Zum Inhalt springen

Jules88

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo! Ich bin 25 und hab letztes Jahr mein Abschluss als FISI gemacht: Projekt wurde mit 2.1 benotet und im schriftlichen Teil habe ich mit 2.4 abgeschlossen. Meine Firma ging leider schon nach vor der Abschlusspürfung pleite, ich war froh noch den Abschluss fertig machen zu können. Hab viele Bewerbungen geschrieben, bekam fast nur absagen wegen mangelnder Erfahrung. Habe viel mit Mac OS X Servern und Clients gearbeitet aber auch mit Linux Servern und Windows Clients. Da der Beruf mir Spaß macht und wie immer angeblich ein Fachkräftemangel herschte dachte ich das ich einen guten Job finden würde... Als ich dann endlich nach einem halben jahr Arbeitslosigkeit auf ein Vorstellungsgespräch eingeladen wurde, konnte ich die Stelle bekommen! Auch viel mit OS X Servern und Clients angenehme Kollegen, allerdings eine sehr kleine Firma (ca. 5 Mann)... Ich habe vorher ALG I bezogen das aber aufgrund des niedrigen Azubi Gehalts auf ALG II Niveau aufgestockt wurde. Ich verdiene zur Zeit nur 100€ mehr als ich in meiner Arbeitslosigkeit vom Amt bekommen hatte! Aber ich wollte die Berufserfahrung mitnehmen und dachte vll wird das kleine StartUp ja noch durchstarten, zZ sieht es allerdings nicht so aus. ICh bin eigentlich nur im 1. Level Support tätig, arbeite täglich mindestens 10 Stunden und eine Pause ist eher Ausname als die Regel was mich total nervt, Server Sachen werden nur von 2 Kollegen gehandhabt, ich hab das Gefühl das ich nicht weiterkomme, vorallem möchte ich mal ordentlich verdienen, meine damaligen Mitazubis sind schon fast alle bei 2k netto! ICh weiß: Berufsanfänger, kleine Firma, neu zu sein blabla aber ich will das nich hinnehmen und es muss sich was ändern! Ich hab an ein Fernstudium oder eine Zertifizung gedacht. Was haltet ihr von LPIC, Cisco Certifikaten und CompTIA? Ich interessiere mich sehr für Security, welche Fortbildungen sind dafür Sinnvoll? Gibt es vll auch Förderungen für sowas da ich mir einen LPIC-Wochenkurs auch überhaupt nicht leisten könnte (ca 5k netto) macht es Sinn sowas in Eigenregie zu lernen? Könnt ihr mir vll ein Fernstudium empfehlen oder habt ihr sonstige Tipps die mich weiterbringen? Ich Code sehr gerne in Objective-C, mir fehlt allerdings die Zeit meine Kenntnisse da zu erweitern oder eine gute Idee zu finden und hätte eigentlich auch lieber FIAE gelernt aber dazu ist ja nun leider auch zu spät...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...