Zum Inhalt springen

Methusalem

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin, Danke für deine Antwort! Noch ne Frage dazu: Wer führt solche Technikerausbildungen durch? Ist das auch wieder ne IHK Geschichte? Oder kann das "jeder" Bildungsträger machen und es ist nur ne IHK Prüfung? Techniker könnte man doch wahrscheinlich auch berufsbegleitend machen, oder? -- Martin
  2. Tach zusammen, seid heute weiß ich, das ich fest übernommen werde. Habe die Prüfung zum AE vor einem Jahr ganz gut bestanden. Finanziell könnte es sicher besser sein, aber ich lebe im Norden auf dem platten Land und meine Lebenshaltungskosten sind nicht annähernd so hoch wie in einer Großstadt. Also eigentlich alles OK. Aber: Ich habe vor meiner Ausbldung zum AE schon mal studiert. Hab aber abgebrochen. Nun habe ich nach einem Jahr im Job doch das Gefühl ich könnte noch was nachlegen. Aber eigentlich würde ich das lieber berufsbegleitend machen. Mein Arbeitgeber zieht da sehr wahrscheinlich auch mit. Meine Idee ist, das ich mich im Bereich betriebswirtschaftliche Grundlagen und Projektarbeit/-planung noch weiterbilde. Aber was würdet ihr da machen. Und vor allem wie? gruß Martin
  3. Hey, Innoffiziel weiß ich meine Punkte schon, da mein Ausbilder die Prüfung mit korigiert hat ... ich kann ganz zufrieden sein. Hab etwas über 80 Punkte gesamt. Methusalem
  4. Moin, Ich habs schon seit ner Woche hinter mir! Ich wünsche Euch aber viel Erfolg! Methusalem
  5. Moin, Ja ist richtig! Auf beiden Rechnern läuft die gleiche Suse Version mit gleichem Installationsumfang! Und auf dem Desktoprechner stecke ich die Maus ein und gut ist. Am Laptop eben nicht ... Daher gehe ich davon aus, das irgendeine Konfiguration der Hardware nicht richtig klappt. Denn die Maus läuft ja unter Suse 9.0 am Desktop, ohne das ich was aktiviert/eingestellt habe ... Methusalem
  6. Moin zusammen, ich kann nicht von mir behaupten, das ich der Linux Experte bin. Daher hoffe ich, das mir hier evtl. jemand weiterhelfen kann. Ich habe mir ne schnurlose USB Maus von Medion gekauft. Die funktioniert an meinem Desktop Rehner unter Suse 9.0 problemlos. Aber an meinem Laptop gehts nett. Wo sollte ich anfangen zu suchen? Gruß Methusalem
  7. Hey, Könntest du mir die Mail mal weiterleiten. Bin zwar nicht in Kiel ... aber für die Unterlagen ... Methusalem
  8. Natürlich, wenn du keinen Wiederspruch einlegst, akzeptierst du die Entscheidung der IHK und verbaust dir einen theoretischen Klageweg. Ich habe nicht gesagt, das ein solcher Wiederspruch sinvoll/erfolgreich ist. Das steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich brauche nicht mehr zu warten! Ich weiß mein Ergebniss schon inoffiziell. Ich hab 82% gesamt. Und würde mich über ein Neuschreiben sehr ärgern. Aber das liegt nicht in unserer Hand!
  9. Moin, Wieviele Chatlogs in denen du mich beleidigt hast, möchtest du den gerne haben :marine Bei solchen Entscheidungen werden wohl kaum Chatlogs von Hansi Müller entscheidend sein. Wenn dann sind es die Chatlogs von den Chatservern ... Methusalem
