https://www.elektronikschule.de/forms/fs/ftit.pdf VG
  5. Hi zusammen, ich bin nun 2,5 Jahre als Administrator in einem Autohaus mit 60 Mitarbeitern und ca. 30 Clients angestellt. Betreue hier ein Server 2003 Memberserver, 2008r2 Terminal. Nun fühle ich mich aber immer noch unsicher und möchte auch mal in einer großen Firma, mit mehr Gehalt und als Mitarbeiter in einem Team unterkommen... Was ich mal machen will ist Systemadministrator, Serververwaltung, Netzwerkbetreuung... Ich habe nun auf einer Schule die nicht weit weg ist gesehen, dass man die Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker für Informationstechnik in 4 Jahre als Abendschule für 2500 € absolvieren kann. Eine weiter Weiterbildung habe ich gesehen als Fachinformatiker. Gibt es noch andere Weiterbildungen die man empfehlen kann ? Ist der Schwierigkeitsgrad für Quereinsteiger arg hoch oder ist es machbar ? VG !

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...