Zum Inhalt springen

rallekalle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, hatte ein ähnliches Prob mit einem WLAN Teil vom Rosa Riesen (Sinus wasweißich WLAN modem...): Im 2. OG und im EG top Empfang, plötzlich alles weg, dann mal 30%... Bis wir nach einiger Zeit mitbekommen hatten, dass die Frau des Hauses Ihre Basis fürs Funktelefon (Gigaset) neben den Router gestellt hatte :-((( Als der wieder weg war, lief alles wieder. :marine Ist ja mal 'nen Versuch wert... Bis denne
  2. Korrekt!!! Das hatte ich vergessen zu schreiben: Mach das Projekt realistisch. wir hatten auch einige Spezis, die mit einem "Überprojekt" auf die Schnautze gefallen sind. (nicht durchgefallen, aber halt unrealistisch, deshalb abgewertet). Bis denne und Viel Erfolg allen
  3. Moin auch, ich würde mal so sagen: Auf für ein wirklich umfangreiches Projekt ist 35 Stunden ein realistischer Wert. Weil die "Virtuelle Zeit", wie ich gerne sage, da meiner Meinung nicht zählt. Wer liegt vor oder während der Projektdurchführung nich Abends oder sogar Nachts wach und grübelt über diesen wichtigen Prüfungsteil?!? Irgendwelche Lösungen, neue Fragen, was könnten die Prüfer fragen... Mir ging es jedenfalls so, nicht zuletzt, weil während der Ausbildungszeit so einiges schiefgegangen war und ich während des Projektes noch eine Menge über mein Thema lernen musste -- natürlich im Feierabend. Wer will denn diese Zeit dem Projekt zurechnen? Mein Prüfungsausschuss hatte meinen Projektantrag übrigens 2 Tage vor der Geburt meiner Tochter bemängelt, und ich hatte bis 2 Tage nach der Geburt Zeit, die überarbeitete Zeiteinteilung einzureichen - Kein Pardon :-( Zur Bruttozeit für das Projekt, Doku und vorbereitung der Präsentation: Wenn man die Möglichkeit hat, während des Projektes viel am PC zu sitzen, kann man jede Menge Screenshots machen (kostet wenig Zeit, ist in der Doku und Präsi oft nützlich). Die Überlegungen dazu habe ich übrigens Nachts gemacht, nachdem ich meiner Tochter die Windeln gewechselt und die Pulle gegeben habe ;-) Ich denke mal, die Zeit kann ausreichen, wenn man gut organisiert ist, strukturiert arbeitet, fleissig Dokumentiert, einigermassen mit einer Textverarbeitung umgehen kann und sich Nachts ein paar Gedanken macht. Ein paar schöne Tage und einen guten Rutsch wünschen Rallekalle und Lena :hodata PS: Projekt: 2, Präsentation 1 minus
  4. Hi, ein blitzsauberes Anschreiben ist auf jedenfall Pflicht. Wenn das schon nicht stimmt, wir die Mappe garnicht erst aufgeblättert. Das Anschreiben ist auf jeden fall Korrekt, wenn Du dich an die DIN 5000 (Standardbrief) hälst. Auch der Inhalt sollte auf die Stelle oder Firma zugeschnitten sein. folgende Punkte gehören auf jeden fall mit in den Text: -deine jetzige Situation -deine gewünschte Tätigkeit -woher hast Du von der Firma erfahren -ggf. Bezug nehmen auf Stellenanzeigen, Telefonate usw. -warum sollte die Firma gerade DICH einstellen? wenn gewünscht: Gehaltsvorstellung (? Brutto) Viel Erfolg wünscht Ralle
  5. Hi, erstmal Glückwunsch. Ich stehe auch seit gestern auf der Strasse. Du solltest heute(!!!) umgehend zur Agentur für Arbeit (früher "Arbeitsamt") gehen und dort deine Geschichte erzählen. (eigentlich schon ein paar Wochen vorher, aber ist jetzt ja auch egal). Nimm eine Kopie deines Ausbildungsvertrages und deinen Personalausweis mit. Und das Abschlusszeugnis als Nachweis, das die Ausbildung beendet ist. Deinen (hoffentlich bereits vorhandenen) Ordner mit deinen bisherigen Bewerbungsunterlagen (und den erhaltenen Absagen) mitbringen. Den wollen die Herrschaften i.d.R. sehen, um festzustellen, dass du nicht ein bockloser Arbeitssuchender bist, sondern dich bemühst, etwas an der Situation zu ändern. Ansonsten könnten dir die Leisungen vielleicht gekürzt oder sogar gestrichen (?) werden. (was ich persönlich auch ganz korrekt finde). Ein wichtiger Tipp: Üblicherweise meldet dich die Firma Umgehend nach Verlassen der Firma bei der Krankenkasse ab, weil die ja keine Beiträge mehr für Dich zahlen müssen. Deshalb solltest Du schleunigst zur A für Arbeit, weil die dich als Arbeitssuchenden wieder bei der KK anmelden. Ichformier dich mal bei deiner KK, wielange die Nachfrist ist, in der Du noch nachversichert bist. Viel Erfolg bei den Bewerbungen wünscht ein ebenfalls Arbeitssuchender Ralle
  6. Hallo, hat schon mal jemand konkret gemessen, wie hoch die Netzwerkauslastung mit einer definierten Auflösung, Farbtiefe, Anwendungsart (IE, Office, allg. Mausgeschubse) bei Verwendung von mehreren (z.B. 20-30) TS-Clients in einem Netzsegment unter Verwendung von Metaframe XP ist? Wir haben nämlich einige Latenzprobleme, seitdem alle Clients mit 16 Bit Farbtiefe laufen. Bis denne
  7. Hi, hatte ich vergessen zu erwähnen: die Installation wurde zu 90% per Softwareverteilung durchgeführt (CCM), der Rest per Image. (einige Notebooks). kam der Fehler bei Dir auch unregelmäßig vor?