  10. Moin, Das sehe ich etwas anders. Wenn meine Prüfung annuliert werden sollte, macht das der für mich zuständige Prüfungsausschuß. Und der sitzt bei der lokalen IHK. Mal was zu dem Verwaltungsakt: Wenn du, aus welchem Grund auch immer, mit dem Ergebniss deiner Prüfung nicht einverstanden bist, dann kannst du bei deinem für dich zuständigen Prüfungsausschuß Wiederspruch einlegen. Das gilt auch für den Fall einer Annulierung (Da ich mit meiner Leistung von Dienstag sehr zufrieden bin, werde ich das dann auch tun). Dieser Wiederspruch muss dann von dem PA bearbeitet werden. Nur wenn man Wiederspruch einlegt - und nur dann - hat man überhaupt ne Möglichkeit den Klageweg einzuschlagen. Ob das sinnvoll ist, bleibt dahingestellt. Ansonsten akzeptiert man stillschweigend die Entscheidung der IHK/PA. Wenn die IHK nicht beweisen kann, das andere Prüfungsteilnehmer einen Vorteil hatten, bewegt sie sich mit einer Annulierung auf sehr dünnem Eis. Da ist es egal, ob es Screenshots, oder was weiß ich nicht gibt. Es ist nämlich so, das die IHK/PA nicht nach gut dünken eine Prüfung annulieren kann. Sie muss schon RECHTSKRÄFTIGE Beweise vorlegen. Und ein Screenshot oder in Chatlog eines Forumsteilnehmers ist da nicht relevant, weil manipulierbar. Fazit: Die IHK/PA wird sehr genau prüfen, was da passiert ist. Kann sie beweisen, das es einen Vorteil für einen Teil der Prüflinge gibt, werden wir neu schreiben müssen. Und da wird es auch nicht helfen, zu klagen. Es spielt also überhaupt keine Rolle ob die Infos im Netz staden oder nicht. Die Frage ist: Lässt sich das rechtskrätig nachweisen. Ansonsten: Tee trinken (meinetwegen auch ein Bier) und abwarten. Methusalem
  11. Moin zusammen, Warum gehen eigentlich alle davon aus, das es ein Prüfling war, der das veröffentlicht hat? Warum ziehen wir uns den Schuh an? Ich denke die IHK/ZPA hat ne undichte Stelle. Das wird wohl kein Prüfungsteilnehmer sein! Ich finde auch das der Heise Artikel das nicht sehr glücklich darstellt. Nicht wir Azubis sind die Bösen. Da wird von Betrugsverdacht gesprochen. Vielleicht wollte ja gar keiner betrügen. Aber irgend jemand hat halt ne Info gehabt und hat die gepostet. Und nu ... Wir sind die Deppen! Ich finde es einfach unglaublich, das die IHK nicht in der Lage ist, die Sachen unter Verschluß zu halten! Methusalem
  12. Moin zusammen, ich habe es genauso gemacht wie Guybrush Threepwood. Und ich habe in der GH1 82 Punkte. Gerechnet habe ich mit vielleicht 60-70. Also bleibt mal locker! Das wird schon ... Und wenn wir mal die alten Prüfungen anschauen, dann muss man ehrlich sagen, das es schon deutlich schwerere Prüfungen gab. Alles in allem habe ich nur 4 Tage intensiv gelernt. Ich konnte auch nicht alles beantworten (Prototyping/UML). Aber letztendlich hat es wohl doch gereicht. Methusalem
  13. Moin, Na wenn wir hier schon OT werden: Ist eh zu spät! Der Antrag is mit einigen Änderungen seit gestern weg! Gruß Martin
  14. Moin zusammen, hats dem Rest der Leute hier jetzt die Sprache verschlagen? Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar Leute zu einem Komnetar hinreisen lassen würden ... Gruß Methusalem
  15. Moin ... Nein, ich bin bei der IHK Mittlerer-Niederrhein. Dazu gehört glaube ich nicht Duisburg. Soweit ich weis, ist das der Bereich Krefeld, MG, Neuss! Außerdem hab ich nix zu verheimlichen ;-) Ja, das weiß ich! Sieh mal ein paar Tage zurück! Da gabs nen Thread zu diesem Thema von mir! Hintergrund: Eigentlich darf ich ja vor Projektbeginn noch keine IST-Analyse und kein Soll-Konzept erarbeiten! Aber ich gebe dir recht! Ich muss noch etwas an der Beschreibung feilen. Es scheint tatsächlich unklar zu sein! Volle Zustimmung! Ich könnte Seitenweise über dieses Onlineverfahren fluchen ... Gruß Methusalem

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...