Zum Inhalt springen

Chronisch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Da schaut man hier morgens mal vorbei und eine riesen Diskussion ist entstanden Ich komme aus Niedersachsen und wohne in der Nähe von Hannover. An fast alle Firmen die aktuell noch suchen habe ich bereits eine Bewerbung geschickt, und manche Firmen suchen schon für 2013. Ich war bei ca. 7 Einstellungstests und 6 Gesprächen, danach noch einmal einen Tag Probe arbeiten. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühle das es an mir gelegen hat, dass ich nicht angenommen wurde, da alle Gespräche und Tests immer gut gelaufen sind.
  2. Ich dachte irgendwas was auf den Beruf bezogen ist wäre besser, denn ein FSJ hat ja nichts direkt mit IT zu tun. Studieren eher nicht, da ich mehr ein praktisch veranlagter Mensch bin.
  3. Heyho, ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht, auch wenn der Schnitt nicht so berauschend ist. Jetzt würde ich gerne eine Ausbildung im IT-Bereich machen, und habe somit bereits im November angefangen Bewerbungen zu schreiben. Leider ging es über ein Vorstellungsgespräch nie hinaus. Da es mit Ende Juli jetzt wohl nahezu unmöglich ist noch eine Stelle zu ergattern, mache ich mir jetzt Gedanken, was ich mit dem freien Jahr machen, da ich mich gerne nächstes Jahr wieder um eine Stelle bewerben würde. Jetzt weiß ich nicht was ich in diesem einen Jahr machen soll, um bei neuen Bewerbungen bessere Chancen zu haben. Hat da jemand Vorschläge oder sogar Erfahrungen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...