  8. Hallo, wir haben eine (fast) bekannte Anomalie: NTLDR fehlt. Aber nicht mal so auf einem Rechner, sondern unregelmässig bei verschiedenen. Das Phänomen tritt in den letzten Tagen auf, nachdem wir vorm Jahreswechsel von windows xyz auf Win XP pro migriert haben. inzwischen ist dieses Problem schon bei bei 6 von ca. 150 Maschinen aufgetreten (nach der Migration wurde 100%-Check durchgeführt). Das starten per Diskette und kopieren der NTLDR, NTDETECT.COM und BOOT.ini ist kein Problem, aber mir ist unter W2k nicht ein einziger solcher Fall untergekommen. Hat jemand einen Präventions-Tipp? (Sonst darf ich in den nächsten Wochen noch ca. 144 Maschinen wiederherstellen)
  9. ...mit SP 4 hat's geklappt. Bis denne Ralle:D
  10. Hi cujo, das mit der Fenstereinstellung war leider Fehlanzeige. (konnte ich mir auch nicht vorstellen, weil es ist nur der linke bereich grau, der rechte Anzeigebereich des Explorers bleibt ja weiterhin normal) Es handelt sich übrigens um ein Firmennotebook. Unsere User sind eigentlich ganz pflegeleicht, und unsere DAUs kennen wir ja... ;-) wenn Du noch einen Tip auf Lager hättest... :-))) Gruss Ralle
  11. Hallo, ich hab' folgendes Problem auf einem Siemens-Notebook mit W2K SP3: Wenn man im Explorer den Button "Ordner" anklickt, um den Ordnerbaum zu sehen, erscheint nur eine graue Fläche und das X zum schliessen. Über einen (oder mehrere) Tips währe ich dankbar. Bis denne Ralle:confused:
  12. Dann lern man noch ordentlich... ...und viel Erfolg!!!
  13. Na dass wird schon klappen. Aber mach dir nicht nur soviele Gedanken wegen der Unterlagen, ich meine das es viel wichtiger ist, dass Du deine positive Einstellung zur Ausbildung ehrlich 'rüberbringst. (Stichwort: Nasenfaktor ) Viel Erfolg dann
  14. Hi trivia, hasst Du schon mal persönlich mit "deinem" IHK-Menschen gesprochen? Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass ein persönliches Gespräch face to face mehr bringt als ewiger Papierkrieg, Telefongelaber usw... bis denne :e@sy
  15. Wen es interessiert: Ich bin ganz zufrieden mit der Ausstattung, was die Hardware angeht: In der Technik sind schön grosse Arbeitsplatten, an denen man ordentlich arbeiten kann, und alle Azubis (FI und Kaufleute) ausser die ITSEs haben einen eigenen haben einen eigenen Arbeitsplatz, d.h. einen Schreibtisch und mind. einen dazu passenden Rolli (IKEA, ergonomisch und mechanisch echt ok) und Bürodrehstühle mit vielen Einstellmöglichkeiten, PC-Halterungen und Kabelführungen. Die Beleuchtung der einzelnen Arbeitsplätze ist nur über die Deckenbeleuchtung möglich, aber wir haben sehr viel natürliches Licht, weil die Büros max. 5x7 meter sind. In der Technik ist genügend und hochwertiges Werkzeug vorhanden. Nebenbei: alle festen Arbeitsplätze sind mit P4 2 Ghz und 17" TFT ausgestattet, leider mit XP und nur 256 MB DDR. Im Servicebereich fliegen statt PCs einige Notebooks herum, ich glaube Compaq Evo 505 oder so mit 1,13 GHz Celerons. Jedenfalls ist alles ordentlich vernetzt, jeder kann übers LAN auf alle Drucker zugreifen (Kopierer, Tinte und Farblaser). manchmal gibt es Engpässe, aber da wird bald was gemacht. Ich hoffe, sowas wolltest Du wissen. CU

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...